WinFuture-Forum.de: Cod 4 - Grafikfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cod 4 - Grafikfehler Einige Maps sind nahezu unspielbar


#1 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2008 - 01:42

Hallo zusammen,

Bei Call of Duty habe ich das Problem, dass viele Dinge im Spiel einfach nur schwarz angezeigt werden. Das ist zum Beispiel die eigene Waffe, Kisten, teilweise hohes Gras, die Ränder vom Mauerwerk usw.

An meinem System dürfte das eigentlich nicht liegen, oder? (siehe unten)

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Version des Spiels ist 1.3.

Ich vermute, dass es irgendeine Einstellung ist. Allerdings bekomme ich beim "rumprobieren" keine brauchbaren Ergebnisse.

Einige Maps, die eher dunkel gehalten sind, sind für mich fast unspielbar. Ich habe die Helligkeit schon ordentlich hoch gestellt, um spackige Camper überhaupt sehen zu können. So wirklich das Wahre ist das allerdings nicht.

Weiss einer so auf Anhieb, welche Einstellung ich vornehmen muss?

Viele Grüße
Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2008 - 09:43

Hallo,

Zitat

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Version des Spiels ist 1.3.


Die neuste Version ist Version 1.4, installier den Patch 1.4 mal.

Zitat

Weiss einer so auf Anhieb, welche Einstellung ich vornehmen muss?


Automatische Eintellungen sind am besten; im Menü einfach Optimale Einstellungen nehmen.

Hoffe mal es bringt was

mfg
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2008 - 11:06

Ne, die optimalen Einstellungen bringen da nix da dort nur die Hardware angepasst wird. Die Maps sind leider teilweise dunkel, dort hilft wirklich nur im Spiel die Helligkeit anzupassen oder den Monitor weiter hochdrehen. Das die teilweise so schlecht zu sehen sind liegt an der Tarnung " Wald " oder " Digital ", die für den Soldaten und teilweise auch für die Waffen verfügbar ist. Stell doch mal einen Screenshot ein damit man es besser beurteilen kann.
" Trete nie auf einen schwarzen Stein, denn es könnt ein Camper sein "
0

#4 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2008 - 14:10

Die Server laufen alle auf 1.3. Deswegen habe ich den 1.4 nicht drauf gemacht. Damit soll es ohnehin noch Probleme geben laut diversen Foren.

Die Systemeinstellungen auf automatisch hatte ich ausprobiert. Bringt leider überhaupt nichts. Die einzige Möglichkeit scheint tatsächlich zu sein, die Helligkeit noch weiter hoch zu drehen.

Screenshot poste ich noch.

Edit: Hier der Screenshot:
Angehängtes Bild: shot0000.jpg
Hohe Gräser sind teilweise auch schwarz. Somit sehe ich einige Spieler erst viel zu spät. Mal davon abgesehen sieht das doch einfach nur ***** aus :blush:

Das mit den Campern ist oftmals echt nervig. Aber mit der Zeit weiss man wo die sitzen und holt die dann aus ihren Ecken. Die Typen sind in der Rangliste ohnehin meist auf den hinteren Plätzen zu finden. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Ocki bearbeitet: 26. Januar 2008 - 14:27

Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 26. Januar 2008 - 16:51

klingt nach genau dem selben problem was ich auch hatte. ich hab dann den neusten treiber von nvidia drauf gemacht und seit dem is es bei mir weg. also ich hab 169.21 und mit diesem treiber hab ich absolut keine probleme mehr mit diesen schwarzen umrissen. bei den treibern davor hat ich auch dieses schwarze zeug und manchmal is der pc sogar abgestürtzt. ich weiß du hast gesagt die neusten treiber wären drauf aber schau am besten nochmal genau nach.
es liegt im übrigen irgendwie scho irgendwie an der hardware, denn einige mit ner nvdidia 79x0 haben/hatten so ein problem. unter anderem auch ich.
0

#6 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2008 - 21:14

Hey Worm,

allerbesten Dank. Dein Tip hat geholfen. Ich muss bei meinen Treibern irgendeinen Fehler gehabt haben beim Update.

Hab die einfach noch mal neu drauf gemacht und nu siehts perfekt aus.

Dann bin ich jetzt ja generell ganz oben zu finden in den Ranglisten. Bislang war ich immer im oberen Mittelfeld :) Kein Wunder, wenn man in einigen Ecken nix sehen kann.
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#7 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 26. Januar 2008 - 21:18

jop freut mich,dass ich helfen konnte. mich hat das auch tierisch genervt wenn es irgendwoe bissl dunkler is und die gegner schwarz sind. war einfach nur nervig.

aber ich glaub der krasseste bug bei mir bei COD4 is glaub das problem mit meinem CRT. wenn ich es darauf spiele, dann flackert das licht wenn ich im schatten steh immer. das heißt ich laufe und es wechseln sich ständig licht und schatten ab. is ganz schö nervig, wenn es immer hell und dunkel wird. aber wenn ich es aufm TFT spiele is das nich. ich hab kein plan woran das liegt. ob am CRT oder daran, dass ich dual monitor hab oder ob wirklich mistig programmiert. irgendwie nen ganz schö bescheuerter bug....
0

#8 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2008 - 07:40

Da ich selbst keine CRT's mehr besitze, kann ich zu dem merkwürdigem Bug leider nichts sagen.
Aber vielleicht hilft dieser "push" ja weiter :D
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 28. Januar 2008 - 10:18

naja ich hab mich damit abgefunden es auf meinem TFT zu spielen. geht ja auch problemlos und er hat ja auch keine schlieren...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0