WinFuture-Forum.de: Geforce 8800 Gt Sonic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 8800 Gt Sonic Problem mit Treibern


#1 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 29. Januar 2008 - 20:55

Sers!
Ich hab mir vor einem halben Jahr einen komplett Rechner von Hyrrican gekauft:
3800+ AMD X2
1024 MB RAM DDR2
GeForce 7300 LE
Windows XP Mediacenter Edition

Jetzt hab ich mir ne neue Grafikkarte gekauft, eine GeForce 8800GT Sonic von XpertVision.
Ich hab sie verbaut, jedoch kann ich sie nicht installieren, da die Treiber CD folgendes sagt:
"No suitable Driver for your current VGA Chip"

Was genau bedeutet das? Also ich vermute einfach nur, dass die GraKa nicht korrekt erkannt wird, da mein Netzteil (kann 160 Watt sein?) nich das stärkste ist...wie gesagt, fertiges set mit ner lahmen 7300LE...^^

Also von Hardware hab ich mal keinen dunst, und ich hab mein ganzes Weinachtsgeld in die Karte gesteckt...wäre nett, wenn ihr helfen könntet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Januar 2008 - 21:01

;D 160W? Damit kommst du nicht weit. Rüste mal auf 350W bzw. 400W auf. Dann pack' den Stromstecker an die Grafikkarte und lad' dir en neusten von nVIDIA runter.

Klick - damit hast du noch Stromreserven für spätere Aufrüstaktionen.

Gruß

Achja, die 8800GT wirst du nur zu 80% auslasten können, da dein CPU zu langsam ist :( !

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Januar 2008 - 21:03

0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2008 - 22:18

Ähm es gibt keine 160 Watt Netzteile...außerdem wüsste ich nicht was das mit den Treibern zu tun hat.

Den passenden Treiber bekommst du HIER
Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 00:25

Nimm den aktuellen Betatreiber, und vorher den Alten deinstallieren. Die Kartenhersteller haben eh meist zu alte Treiber auf der CD. Das mit den 160W ist wohl eher ein Lesefehler, da dort ja mehrere Bereiche wie 3,3 + 5V angeben sind und 12V . Wenn das Netzteil wirklich nicht reichen sollte merkt man es meist unter Last, wie Abstürze oder Freezes. Wenn es tatsächlich zu wenig Saft hat, würde der Rechner meist nur sporadisch starten.
0

#5 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Januar 2008 - 17:42

also ich hab jetzt alle Treiber von vorher runter installiert, und den von Daniel installiert, (den hatte ich aber schon probiert, den gibts nämlich auch auf der nVidea Side als offizielen Treiber, jedoch funzt er net da folgende Meldung erscheint:
"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Und dann ist ende gelände...
Bei Hochfahren des Rechners zeigt mir der Rechner ganz am Anfang aber folgendes:
"NVIDIA GeForce 8800 GT
nVidia Coroperation 19xx blablabla...
512MB"
Also weiss der Rechner scheinbar schon das da die Karte ist oder? Und warum will der Rechner die Treiber nich installieren?
Please Help, immerhin 250Euro Weinachtsgeld ist in meinem Tower verbaut :/
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2008 - 19:08

Hast (hattest) du Programme auf dem Rechner die den sogenannten "NV Strap Driver" modifizieren (können) ? Riva Tuner z.B...

Deinstalliere alle Programme mit denen du deine Grafikkarte "tweaken" kannst...ATI Tool, Riva Tuner, atuner, Nvidia Tray tools, NV Hard page...oder was auch immer du drauf hattest um an der Grafikkarte rumzustellen (wenn du denn solche Programme drauf hattest).

Zitat

Bei Hochfahren des Rechners zeigt mir der Rechner ganz am Anfang aber folgendes:
"NVIDIA GeForce 8800 GT
nVidia Coroperation 19xx blablabla...
512MB"
Also weiss der Rechner scheinbar schon das da die Karte ist oder?

Nun ja, diese Informationen sind im Grafikkarten BIOS gespeichert und beinhalten Kartenname (oft auch Hersteller), sowie Takt und Spannungskonfigurationen. Wenn diese Informationen nicht abgerufen werden würden, könntest du garnichts sehen.

Weshalb der Rechner eine Treiberinstallation nicht zulässt, weiß ich nicht.

Hast du ein 32 Bit oder ein 64 Bit Betriebssystem?

UND GANZ WICHTIG:

-Mach ein BIOS Update für dein Mainboard!
-Installier die neuesten Chipsatztreiber für dein Mainboard!

Das BIOS Update kannst du per Software durchführen...welches Mainboard hast du?

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Januar 2008 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 30.01.2008, 19:08)

...welches Mainboard hast du?[/b]

M2N NVM
So Programme zum Pushen der Karte hab ich nicht drauf...
Mein Betriebssystem ist MediaCenter XP 32bit
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2008 - 19:55

Du scheinst einen Packard Bell komplett-PC zu haben?

Wenn das der Fall ist, lade dieses BIOS Update herunter.

Falls du das Board so erworben hast, schau dich nach BIOS Updates auf der Asus homepage um.

Hier ist eine Anleitung
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 20:22

Versuch mal den Treiber über den Geräte Manager zu installieren.Hatte das selbe Problem mit meinem alten Laptop.Einfach die Treiber Dateien im Geräte Manager auswählen und der installiert sie dann automatisch.Sollte gehen.

So wie es scheint ist es nämlich nicht der Treiber sondern die Software
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0