WinFuture-Forum.de: Case-mod - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Case-mod Hilfe beim Window-Modding


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Mai 2004 - 20:33

Servus,

habe vor dieses Window zu gravieren. Dieses ist ja nicht sehr schwer! Ich habe 2 unterschiedliche Gravuren und möchte diese mit unterschiedlichen Farb-ELD´s ausleuchten-beleuchten, so das nur die Gravuren leuchten. Der Text soll Rot sein, und das Bild oben Gelb und nach unten ins Rot übergehen. Die Case-Beleuchtung ist Blau ( Kaltlichkathode ). Ist dieses mit nur einer Plexi- oder Agrylglasscheibe möglich? Habt Ihr Ideen oder Vorschläge zum um dies umzusetzten?

Ich habe mir so überlegt, eine bis 5mm starke Plexi- oder Agrylglasscheibe zu nehmen. An den farbigen Stellen ( ROT und GELB ) die 3mm LED´s einzusetzten
( durch Bohrungen im Glas ). Dieses bezieht sich auf das angehängte Bild.

Was für LED-Stärken würdet Ihr mir empfehlen?
Ich dachte für den TEXT sollte ich sehr helle ROTE nehemen. Dazu 2 Helle GELBE für das Motiv und eine ROTE, die nicht ganz so hell ist, damit ein Farbüberlauf entstehen kann.


Hoffe Ihr könnt mir helfen oder habt hilfreiche Ideen für mich.

Cui & Thx Faxe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 25. Mai 2004 - 20:57

Guck doch mal in Liste der angegebenen Modding-Seiten nach, da gibts es bestimmt genug "tut's" was das Thema angeht ;-)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2004 - 21:00

Erstmal sei gesagt das eine Gravur nicht so einfach ist wie du es hinstellst. Es gehören gute Nerven und ein starker Oberarm dazu, zumindest wenn man mit einem Dremel graviert. (hab damit selbst genug Erfahrung :D )

How To´s gibt es viele:
z.B. Klick

Die Beleuchtung würde ich nicht mit LEDs machen sondern mit Kaltlichkathoden, denn diese leuchten die Gravur wesentlich besser aus. (meine Meinung)

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 25. Mai 2004 - 21:02

0

#4 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2004 - 21:15

Servus,

habe mir schon einige dieser How To´s durchgelesen und angeschaut. Ich weiß aber nicht ob dies nur mit einer Scheibe geht bzw. dort stand immer nur was von mehreren Scheiben.

@ Override

Im Tower ist wie schon beschrieben eine Blaue K-Kathode, mir geht es aber nur um das Glas. Und um das richtig geil auszuleuchten, dachte ich mir, dass ich die LED`s ins Glas einbringe. Dann strahlt doch eigentlich nur die Gravur oder?

Cui Faxe
0

#5 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2004 - 11:00

wenn du eine scheibe mit Gravur hast musst du die LEDS seitlich an den Kanten einarbeiten damit der Schriftzug leuchtet Zb blau....

Da du aber mehrere farben haben möchtest brauchst Du 2- 3 glasplatten ( Wenn di nur eine hast bekommst du den gewünschten eFfeckt "Schriftzug blau ,rest anders zb grün , rot --- nicht !!!

Beispiel

1. Platte mit schriftzug Blaue Leds >>>> Schrift leuchtet BLau ( Die Gravur bricht die Licht wellen )

2. Platte mit zb eingravierten Regentropfen Grüne Leds >>>>> Regentropfen leuchen Grün ( Die Gravur bricht die Licht wellen )

3. Platte nur an den kanten (wie bei den vorigen 2 [ Einfache schlichte Platte] ) Rote Leds an den Kanten einarbeiten

Somit siehst du den Effeckt ein roten Hintergrund mit Grünen Regentropfen und Blauen Schriftzug :huh:
0

#6 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2004 - 17:10

Servus,

erstmal danke für eure Antworten. :nuke: :)

Es müsste doch auch mit nur einer gehen wenn ich nicht alles gleichzeitig an habe. Damit meine ich, das ich z.B. nur oben (Text) die roten Led`s an mache und unten die aus sind und halt andersrum. was meint ihr dazu?

Cui Faxe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0