WinFuture-Forum.de: Windows Xp Auf Dell Inspiron 1525 Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Xp Auf Dell Inspiron 1525 Installieren?

#16 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2008 - 17:58

Zitat

Hallo, braucht man denn einen PC-Card-Slot? Eine TV Karte kann ich ja Notfalls auch über USB anschließen, oder?

Nen PC-Card Slot braucht man als Normalanwender eigentlich nur noch für UMTS-Karten und solche Späße.

Zitat

Ich lasse mich mal überraschen was da für ein Teil kommt.

Welches Modell hast du denn bestellt?

Zitat

Ich sehe schon, man muss verdammt aufpassen was man kauft. "Mann" vergisst leicht die Hälft.


Ja, grade bei Dell. Die gehen halt davon aus, das der Kunde sich vorher genau informiert hat was er braucht/was er will/was geht, da sie vor allem Geschäftskunden bedienen.

Zitat

Ich hoff jetzt mal nicht das das Gehäuse so billig ist, dass noch der Grat vom Kunststoffspritzen an den Bauteilen hängt *g*

so schlimm isses nicht. Sieht nur ziemlich billig aus. Mattschwarzes Plastik, relativ simpel gestaltet.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2008 - 17:58

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Renex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Februar 2008 - 22:31

Hallo ich habe den 1525 mit Vista bestellt und war nicht zufrieden also schnell XP drauf und alles ist wieder gut!!

Kleiner Tip wegen der Festplattenerkennung,das muss im Bios eingestellt werden!
0

#18 Mitglied ist offline   storebro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 12:38

Hab den 1700Vostro.
Das mit der Festplatte hat ja alles funktioniert. Hab mir eine XP CD mit dem SATA Treiber gemacht und gut. Hab meine Partitionen gemacht, dann Seriennummer eingegeben, dann die Zeitzone usw. usw, und dann auf "weiter" --> bei der Netzwerkinstallation hab ich dann einen Bluescreen bekommen. Wüßte jetzt nicht was ich da umstellen muss. Hab auch schon die W-Lan Karte ausgebaut, nichts, klappt einfach nicht.

@Renex
Wenn du mir schnell sagst was ich umstellen muss, dann probier ich es schnell, wird nämlich am Montag abgeholt.

MFG, Thomas
0

#19 Mitglied ist offline   Renex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:21

Naja ich hab den 1525 inspiron,da must du ins Bios auf Onboard Devices->SATA Operations->dort von ahci auf ata stellen,dann zurück und in Flash Cache Module->von enabled auf off stellen dann geht das ganz normale XP mit Service Packs,dann hab ich weil es für den 1525 noch keine XP Treiber gibt alle treiber von dem 1520 ausprobiert und nach und nach hatte ich alle zusammen,jetzt funktioniert alles wie original!Die Treiber und Baugruppen sind ja eh von Noteboook zu Notebook irgendwo gleich!!

Hoffe das hilft dir irgendwo weiter!!!


kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat :)
0

#20 Mitglied ist offline   LLChris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:57

Danke für die Treibertips mit dem 1520er. Jetzt läuft alles wie geschmiert! Und wieder sieht man was für einen Unsinn der DELL-Support verzapfen kann. Daß sie keine 1525er XP-Treiber zum Download bereit stellen obwohl man es bis vor kurzem noch mit XP bestellen konnte, finde ich gelinde gesagt enttäuschend. :)
0

#21 Mitglied ist offline   storebro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 14:59

Danke für die Hilfe, aber das Notebook wurde heute Mittag abgeholt. Kann leider nichts mehr probieren. Hoffe der Vostro kommt nicht gar so billig rüber. Der 1525 hat mir schon sehr gut gefallen. Verdammt. Naja, abwarten.
Wenn man nicht an alles denkt...........

MFG, Thomas
0

#22 Mitglied ist offline   Marko S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 18:53

Hallo,

habe auch ein Dell 1525 mit XP. Leider kann ich nicht alle Treiber beim 1520 finden.
Habe noch 2 Probleme:
1. Audio Device on High Definition Audio Bus __Fehler: das Gerät ist nicht richtig Konfiguriert
2. SM Bus Controler ___Kein Treiber gefunden

Habe auch schon verschiedene Treiber Versucht.
Hat leider nichts gebracht.

Welche Treiber von Dell habt Ihr verwendet um das Problem zu beseitigen.
Die Chipsatztreiber vom Dell 1525 oder 1520 reichen da nicht.
Audiotreiber sind die vom 1520
Grafiktreiber habe ich die von Intel verwendet.

Gruß

Marko

o.K. den Treiber für den SM Bus Controler habe ich gefunden.
der ist hier bei:
http://support.euro.dell.com/support/downl...p;fileid=205326

aber das Problem: Audio Device on High Definition Audio Bus __Fehler: das Gerät ist nicht richtig Konfiguriert
besteht weierhin.
0

#23 Mitglied ist offline   Marko S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 19:57

Problem Nr. 2 ist auch erledigt.

Der Treiber wahr bei den Grafikkartentreibern vom Dell 1520 dabei und ich hatte ja direkt von Intel geladen.

so jetzt sollte alles laufen.

