WinFuture-Forum.de: Dateien Zusammenfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dateien Zusammenfügen .vob Dateien


#1 _Us3r_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 26. Januar 2008 - 15:11

Hallo,

wie schon oben genannte möchte ich 5 .vob Dateien zu einer Datei zusamennfügen. Da ich gelesen hab das .vob nur 0,99 GB besitzen können möchte ich die .vob dateien in ein passendes Format umwandeln.
Ich besitze:

4 .vob Dateien mit 0,99 GB
1 .vob Datei mit 272 MB

Ein passendes Format wäre doch .mpg?

So jetzt meine hauptsächliche Frage welches Programm fügt mir die Dateien zusammen und konventiert sie auf .mpg?

LG

Us3r
0

Anzeige



#2 _Us3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2008 - 15:36

Habe jetzt nach langer suche was gefunden, es heißt VOB Merge. Diese Programm funktioniert auch und fügt die Dateien zusammen aber zur Info wenn man eine .vob Datei größer als 4,00 GB macht haben verschiedene Player Schwierigkeiten die Datei abzuspielen.

Bin selber auf die Lösung gerade gestoßen. Ich bitte um Entschuldiung für diesen Thread.

LG

Us3r

PS. ~~Thread Closen~~
0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2008 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (Us3r: 26.01.2008, 15:36)

aber zur Info wenn man eine .vob Datei größer als 4,00 GB macht haben verschiedene Player Schwierigkeiten die Datei abzuspielen.

Das ist ja auch völliger Blödsinn sowas zu machen. Die VOBs sind ja nur für DVDs vorgesehen, und da ist es nunmal vom Dateisystem her besser, das ganze bei 1GB zu Teilen.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Januar 2008 - 16:16

Hab Ihr Nero 6, 7 oder 8.

Einfach starten und dort DVD-Video auswählen.

Dann im nächsten Fenster alle VOB Dateien hinzufügen und auf Brennen klicken.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2008 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (Us3r: 26.01.2008, 15:11)

4 .vob Dateien mit 0,99 GB
1 .vob Datei mit 272 MB

Ein passendes Format wäre doch .mpg?

Richtig. VOB ist auch kein Dateiformat, sondern ein Datei-Container ähnlich AVI. Dieser Container enthält zusätzliche Informationen. Da wären die Dateien für die Untertitel sowie die Markierungen für die Kapitel zu nennen.
Das Zusammenfügen der VOBs mit gleichzeitigen Entpacken (strippen) inkl der Entfernung dieser Infos ist sehr einfach mit der Freeware VOB2MPG von http://www.svcd2dvd.com/downloads.aspx möglich.

Das diese Teildateien nicht größer als 1GByte sein sollen wurde vor ca. 10 Jahren im DVD-Standard niedergeschrieben. Dies hängt mit der Kompatibilität zum damals üblichen DOS zusammen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0