WinFuture-Forum.de: Singstar Usb Converter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Singstar Usb Converter


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

  geschrieben 28. Januar 2008 - 23:20

Guten Abend! Da ich gerne mal am Computer Ultrastar DX zocke, habe ich mir einen Singstar USB Converter und zwei passende Mikrofone organisiert. Ich hab es eigentlich nur auf ein Mikro abgesehen, aber dann wollte ich einfach mal diesen Converter testen.

Habe ihn also angeschlossen und wurde erstaunlicher Weise direkt von Windows (Vista Ultimate 64bit) als USBMIC erkannt. Standardmäßig war es auf Mono eingestellt, sodass nur das blaue Mikrofon funktionierte. Stelle ich auf Stereo, ist blau=linker / rot=rechter Kanal.

Das wäre ja alles schön und gut, aber das Eingangssignal knattert und rattert. Ich habe schon an der Bit- und Hz-Zahl (Abtastrate usw) rumgespielt, aber es hat alles nichts geholfen. Getestet u.a. mit Audacity, WaveLab, Windows Audiorecorder, Creative Konsole Starter (im Audioerstellmodus).

Schließe ich das Mikrofon direkt an meine X-fi Music an, funktioniert es tadellos. Oft wird berichtet, ich soll die MicBoost-Funktion deaktivieren, diese ist bei der 'Singstar-Soundkarte' jedoch garnicht vorhanden.

Ich könnte es tatsächlich einfach lassen und dafür meine X-fi verwenden, jedoch reizt es mich, den Converter anständig verwenden zu können.

Gruß, Alex

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 28. Januar 2008 - 23:23

insane in the membrane
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0