WinFuture-Forum.de: Leider Startet Der Rechner Nicht Mehr! Aber Wieso? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Leider Startet Der Rechner Nicht Mehr! Aber Wieso?


#1 Mitglied ist offline   Masd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2008 - 13:17

Nabend,

auf der Suche nach Hilfe im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich war mir unsicher ob dieser Bereich der richtige für das Thema ist aber einen besseren habe ich leider nicht gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Als ich am PC saß, ging dieser einfach aus. Als ich ihn wieder anschalten wollte kam keine reaktion. Als ich mir den Rechner genauer ansah viel mir auf das im Netzteil ein Zylinder(keine Batterie) ausgelaufen war. Also kaufte ich mir ein neues,Leistungsstärkeres und baute es ein in der hoffnung das der Fehler nun behoben sei.

Leider war dem nicht so. Der Rechner "springt" immernoch nicht an. Habe schon nach "Brandstellen" geguckt aber keine gefunden.

Manchmal wenn ich auf den Startknopf drücke gehen kurz die Ventilatoren an(ca. 1sec) und einige Licher an der Front des Rechners ebenso.

Das war es schon an reaktionen.

Ich bin mit meinem Latein am ende. Vllt kann mir hier ja jemand helfen.

Würde mich freuen.

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 28. Januar 2008 - 13:33

Ist was von deiner Batterieflüssigkeit aufs Mainboard gelaufen? Oder hast du irgendwas anderes am Mainbaord erwischt?

Sind alle Stecker vom neuen Mainboard richtig angesteckt? Was hattest du vorher für ein Netzteil und jetzt?

so long
0

#3 Mitglied ist offline   Masd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 13:35

ne die Flüssigkeit war so zäh das sie nicht weit gekommen sit ;)

Am Mainboard ist mir nichts neues aufgefallen! Das alte Netztweil war ein 350W und das neue ein 550W. Aber die genauen Namen kann ich dir von der Arbeit aus ,leider, nicht sagen.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Januar 2008 - 13:41

@Masd:

Der "Zylinder", den es da zerrissen hat, wird ein Kondensator gewesen sein. Guck dir die Elkos auf dem Board mal an (die sehen fast genauso aus, nur wahrscheinlich ein Stückchen kleiner). Falls einer oder mehrere von den Dingern eine nach oben gewölbte oder bereits aufgeplatzte Oberseite haben, funktioniert dein Board nämlich auch nicht mehr. Sollte das so sein, kann man die Teile auf dem Board aber ersetzen, das kostet nicht die Welt.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. Januar 2008 - 13:42

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Masd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 15:41

ok. Gucke ich zu Hause mal nach. Aber wieso startet der Rechner kurz um dann wieder aus zu gehen? Kann da vllt was mit den Kabeln net stimmen das vllt eins/welche Kaputt ist/sind?
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2008 - 15:54

also wenn er kurz was macht aber dann nicht weiter angeht könnte es sein das ein defekt vorliegt. habe aber auch schon oft erlebt das in solschen fällen einfach nur die extra stromversorgung für den cpu nicht angebracht wurde! du hast ja einen 20/24 poligen stromanschluß und dann bestimmt noch einen kleinen 4 poligen der in dern nähe der cpu liegt. aufjedenfall würde ich nochmal alle kabel sorgfältig überprüfen, im zweifel solltest du auch alle überflüssigen komponenten mal abklemmen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0