WinFuture-Forum.de: Dvd In Mpg Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dvd In Mpg Umwandeln

#16 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Pimp.my.PC: 01.02.2008, 17:47)

VOB2MPG funzt net, der erstellt 100kb große dateien und die lassen sich net öffnen...

Häähhhh? Das ist mir neu. Ich mache es damit seit vielen Monaten wenigsten einmal in der Woche und bei mir ist dieser sonderbare Effekt noch nicht ein einziges Mal aufgetreten. Erzählst du mir Näheres oder muß ich erst ausprobieren, welche Shareware mit Einschränkungen du benutzt hast?
Du hast also wirklich die VOB2MPG v2.5 von http://www.svcd2dvd.com/downloads.aspx ?

In der VOB2MPG machst du nichts anderes, als in der oberen Zeile das TS-(Eingabe-)Verzeichnis und in der unteren Zeile das Ausgabeverzeichnis anzugeben. Dazu sind die kleinen Buttons zu benutzen. Im Ausgabeverzeichnis entsteht dann eine .MPG-File im MPEG-2 Format. VOB2MPG ist kein Konverter. Er ist eher mit einem Spezial-Kopiertool zu vergleichen, welches die Fragmente zusammenführt und zusätzlich noch den Ballast (Kapitelmarkierungen, Untertitelfiles etc) entfernt. Ein 90-Min Movie ist nach 3-5 Minuten auf der HD. Ausreichend Platz muß vorhanden sein.

Mehrsprachigkeit:
Audiodateien befinden sich im MPG Container. VOB2MPG entfernt diese nicht und lässt diesen Container unangetastet. Zur Erinnerung: Das Movie und die Sounddateien befinden sich exakt gesagt in zwei in sich verschachtelten Containern.

Geht es wirklich nicht mit VOB2MPG (was ich nicht glaube), dann kopiere die .VOB-Dateien in ein Verzeichnis deiner Wahl (dauert wesentlich länger wegen dem kleineren Buffer von Windows) und im AutoGK (alle .VOBs mit einem Mal markieren) gibst du dann an, welche Sprache(n) mit in die DivX/Xvid übernommen werden sollen. Worin besteht das Problem? Die Datei bekommt den Namen wie der Film lautet. Eine englische Anleitung mit vielen Bildern befindet sich auf einer Hilfe-HTML Die Hidden-Optionen (Hilfedatei lesen) sollten vom Newbie nicht geändert werden. Die Ausnahme ist die Festlegung des Temp-Verzeichnisses

Im MEncoder (MPLayer) von http://www.mplayerhq...sign7/news.html mit der deutschen MEncoderGui von http://mitglied.lycos.de/megadeath/ funktioniert es ähnlich gut. Wer sich in diese Technik einarbeiten möchte, sollte bei magadeath mit lesen beginnen und den Links folgen. Das Ergebnis ist eine komplette Softwarekombination für DVD<-->DivX/XviD/MPEG-4 einschließlich dem Brennen der DVDs mit Menü für MPEG-2-Files.

Ähnlich perfekt geht es DivX 6.8 und dem neuen DrDivX 2.0.5 Bei DivX ist natürlich ein gültiger Key Voraussetzung. Auch hier dürfen die Sprachdateien gewählt werden. Ist kein Key vorhanden, weil der Anwender vor 6 Wochen glaubte, das er ihn nicht benötigt, muß er mit dem letzten freien DivX 5.2.1 vorlieb nehmen. Geht auch, nur nicht so schnell und die Files sind nicht so kompakt. .AVIs mit DivX-Inhalten funktionieren in fast allen Playern, auch in solchen, die schon vor 5 Jahren gekauft wurden.

DivX-DVDs mit Menü gibt es auch und funktionieren auf dem PC. Sie funktionieren nicht, wenn der Standalone-Player am TV kein DivX-Ultra-Zertifikat besitzt. Hier besonders an die liebe Verwandschaft denken, nicht das diese von euch zum Kauf neuer Geräte gezwungen wird, nur weil ihr ihnen euer neuestes Urlaubsvideo vermacht habt.

Wer NeroRecode nehmen will, sollte sich zuerst davon überzeugen, das der Chipsatz seines Standalone-Player (und der seiner lieben Verwandschaft) dies auch versteht. Wenn er es nicht tut und trotzdem brennt, ist er vermutlich sehr schnell um ein paar Erfahrungen reicher.

Ich sehe an keiner Stelle ein Problem. Gelesen werden muß überall. Von allein und mit Lernresistenz geht nichts. Keiner sollte davon ausgehen, das bei ihm der Heilige Binary vorbei kommt und es für ihn tut ;)

Achso, was in dem Artikel der Zeitschrift (Link weiter oben) geschrieben steht, hast du gelesen und auch verstanden? Nicht etwa, das der Inhalt von mehreren Seiten dich völlig überfordert hat. Ich könnte den Inhalt auch hier wiedergeben, soll ich?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 03. Februar 2008 - 12:46

Ich guck gleich nochmal.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 03. Februar 2008 - 20:51

Ich brobiers jetzt mal mit dem Mencoder, scheint zu funzen. (ich hoffe das ist kein verbotenes programm.)
Eingefügtes Bild
0

#19 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (Pimp.my.PC: 03.02.2008, 20:51)

Ich brobiers jetzt mal mit dem Mencoder, scheint zu funzen. (ich hoffe das ist kein verbotenes programm.)

