WinFuture-Forum.de: Vista Orb Menü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Orb Menü

#16 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 03. Februar 2008 - 13:21

@NorthWalker: Danke für die sehr ausführliche Beschreibung. Doch was du geschrieben hast, ist mir nichts neues =) Ich wollte lediglich wissen, wie du abfragst, ob der Desktop angezeigt wird und du dann die Form anzeigst. Also wie du die Abfrage geschaffen hast, dass deine Form nur auf dem Desktop angezeigt wird.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   NorthWalker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (roots: 03.02.2008, 12:25)

...Wünschen würd ich mir noch, dass ich frei definieren könnt, wo der Hotspot sein soll!
Also ich meine natürlich nicht irgendwo auf dem Desktop, sondern in einem fest definierten Bereich!!
Warum nur um den von dir vorgegebenen Orb?
Wenn ich doch lieber einen Quader hätte! Ist nur ein Beispiel.

Dazu zitiere ich mich mal selbst aus meinem letzten Beitrag:

Beitrag anzeigenZitat (NorthWalker: 03.02.2008, 05:41)

...Mit dem Hotspot-Editor ist man sehr komfortabel in der Lage die Hotspots von der Grösse her beliebig zu ändern (Bild 1) und auch in jeden gewünschten Bereich auf dem Skin zu verschieben (Bild 2).

...Keine Bindung mehr an ein kreisrundes Menü, mit dem Hotspot-Editor kann man sich dann z. B. auch ein quadratisches zusammenklicken...

D. h. nichts anderes als das du die Hotspots in jedem beliebigen Bereich im Skin setzen und auch ihre Grösse frei definieren kannst. Bau dir z. B. ein herzförmiges Skin, oder statt des Orbs kannst du z. B. auch ein Portrait deiner Schwiegermutter nehmen und ihr dann den Papierkorb auf die Stirn oder vor die Nase setzen *g.

Dadurch das du dir eigene Skins machen kannst bist du, in Verbindung mit dem durch den Hotspot-Editor möglichen beliebigen Verändern der anklickbaren Bereiche was deren Grösse, Form und Position angeht, absolut flexibel.

Beitrag anzeigenZitat (roots: 03.02.2008, 12:25)

...Und müssen die Hotspot willkürlich auf 15 begrenzt sein?
Ok, ich denke eine Obergrenze muss sein, sonst wird das Ganze zu aufwändig.

So ist es ;-)

Beitrag anzeigenZitat (sibbl: 03.02.2008, 13:21)

@NorthWalker: Danke für die sehr ausführliche Beschreibung. Doch was du geschrieben hast, ist mir nichts neues =) Ich wollte lediglich wissen, wie du abfragst, ob der Desktop angezeigt wird und du dann die Form anzeigst. Also wie du die Abfrage geschaffen hast, dass deine Form nur auf dem Desktop angezeigt wird.

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, das sie nicht in der Taskleiste angezeigt wird? Wenn du das meinst, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist dich im Windows SDK mit SetWindowLong/GetWindowLong und WS_EX_TOOLWINDOW auseinander zu setzen.

Gruß
Mike

Dieser Beitrag wurde von NorthWalker bearbeitet: 03. Februar 2008 - 22:35

0

#18 Mitglied ist offline   roots 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 27. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 08:56

Danke für deine Geduld und deiner ausführlichen Erklärung.
ot:
Und ich hät gerne ein Bild von dir mit weit geöffnetem Mund!
Das wird der Papierkorb. <_<
0

#19 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 04. Februar 2008 - 09:32

Beitrag anzeigenZitat (NorthWalker: 03.02.2008, 23:14)

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, das sie nicht in der Taskleiste angezeigt wird? Wenn du das meinst, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist dich im Windows SDK mit SetWindowLong/GetWindowLong und WS_EX_TOOLWINDOW auseinander zu setzen.


ich verstehs iwie auch nich ^_^ Dein VistaOrb zeigt es doch nur auf dem Desktop an. D.h. wenn ich Firefox o.ä. auf hab, wird des Menü nicht angezeigt. Wie bekomm ich es hin, dass der Orb nur aufm Desktop, und nirgends anders dargestellt wird :smokin: oder versteh ich jetzt was falsch <_<
0

#20 Mitglied ist offline   NorthWalker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (roots: 04.02.2008, 08:56)

Danke für deine Geduld und deiner ausführlichen Erklärung.
ot:
Und ich hät gerne ein Bild von dir mit weit geöffnetem Mund!
Das wird der Papierkorb. :smokin:

<OffTopic>
Aber nur wenn du mich so lieb hast wie Deine Schwiegermutter, denn schliesslich will man nur Bilder seiner liebsten auf dem Desktop sehen. Da wir uns aber nicht mal kennen muss das mit meinem Bild auf deinem Desktop leider ausfallen. ^_^
</OffTopic>

Edit: mmmmmh na guuut roots, weil heute Montag ist will ich mal nicht so sein. Ich spring dann mal über meinen Schatten und auch wenn wir uns nicht kennen schicke ich dir ausnahmsweise dann ein schönes Bild von mir (weiter zu öffen geht der Mund leider nicht mehr). Das kannst du dann für dein Orb als Papierkorb verwenden so ich denn die neue Version schreiben werde. :argue:

Angehängtes Bild: zahnlos_lachen.jpg


Beitrag anzeigenZitat (sibbl: 04.02.2008, 09:32)

ich verstehs iwie auch nich :rofl: Dein VistaOrb zeigt es doch nur auf dem Desktop an. D.h. wenn ich Firefox o.ä. auf hab, wird des Menü nicht angezeigt. Wie bekomm ich es hin, dass der Orb nur aufm Desktop, und nirgends anders dargestellt wird :smokin: oder versteh ich jetzt was falsch <_<

Achso du meinst die Z Order: Windows SDK -> SetWindowPos

Gruß,
Mike

Dieser Beitrag wurde von NorthWalker bearbeitet: 04. Februar 2008 - 10:18

0

#21 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 07. Oktober 2008 - 09:47

ist die Software inzwischen weiterentwickelt worden, du hattest doch noch einige neue Ideen ?
0

#22 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 07. Oktober 2008 - 13:58

ist nicht weiterentwickelt worden glaub ich ... aber schau mal hier ;)

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 15:38

0

#23 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 07. Oktober 2008 - 20:17

danke für den Link. Das sieht ja richtig klasse aus. Werde ich weiter beobachten. :gähn:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0