bevor ich meine Frage stelle möchte ich mir kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 24 Jahre alt und arbeite in der Luftfahrtbranche. Meine Hobbys sind: Flugmodellbau, Autos, Oldtimermotorräder, Computer. Das sollte fürs erste reichen.....
So, nun zu meinem kleinen Problem. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Dell Inspiron 1525. Leider ist auf diesem Windows Vista vorinstalliert. Bin aber eher ein Freund von Windows XP. Dachte ich, "kein Problem", wird gleich mal XP installiert. Ich sitze nun schon seit über einer Stunde vor dem Kasten, aber das Notebook läßt mich XP nicht installieren.
Ich habe alles probiert, wie es auch in der Anleitung steht.
-Bootfolge auf "CD" umgestellt
-Dell MediaDirect 3.5 starten
-Partitionsgröße für Festplatte "C" festlegen
-danach diese CD gegen Windows XP tauschen
-System neu starten
-beliebige Taste drücken um von der CD zu starten
Hat auch alles super geklappt, aber wenn ich danach "ENTER" drücke um Windows XP zu installieren, dann wird komischerweise keine Festplatte erkannt. Ich verstehe das nicht. Natürlich ist Windows Vista auch futsch, hab ja neu partitioniert.
Bei meinen anderen PC's muss ich beim installieren "F6" drücken um den Raid-Treiber über das Diskettenlaufwerk zu laden. Ein Floppy habe ich aber beim Laptop nicht. Wüßte auch gar nicht woher ich den Treiber bekommen soll.
Ich mach das ja nicht zum ersten mal, hat ja bei meinen anderen PC's bisher auch super geklappt.
Es wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Ich bedanke mich schon im Voraus.
MFG, Thomas

Hilfe
Neues Thema
Antworten