WinFuture-Forum.de: Vista Sp1 = Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sp1 = Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   Krud641822 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 10:05

Muss man eigentlich Vista zwingend Neuinstallieren wenn das Sp1 rauskommt ? Welche Vorteile hat es ? Oder reicht es einfach nur das WU anzuschmeissen ?


Krud641822
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 10:20

Nein, muss man nicht, der Updater würde reichen. Es kommt auch sicherlich noch eine SP 1 CD raus. Vorteile soll es in der Performance bringen, dann natürlich Fehlerbehebung usw.
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Januar 2008 - 10:20

Eine saubere Installation mit einem geslipstreamten SP1 ist natürlich besser aber bei Vista hat MS einiges and den Patches und der Art wie Patches eingespielt werden geändert sodass es wirklich ausreicht wenn man das SP1 so installiert.

Ich bin seit Anfang an Betatester und hab schon hundert mal das SP1 installiert, deinstalliert und wieder installiert und es funktioniert immernoch alles einwandfrei. :snog:
0

#4 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 11:39

Tach Alle,
Tach Stan,

leider geht aus dem Beitrag nicht hervor, um welches SP 1 es sich handelt, dass für

32 oder 64bit?

Nach meinem Wissen ist das SP 1 für die 32bit Version im Net verfügbar!

Also, das zieht man sich runter und brennt es und dann noch zu einem weiteren kostenlosen Highlight,

das Update hierfür von WF zieht man gleich hinterher!

Ist beides installiert, ist man für die nächste Zeit eigentlich bestens aufgestellt!!

Man muss also nicht warten, bis es eine CD gibt.

Grüße

Opa Rolf :snog: :snog:


Dat iss e ne Driss, dat jit et doch janet" (feinstes Schul-Kölsch) :8):
0

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Januar 2008 - 11:48

Calling Eingefügtes Bild

Sowohl 32 als auch 64 bit versionen sind davon verfuegbar, dies sind allerdings betas bzw. RCs und keine finals zum einsatz auf produktivsystemen.
Bitte also allmaehlich einmal aufhoeren derartige fehlinformationen zu verbreiten, mitunter schnappen andere user diese auf und plappern das dann woanders munter nach.

Cheers
0

#6 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 12:19

Eine geslipstreamte DVD (Vista + SP1) ist natürlich eine saubere Lösung,
aber es ist wie schon gesagt nicht zwingend erfoderlich.
Wenn du dir nicht viel Arbeit machen willst, würde ich einfach das SP1 im laufenden Vista Betrieb installieren.
0

#7 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 12:23

Hallo Leshrac,

habe nochmal nachgelesen,

Du hast ohne jeglichen Zweifel RECHT!

es handelt sich um RC's

FAZIT:

wieder was gelernt!

Danke für deinen Beitrag!

Grüße

Opa Rolf :snog:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0