hab da mal ein paar Fragen...Hab von meiner Sis einen älteren Fujitsu Siemens Amilo abgestaubt,den meine Mum nun nutzt..Er wird beim Betrieb sehr heiss..Ich dachte mir das u.a auch der Ram daran schuld ist,denn : je länger der Zugriff auf Programme etc, desto mehr arbeitet ja auch Festplatte und der restliche Kram.Verbessert mich wenn ich falsch liege.Nun will ich in den nächsten Tagen den Laptop auf 1 GB ram aufrüsten und bräuchte mal eure Hilfe.Ein Freund von mir hat seinen Läppi mal aufgeschraubt und etwas rausgeholt und wieder reingesteckt,keine Ahnung was das war.Danach funzte das Ding nicht mehr,Display blieb blau und CD Laufwerk lief nicht mehr.Will nicht das das mir auch passiert.Wo genau sitzt den bei den meisten Laptops der Ram,bzw ist das einfach diesen auszutauschen?Werde mich mal bei Ebay nach einem passendem RAM umschauen.Schonmal danke für eure Antworten....Anbei noch 2 Sreens...
Ram Laptop wird sehr heiss
geschrieben 29. Januar 2008 - 20:06
hab da mal ein paar Fragen...Hab von meiner Sis einen älteren Fujitsu Siemens Amilo abgestaubt,den meine Mum nun nutzt..Er wird beim Betrieb sehr heiss..Ich dachte mir das u.a auch der Ram daran schuld ist,denn : je länger der Zugriff auf Programme etc, desto mehr arbeitet ja auch Festplatte und der restliche Kram.Verbessert mich wenn ich falsch liege.Nun will ich in den nächsten Tagen den Laptop auf 1 GB ram aufrüsten und bräuchte mal eure Hilfe.Ein Freund von mir hat seinen Läppi mal aufgeschraubt und etwas rausgeholt und wieder reingesteckt,keine Ahnung was das war.Danach funzte das Ding nicht mehr,Display blieb blau und CD Laufwerk lief nicht mehr.Will nicht das das mir auch passiert.Wo genau sitzt den bei den meisten Laptops der Ram,bzw ist das einfach diesen auszutauschen?Werde mich mal bei Ebay nach einem passendem RAM umschauen.Schonmal danke für eure Antworten....Anbei noch 2 Sreens...
Anzeige
geschrieben 29. Januar 2008 - 20:15
Das tauschen an sich ist nicht sonderlich schwer, Klappe auf, alter RAM raus und neuen rein.
geschrieben 29. Januar 2008 - 20:30
Zitat (rubicon: 29.01.2008, 20:15)
Das tauschen an sich ist nicht sonderlich schwer, Klappe auf, alter RAM raus und neuen rein.
Danke für die Antwort..Müsste aber noch was wissen.Habe gerade bei Ebay einen Ram gefunden weiss allerdings nicht ob ich die auch verwenden kann.Diese laufen mit 333 Mhz und die jetzigen im Laptop mit 166 Mhz.Macht das etwas?Kuck einfach mal hier :
http://cgi.ebay.de/512-MB-DDR-RAM-PC333-PC...1QQcmdZViewItem
geschrieben 29. Januar 2008 - 20:41
SO-DIMM DDR sollten die richtigen für dich sein.
Edit: Sowas zbsp.
Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 29. Januar 2008 - 20:43
geschrieben 29. Januar 2008 - 20:54
GreetzZ
geschrieben 29. Januar 2008 - 20:58
geschrieben 29. Januar 2008 - 21:07
Zitat (rubicon: 29.01.2008, 20:58)
Ok noch ne andere Frage,hab schon mehrere Speicher mit verschiedenen PIN Größen gesehen.Woher weiss ich denn das dein vorgeschlagener RAM Speicher passt? Sorry aber bin totaler Laie in Sachen Hardware usw
Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 29. Januar 2008 - 21:07
geschrieben 29. Januar 2008 - 21:25
Zitat
In dem Fall solltest du wohl eher den Computerfachhändler deines Vertrauens fragen, sonst haste am Ende bei Ebay gekauften unpassenden Speicher rumliegen und auch nix gekonnt.
mfg Sturmovik
P.S. Hab hier noch ein Modul rumliegen, in Originalverpackung, aber gebraucht.
4MB Ps/2 Speicher (ich glaub das is sogar EDO-RAM). Kaufpreis: 279 DM
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 29. Januar 2008 - 21:28
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 29. Januar 2008 - 21:28
Zitat (dayw4lker83: 29.01.2008, 21:07)
Hallo,
das Schöne bei einem LAP ist, dass man ihn problemlos zum nächsten Computerladen mitnehmen kann.
Du schreibst selbst, dass Du totaler Laie in Sachen Hardware bist. Eh Du anfängst das Teil zu demontieren (HSP kann z.B. auch unter der Tastatur sitzen), ev. noch etwas beschädigst, Du nicht sicher sein kannst, dass gebrauchter Speicher auch passt und vor allem funktioniert, würde ich Dir dringend empfehlen, obigen Weg zu beschreiten, auch wenn Dich das ein paar EURO mehr kostet.
Ich habe noch keinen Computerladen gesehen, der eine HSP Aufrüstung nicht direkt an der Verkaufstheke vornimmt und Du hast vor Ort die Gewähr, dass der LAP auch läuft. Beschädigst Du das Teil durch Deine Bastelarbeiten, kannst Du ihn in "die Tonne kloppen", oder es wird richtig teuer.
Gruß
Rolf
Dieser Beitrag wurde von robusoe bearbeitet: 29. Januar 2008 - 21:42