WinFuture-Forum.de: Teilweise Heftiges Ruckeln Bei Manchen Spielen Bei Älteren Ps2-modelle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Teilweise Heftiges Ruckeln Bei Manchen Spielen Bei Älteren Ps2-modelle Ist das möglich?


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2008 - 20:06

Hi,

habe mir vor längerer Zeit SSX On Tour NEU/OVP in einem bekannten Elektromarkt für die PS2 gekauft, es dann aber reklamiert, weil es so sehr geruckelt hat. Sowohl wegen der Häufigkeit als auch der Länge der Aussetzer, die fast immer über mehrere Sekunden anhielten, wurde es nahezu unspielbar. Zudem wurde auch oft die Umgebung nicht richtig geladen und man fuhr ab und zu mal "ins Weiße" (auch in Zusammenhang mit dem Ruckeln). Selbst im Menü hat das Spiel oft gehangen.

Wie gesagt war das Spiel aber neu und solche Fehler traten bei mir noch nie auch nur ansatzweise bei anderen Spielen auf (und ich habe eigentlich recht viele gespielt), so dass man schon darauf schließen muss, dass das Spiel sich nicht mit der PS2 vertragen hat - aus welchem Grund auch immer.

Mein Cousin, der ebenfalls eine viele Jahre alte PS2 hat, konnte ein ähnliches Problem bei einem anderen EA-Game (NFSU 1) beklagen. Da hat sich bei uns die Vermutung eingestellt, dass evtl. einige Spiele mit älteren PS2s nicht mehr richtig laufen.
Aber dass es pauschal an EA liegt, kann man sicher auch nicht sagen, denn SSX3 und NFSU 2 funktionieren tadellos bei mir.
Zum anderen habe ich per Google auch keine Fälle finden können, in denen Leute ein ähnliches Problem mit SSX On Tour hatten. Daher frage ich mal hier, vielleicht kann wer Näheres dazu sagen. Evtl. liegts doch an der PS2?

Der Grund, wieso mich das Problem nach der langen Zeit wieder interessiert, ist, dass ich wieder Lust auf das Spiel bekommen habe (die kommt aber nicht daher, dass ich das Spiel wirklich kenne, denn spielbar war es damals wie gesagt nicht wirklich), aber ich möglichst nicht wieder auf den selben Fehler stoßen will.

Danke!

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 30. Januar 2008 - 20:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Januar 2008 - 23:08

theoretisch könnte es daran liegen, dass dein laser langsam ausbrennt. wie du sagst, hast du viel damit gezockt, dann passiert sowas schon mal. dh, die lesekraft deines lasers wird schwächer.

wenn die DVD jetzt etwas suboptimal gepresst ist, sei es, dass der laser viel hin und her springen muss, weil die datenblöcke weit auseinander liegen, die disc dreckig ist oder einfach nicht so ganz sauber gepresst wurde, dann braucht der laser länger, um die daten auszulesen und die konsole muss auf die daten warten -> das game ruckelt.

weil bei der PS2 gabs soweit ich weis keine veränderungen in sachen CPU/Ram.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0