Ein Rätsel Nicht ganz einfach
geschrieben 26. Mai 2004 - 13:43
A
A B
A
A B Hier ist er Aufgewacht.
B
B
Stimmts?
Anzeige
geschrieben 26. Mai 2004 - 13:50
AB
A
AB
A
AB
B
B
hoffentlich stimmt es diesmal...
geschrieben 26. Mai 2004 - 13:50
Zitat (Lonewolf: 26.05.2004, 14:43)
A
A B
A
A B Hier ist er Aufgewacht.
B
B
Stimmts?
glaub nicht, da die Uhren bei dir nicht gleich anfangen
kann aber sein, dass das nicht erfüllt sein muss aufgrund der Geschwindigkeit und dann stimmts, das wäre dann mein Denkfehler ^^
Dieser Beitrag wurde von gh0st2k bearbeitet: 26. Mai 2004 - 13:51
geschrieben 26. Mai 2004 - 13:54
Snakebite's Lösung müsste aber auch korrekt sein
Dieser Beitrag wurde von Lonewolf bearbeitet: 26. Mai 2004 - 13:55
geschrieben 26. Mai 2004 - 13:58
geschrieben 26. Mai 2004 - 14:02
Die eine Uhr schlägt doppelt so schnell!
Tut Sie bei mir. Bei dir geht der erste Schlag gleich schnell, dann setzt sie aus.
Aber eigentlich wollte ich hier keine Haare spalten.
Have fun
Dieser Beitrag wurde von Lonewolf bearbeitet: 26. Mai 2004 - 14:02
geschrieben 26. Mai 2004 - 14:02
Vielleicht postet jeder mal, was er so wichtig findet.
Was meiner Meinung nach Bestandteil der Lösung sein könnte, ist die Tatsache dass man mindestens drei Schlümpfe braucht, um sicher zu sein, dass man einen von jeder Farbe hat. Fällt jemand anderem noch mehr ein?
Ich hasse ungelöste Rätsel
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
geschrieben 26. Mai 2004 - 14:32
Der zweite stellt sich so 10m daneben.
Wenn der dritte kommt gibt er den beiden ersten ein Zeichen ob sie gleiche oder unterschiedliche Mützen haben.
Sollten die beiden gleiche Mützen haben, sehen sie die Mütze des anderen und wissen somit welche Farbe sie haben. Dann winken sie den dritten heran oder schicken ihn ca. 20m weiter. Die ersten drei wissen somit Ihre eigene Frabe und leiten die restlichen schlümpfe entsprechend.
Sollten die ersten zwei unterschiedliche Mützen haben, sehen sie das Zeichen des dritten, schauen sich gegenseitig an, wissen welche Farbe sie selbst haben und leiten die restlichen Schlümpfe.
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
#84 _TaOps_Heinz_
geschrieben 26. Mai 2004 - 15:12
Zitat (Franz1299: 26.05.2004, 15:32)
Der zweite stellt sich so 10m daneben.
Wenn der dritte kommt gibt er den beiden ersten ein Zeichen ob sie gleiche oder unterschiedliche Mützen haben.
Sollten die beiden gleiche Mützen haben, sehen sie die Mütze des anderen und wissen somit welche Farbe sie haben. Dann winken sie den dritten heran oder schicken ihn ca. 20m weiter. Die ersten drei wissen somit Ihre eigene Frabe und leiten die restlichen schlümpfe entsprechend.
Sollten die ersten zwei unterschiedliche Mützen haben, sehen sie das Zeichen des dritten, schauen sich gegenseitig an, wissen welche Farbe sie selbst haben und leiten die restlichen Schlümpfe.
Häää!? Die Lösung versteh ich nicht ganz! Macht für mich keinen Sinn! Außerdem sollen doch die Schlümpfe gleich richtig stehen und nciht erst 10m da hin und dann 20m dahin! Oder wie?
geschrieben 26. Mai 2004 - 16:00
geschrieben 26. Mai 2004 - 16:30
zu den schlümpfen:
wie wäre es, wenn einfach der erste sich irgendwo hinnstellt, wenn der zweite rauskommt, malen sie beide jeweil das wort blau oder gelb in die luft, um dem jeweils anderen zu zeigen, welche farbe er hat.
wenn es die gleiche ist, stellen sie sich zusammen, ansonsten auseinander.
nun künnen die beidem immer die restlichen schlümpfe dirigieren.
geschrieben 26. Mai 2004 - 16:31
Schlumpf Nr2 stellt sich nebenan
Schlumpf Nr3 und die restlichen Schlümpfe stellen sich immer zwischen den 2 Mützenfarben der sich aufbauenden Schlumpfreihe...
Das sollte die Lösung sein, außer das der letzte Schlumpf immer noch nicht weiß welche Farbe er hat (es sei denn, der Vorgang wiederholt sich nochmal, und er fängt an)
Dieser Beitrag wurde von SiWeber bearbeitet: 26. Mai 2004 - 16:33
geschrieben 26. Mai 2004 - 18:26
3 kleine Sateliten kreisen um einen Planeten. Die Positionen der Sateliten sind in einem "Uhrzeit-Koordinatensystem" angegeben.
Satelit A startet auf 3 Uhr und braucht eine Stunde für 1 Umrundung. Satelit B startet auf 12 Uhr und braucht 2 Stunden für eine Umrundung. Satelit C startet auf 12 Uhr und braucht 3 Stunden für eine Umrundung.
Wann (ausgedrückt in den "Uhrzeitkoordinaten") treffen die drei Sateliten zusammen?

Hilfe
Neues Thema
Antworten