WinFuture-Forum.de: Automatischer Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Automatischer Standby


#1 Mitglied ist offline   rollibreig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2008 - 11:02

Hallo,

habe ein Problem mit WinXP Prof.
Das Betriebssystem fährt so nach einigen Wochen Dauerbetrieb automatisch in den Standy-Modus, soll es aber nicht :-)
Ich habe bisher immer unter Energieoptionen eingestellt, dass es nie in den Standy-Modus gehen soll, Windows stellt das aber irgendwann irgendwie automatisch zurück auf irgendeinen Wert ungleich "nie".
Hat jemand eine Lösung? Wäre super :-)

VG
Rolli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. Januar 2008 - 11:47

Ist im BIOS irgendeine Standbyeinstellung festgelegt?

Nur mal so aus Interesse, wieso muß der Rechner anbleiben? Ich hab hier auch nen Rechner stehen, der im Dauerbetrieb läuft, als Server, Fax und AB, aber der geht innen Standby und wacht auf, wenn irgendwas durch die Leitung kommt
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   rollibreig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 12:18

Hm,

bin mir nicht mehr ganz sicher obs Ruhezustand oder Standby war, der Rechner hat jedenfalls danach noch geblinkt.

Der Rechner soll immer an bleiben, damit ich von einem weit entfernten Rechner via Remote-Desktop darauf zugreifen kann.

VG + Danke
Christoph
0

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

  geschrieben 28. Januar 2008 - 13:18

Also Ruhezustand dann is er "aus", d.h. er schreibt den Inhalt vom Arbeitsspeicher auf die Festplatte und fährrt herunter.

Standby ist er noch "an" aber wacht erst auf bei Kommunikation.

Hast du bei den Energieoptionen alles auf nie ? oder wie hast du es eingestellt? Kannst du vielleicht mal einen Screenshot posten?

Fährt er vielleicht runter weil er zu warm ist? Sonst WakeOnLan einstellen dann geht er an wenn er ein Signal bekommt -> Storm sparen ;)

so long
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0