Am Anfang hatte ich die Treiber für die Marvell Netzwerkkarte nicht gefunden aber die gibts hir.
http://www.marvell.com/drivers/driverDispl...d=175&pId=3


Habe ja doch keine Hilfe gebraucht aber vieleicht bringt das ja andere weiter.

Gruß

Marko

Dieser Beitrag wurde von Marko S bearbeitet: 11. Februar 2008 - 20:00

0

#24 Mitglied ist offline   Gosnn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 02:20

Hallo,

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen, haben mir bei der Installation sehr geholfen, Vista war wirklich eine Zumutung.

Zwei Probleme konnte ich jedoch noch immer nicht beheben:

1. Die Scrollleisten am Touchpad werden nicht erkannt, habe das entsprechende Programm installiert (Dell-Touchpad, 1520 Treiber). Zwar werden diese in den Optionen aufgeführt, ausgewählt/angeklickt werden können sie jedoch nicht.

2. Habe meines Wissens alle verfügbaren Treiber des 1520 installiert, jedoch werden beim 1525 noch immer 3 "Basissytemgeräte" als unbekannt ausgewiesen, welche Geräte das sein sollen ist mir rätselhaft.

Hat schon jemand den HDMI Anschluss unter XP ausprobiert? Funktioniert alles problemlos?

MFG
Gosnn
0

#25 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 18. Februar 2008 - 10:48

Moin.
wegen dem Touchpad kannste mal hier vorbeischaun http://www.synaptics...pport/drive.cfm
Ich nehm mal an, daß Dell auch beim Inspiron die Synaptics-Touchpads verbaut
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#26 Mitglied ist offline   Gosnn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 17:54

Ging leider auch nicht, hab einfach mal per zufallsprinzip treiber installiert und siehe da mit denen vom 1720 hats geklappt.

Bleibt nur noch das Problem mit den drei unbekannten "Basissystemgeräten".

Wie ist das eigentlich mit eurem Lüfter beim 1525? Habe den Eindruck das dieser (ohnehin ziemlich laute) Geselle seit XP wesentlich öfter läuft.

[Edit] Nochmal zum Lüfter. Fällt mir doch in letzter Zeit sehr unangenehm auf. Alle 3-4 röhrt er auf höchster Stufe für 30 sec und das obwohl der nicht gerade Höchstleistungen erbringen muss. Runterregeln auf 50 % Leistung hat nicht wirklich Abhilfe geschaffen, die Temperatur schwankt zwischen 45 und 53 Grad, ist das nicht ein wenig hoch?

Dieser Beitrag wurde von Gosnn bearbeitet: 19. Februar 2008 - 19:20

0

#27 Mitglied ist offline   Beni2208 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 17:56

habe den inpiron 1520 und habe ihn formatiert. komischerweise habe ich das gleiche problem mit den 3 basissytemgeräten. habe natürlich auch alle treiber installiert, sogar den dellsupport kontaktiert die mir darauf hin eine liste (inkl. Links) geschickt haben welche treiber ich installieren solle. KEINE besserung :-(
0

#28 Mitglied ist offline   inspiron1525-cryo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2008 - 08:54

Problem Gelöst :unsure:

Ihr habt auf eurem Vista rechner ein Verzeichniss Drivers gehabt ... dort drinn war ein Verzeichniss Storage ... R166187,R166188,R166200 das sind die drei Basissystemgeräte die fehlen (Rico Memory Stick Controller, SD/MMC Host Controller, XD-Picture Card Controller ... alles jeweils Rico)

Eventuel ist das ja bei den dell Treibern zu finden (die sind zwar nur für "Vista" aber gehen trotz alle dem 1a unter XP)

mein nächster versuch wird mein gutes altes windows 2000 aufzuspielen und alle treiber rein zu bekommen :)


Ich hoffe das hilft kommenden suchenden :)
0

#29 Mitglied ist offline   Nicco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2008 - 12:21

Hallo Jungs

Bin auch auf Treibersuche... :wink:

Habe auf meinem Inspiron 1525 XP installiert und habe nun noch vier Komponenten im Gerätemanager, für die die richtigen Treiber fehlen.

- Netzwerkcontroller
- PCI Device
- Videocontroller
- Videocontroller (VGA-kompatibel)

Habe auch auf der Dell-Seite (Modell: 1520) danach gesucht und nicht wirklich fündig geworden:
http://support.euro.dell.com/support/topic...;l=de&s=dhs

Für die Unterstützung danke ich bestens.

Beste Grüsse
Nicco

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Nicco bearbeitet: 17. Juni 2008 - 19:15

0

#30 Mitglied ist offline   rino67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (Nicco: 15.06.2008, 12:21)

Hallo Jungs

Bin auch auf Treibersuche... ;-)

Habe auf meinem Inspiron 1525 XP installiert und habe nun noch vier Komponenten im Gerätemanager, für die die richtigen Treiber fehlen.

- Netzwerkcontroller
- PCI Device
- Videocontroller
- Videocontroller (VGA-kompatibel)

Habe auch auf der Dell-Seite (Modell: 1520) danach gesucht und nicht wirklich fündig geworden:
http://support.euro.dell.com/support/topic...;l=de&s=dhs

Für die Unterstützung danke ich bestens.

Beste Grüsse
Nicco

ciao heute sind auf dein link neue driver
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0