WinFuture-Forum.de: Vista 32bit Und 4gb Ram Mit Sp1 Möglich - Kosmetisch Und Wirklich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 32bit Und 4gb Ram Mit Sp1 Möglich - Kosmetisch Und Wirklich ? Seit dem SP1 für Vista werden bei meinem Asus Board 4GB Ram angezeigt.


#1 Mitglied ist offline   deepblue2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Januar 2008 - 16:41

hi,

habe seit 2 Tagen das SP1 für Vista drauf (Refresh2) und muss echt sagen, läuft Super...und vor allem,
der RAM wird nun richtig mit meinem Asus Board angezeigt, mit eingeschaltetem Remapping im Bios.
Nur ist die Frage, ist dies Kosmetisch ?

Ohne SP1 konnte ich max 3,5GB einbauen und angezeigt bekommen. Bei 4GB hat Vista mir immer nur 2GB angezeigt.


Eingefügtes Bild


Da Viele ASUS User das Problem haben mit Vista, hab ich mir mal gedacht, machste mal den Thread auf.
Vielleicht motiviert das viele auf das SP1 zu warten.

Das einzigste was bei mir nach dem SP1 immer noch nicht "wieder" geht ist, das er mir
den Windows-Leistungs-Index aktualisiert. Das will er bei mir nicht mehr fressen, egal wie oft
ich aktualisieren lasse.

Eingefügtes Bild


Aber das stört ja nicht. Hab nur ne poplige Geforce 7300 drin, kaum zu glauben, das die die Systemwertung so kaputt macht.



naja in dem Sinne.

Dieser Beitrag wurde von deepblue2000 bearbeitet: 29. Januar 2008 - 16:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Januar 2008 - 17:03

Zitat

Nur ist die Frage, ist dies Kosmetisch ?
Ja, ist es. Mit dem SP1 werden an eingen Stellen, wo bislang der "nutzbare Arbeitsspeicher" angezeigt wurde, jetzt der "installierte Arbeitsspeicher" angezeigt. An der eigentlichen Nutzung hat sich aber nichts geändert. Die 32bit Vista verwendet dennoch nur so um die 3,2 - 3,5GB.

Zitat

Bei 4GB hat Vista mir immer nur 2GB angezeigt.
Das kann am eingeschaltetem Memory Remapping liegen. Das 32bit Vista kann damit nichts anfangen und man bekommt dann schonmal so komische Nebeneffekte, dass man nur noch 2GB nutzen kann. Ist aber vom BIOS und verwendetem Memory Controller abhängig, was genau passiert.

Und das Problem mit dem Leistungsindex habe ich nicht ganz verstanden? Was funktioniert da genau nicht bzw. was hattest Du erhofft?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Januar 2008 - 22:49

Das einzigste was bei mir nach dem SP1 immer noch nicht "wieder" geht ist, das er mir
den Windows-Leistungs-Index aktualisiert. Das will er bei mir nicht mehr fressen, egal wie oft
ich aktualisieren lasse.

Hallo


was meinst du mit dem Windows-Leistungs-Index aktualisiert


das hat doch so wie es aussieht funktioniert und das du eine Sch.... Grafikkarte drin da kann Vista nichts für.


nobody is perefct :(


P.S. wenn du aber mit deinem PC nicht spielts und du damit zufrieden bist stör dich doch nicht was im Leistungs-Index steht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0