WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Zu Heiß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikkarte Zu Heiß

#16 Mitglied ist offline   Vista-Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Februar 2008 - 13:20

OK, dann vielen Dank für die Tipps und eure Antworten! :)
Ich werde mich mal etwas über solche Lüfter informieren, damit die Karte nicht mehr so heiß wird und ich nicht den ganzen Tag, wenn ich am Arbeiten bin, einen Föhn unter meinem Schreibtisch habe. :)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Vista-Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. März 2008 - 20:47

Hallo,

eine Frage habe ich noch - handelt es sich bei dem Arctic Silencer 5 Revision 3 um diesen Lüfter?

http://www.amazon.de/ARCTIC-COOLING-K%C3%B.../dp/B000DZR63G/

Passt der auch wirklich auf meine 7800GT? In der Beschreibung steht nämlich Nvidia7800 (GTX) und 6800 (GT, Ultra)
0

#18 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. März 2008 - 21:07

Ja der Kühler ist der richtige. Allerdings, warum nimmst die nicht diesen inkl. Turbo Module?

Gruß
Daniel
0

#19 Mitglied ist offline   Vista-Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2008 - 01:01

Stimmt, eine passive Kühlung wäre natürlich noch besser (geräuschlos)... :wink:

Ist die Kühlleistung denn ausreichend? Benötige ich das Turbo Module überhaupt? Ich übertakte meine Grafikkarte nicht.
0

#20 Mitglied ist offline   Zagros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 12:16

Hallo,

mal eine ganz andere Frage. Ich wollte auch jetzt keinen neuen Thread öffnen.

Also ich habe eine 8800 GTS 512MB Ex. von Gigabyte bestellt. Nun lese ich manchmal, das die Graka super leise und nicht extrem heiss wird auch bei Volllast. Dann lese bei manchen bei Vollllast wird die Graka sehr laut und heiss. Nun zu meiner Frage. Gibt es einen Unterschied, also kann man sagen, das der Hersteller besser ist als die anderen? Wo man sagen könnte, der Hersteller ist super. Wie gesagt für die Modelle 8800 GTS 512MB.

MfG
Zagros
0

#21 Mitglied ist offline   Vista-Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 00:12

Ich habe die Grafikkarte nochmal ausgebaut, um sie mit der Höhenrestriktionszeichnung zu vergleichen. Dabei habe ich sie dann erneut richtig durchgepustet und erneut eine ganze Ladung Staub rausgeblasen - Jetzt ist wird sie unter geringer Auslastung nur noch rund 50° heiß und der Lüfter regelt sich auf einen angemessenen Lärmpegel herunter.
Damit sind meine Überlegungen bzgl. der neuen Kühlung erstmal pausiert. ;)

Ob dieser Accelero-Kühler überhaupt auf meine Karte passt, wage ich sowieso zu bezweifeln, da man überall verschiedene Kompatibiltätslisten findet. ;)
0

#22 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 13. März 2008 - 00:39

Beitrag anzeigenZitat (Vista-Power: 27.01.2008, 21:56)

Hallo,

mir ist neulich wieder aufgefallen, dass meine Grafikkarte (EVGA NVIDIA GeForce 7800GT) viel zu heiß wird. Im Leerlauf ist sie immer um die 62° heiß, auch schon kurz nach dem hochfahren erreicht sie diese Temperatur. Wenn ich sie dann mit einem anspruchsvollen Spiel voll auslaste, erreicht sie fast 100°. Vor ungefähr einer Woche habe ich aus dem Lüfter etwas Staub entfernt, das brachte allerdings so gut wie keine Veränderung. Mir fiel jedoch auf, dass zwischen dem Lüfter und der Platine ein kleiner Abstand ist, an dessen Rand auch ein paar Staubbollen raushingen. Kann es sein, dass sich zwischen dem Lüfter und der Platine Massenhaft Staub angesammelt hat und deshalb nicht mehr gut gekühlt wird? Wäre es also sinnvoll, den Lüfter von der Karte zu entfernen, um sie von dem Staub zu befreien?
Die Karte ist übrigens nicht übertaktet.

Vielen Dank!


Mein Dealer meinte, meine 8600 GTS kann ganz bequem 125 Grad ab.
Dann sind 62 im Leerlauf eigentlich nicht so viel, oder?
0

#23 Mitglied ist offline   Vista-Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 19:10

Haben kann sie es schon, ob es allerdings gut ist, wenn sie über einen längeren Zeitraum mit dieser Temperatur läuft, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ab einer bestimmten Temperatur taktet sich die Karte doch zudem etwas herunter.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0