WinFuture-Forum.de: Vista Startproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startproblem


#1 Mitglied ist offline   sprinter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 14:16

Seit kurzem startet Vista bei mir nicht mehr, der Bildschirm im abgesichtern Modus, mit Netwerktreiben usw. erscheint, aber egal welche Option ich wähle, bootet das System nicht mehr vollständig. Die Platte lauft kurz, dann passiert nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz.

Hardwaremäßig ist alles in Ordnung, ich kann sowohl von XP, als von einer neuen paralellen Vista Installation auf die betr. Platte zugreifen.

Die Systemreparatur mittels DVD bleibt offensichtlich hängen (Starthilfe versucht zu reparieren, der blaue Balken geht stundenlang hin und her, aber nichts passiert. Ich komme daher auch nicht an die Wiederherstellungs-optionen.

Gibt es eine Log-Datei, wo der Vista Start protokolliert wird? Ich nehme an, dass eine Datei vielleicht beschädigt ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 29. Januar 2008 - 15:01

Hallo sprinter,
um den Start zu protokollieren mußt du folgendes machen:
gehe auf Start und gebe in die Suche msconfig ein und drücke auf Enter.
In der Systemkonfiguration klickst du auf den Reiter "Start" und dann setzt
du einen Haken bei "Startprotokollierung" klickst auf übernehmen und dann
auf OK. Jetzt startest du den Rechner neu. Danach sollte auf deinem C Laufwerk
eine bootlog.txt Datei sein wo alles drinnen steht.
Vergesse aber nicht in der Systemkonfiguration wieder den Haken heraus
zu machen, da er sonst bei jedem booten die Datei neu erstellt.
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sprinter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 15:23

danke, aber leider geht das jetzt nicht mehr, da das System ja nicht mehr startet.
Ich dachte dass irgenwo automatisch was gespeichert wird, da ja die Windows-Startreparatur von der DVD wohl irgenwas ausliest oder Startfehler sucht.
0

#4 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 17:50

Hi Sprinter,

das was du da hast, hatten wir auch schon,

aber erkläre doch mal ganz genau, wo und auf welchen Platten ist was installiert?

Es gibt hier unter Vista help einen Beitrag von mir, "Vista hat wieder mal verloren"

suche mal danach, möglicherweise kannst du ja hieraus schon was für dich verwenden?

Gruß

Opa Rolf :)
0

#5 Mitglied ist offline   sprinter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 14:10

der Beitrag auf den Du verweist, betrifft glaube ich mein Problem weniger.

Ich habe auf 2 Platten ein Raid 0 und darauf ein XP für Testzwecke, ferner habe ich zwei S_Ata Platten, auf einer das defekte Vista und auf der anderen jetzt ein neu aufgesetztes.

Das 1. Vista liess sich urplötzlich nicht mehr starten und von der Starthilfe nicht reparieren, es wurden zuvor keine Veränderungen am System vorgenommen, evtl. Microsoft -Updates, da die auf automatisch stehen.

Das System lief in der Konfiguration XP / Vista bereits 1 Jahr stabil, bevor dieser Fehler auftrat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0