Was verstehst du unter "verboten". Wenn es so wäre, bin ich einer der Ersten, welcher das klar formuliert. Nicht alles, was in DE unerwünscht ist, ist es auch in anderen Ländern. Ich habe nicht umsonst auf einen Fachbeitrag in einer ausländischen Zeitschrift verwiesen. Das ist lt. Wunschliste der Forumsleitung gestattet, ob du diesen Beitrag auch liest und auswertest ist deine Sache. Ich zwinge dich nicht.

Wenn sich die Forumsleitung dazu entschlossen hat, Diskussionen über bestimmte namentlich aufgeführte Programme zu unterbinden, dann ist es ihr Recht und eine Reaktion zur der in Deutschland derzeit vorherrschende Rechtsunsicherheit. Das bedeutet aber noch lange nicht, das diese Software wirklich verboten ist (oft kann sie sogar im Fachhandel erworben werden) und auf einer international anerkannten Verbotslisten steht. Ebenso verhält es sich mit den Wünschen einzelner Softwarekonzerne.

Wenn in aktuellen deutschen Zeitschriften (PC-Magazin ua.) bestimmte wirklich gefährliche Hackertools oder unerwünschte Internetadressen referiert werden, so bedeutet das nicht, das diese Redaktionen Verbote ignorieren. Verbote sind subjektiv und von der jeweiligen Forumsleitung abhängig. Wir akzeptieren sie einfach mal als Bestandteil oder Anhang der gültigen Netiquette.

Dies habe ich nicht nur geschrieben, weil heute Rosenmontag ist, sondern es meiner Überzeugung entspricht.

------------------------------

Hinterwäldler ist nicht Hinterweltler.
Er wohnt nur so und daran ist er unschuldig.

0

#20 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 04. Februar 2008 - 12:02

Also: Mit Mencoder hat es nicht funktionert, hab ihn die gabze Nacht durchlafen lassen, ist aber niks geworden.

Aber bei meinem Bruder hats mit Nero geklappt, ich hab ihn jetzt in mp4 und wandle ihn jetzt in mpg um.
Eingefügtes Bild
0

#21 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 12:30

Wieso?

Zumal MPEG4 stark komprimiert ist. Hoffe du hast wenigstens H.264 verwendet?
0

#22 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (Pimp.my.PC: 04.02.2008, 12:02)

Also: Mit Mencoder hat es nicht funktionert, hab ihn die gabze Nacht durchlafen lassen, ist aber niks geworden.
Aber bei meinem Bruder hats mit Nero geklappt, ich hab ihn jetzt in mp4 und wandle ihn jetzt in mpg um.

Häähhh? Hast du überhaupt einen Codec für DivX oder/und XviD installiert?

Ich gebe es auf: Bist du taub oder tust du nur so. Gehe spielen Kleiner.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 04. Februar 2008 - 13:28

0

#23 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 04.02.2008, 13:26)

Gehe spielen Kleiner.

Eigentlich habe ich Hinterwäldler ja auf der Ignore List stehen. Da sich obiger Post, aber hätte auf meinen beziehen können, habe ich ihn angeschaut und diese unqualifizierten Worte lesen müssen.

Ok, ich persönlich wundere mich auch wieso Pimp.my.PC schon eine zweite Forumsseite braucht, um eine einfache DVD auf den Rechner zu kriegen, aber das Zitierte ist ja wohl mehr als daneben.
0

#24 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 04.02.2008, 16:44)

aber das Zitierte ist ja wohl mehr als daneben.

Ich habe wohl schon mehr als genug geschrieben und geduldig seine Fragen beantwortet. Irgend wann bin auch ich am Ende. Der Fragesteller ist weder bereit etwas zu lesen noch unternimmt er selbst den Versuch ein Problem zu lösen. Er will eine Software, die alles allein macht. Die gibt es aber nicht.

Da er sowieso überwiegend auf dem Gamebrett postet, ist meine Empfehlung gar nicht so abwegig. Seinem letzten Posting hätte ich eigentlich nur antworten können, das jede Konvertierung, besonders von MPEG-4 nach MPEG-2 die Qualität des Movies stark vermindert. Er hätte es nicht verstanden. Vermutlich wird er in den nächsten Tagen fragen, wie er das ändern kann.
0

#25 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 05. Februar 2008 - 15:32

@Hinterwäldler: Tut mir leid dass net jeder so schlau ist, wie du!

Im Endeffekt habe ich mein Ziel erreicht.

Bitte *closen*
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0