WinFuture-Forum.de: Vlc Wall Filter Konfigurieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vlc Wall Filter Konfigurieren


#1 Mitglied ist offline   LPanic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg
  • Interessen:Programmieren, Netzwerktechnik, Party,...

geschrieben 26. Januar 2008 - 19:20

hi leute.

hab ein kleines problem, bzw. bitte.
ich hab mich zu diesem thema schon durch diverse google ergebnisse gelesen. die halfen mir aber ned wirklich weiter.
weiß wer, wie ich im VLC player (V 0.86c) den wall filter richtig konfiguriere, sodass ich auf zwei bildschirmen gleichzeitig schaun kann? (falls wer nen player kennt der das ander oder besser macht, nur her damit)
auf diversen seiten hab ich gelesen dass man das so irgendwie schreibt: wall 2,1 oder wall 2;1 für zwei bildschirme. hab einen mit 19" und einen mit 17". hab auch die auflösung angeglichen. so müssts ja dann eigentlich gehen. aber wenn ich den filter einstell zeigt er mir das video ned an (nur ton). und wenn ich bei dem filter nur "wall" eingeb, splittet er das video in 8 teile... (hab ein bild angefügt). jetzt wollte ich wissen wie man den filter eben richtig konfiguriert. bin für jeden tip dankbar

thx im voraus :blush:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: split.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2008 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (LPanic: 26.01.2008, 19:20)

und wenn ich bei dem filter nur "wall" eingeb, splittet er das video in 8 teile... (hab ein bild angefügt). jetzt wollte ich wissen wie man den filter eben richtig konfiguriert. bin für jeden tip dankbar

Mit dem wall Filter kannst du das Video in mehrere Fenster splitten, in der Doku von VLC steht dazu:

VLC Documentation sagte:

Module name : wall

This filter splits the output in several windows.

* --wall-cols <integer> Number of columns.
* --wall-rows <integer> Number of rows.
* --wall-active <string> Select the windows you want to display.

Für 2 Fenster, brauchst du also "--wall-cols 2" und "--wall-rows 1"
0

#3 Mitglied ist offline   LPanic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg
  • Interessen:Programmieren, Netzwerktechnik, Party,...

geschrieben 27. Januar 2008 - 21:51

und wenn ich die jetzt in den filter eintrag soll das so drinstehen:
wall-cols 2;wall-rows 1 oder wie? irgendwie haut das auch ned hin....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0