WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Lässt Windows-explorer Nicht Mehr Funktionieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Lässt Windows-explorer Nicht Mehr Funktionieren...


#1 Mitglied ist offline   schramml 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 19:01

Hi,

habe eine externe Western Digital Passport Festplatte mit 250 GB an einem MS Vista Ultimate 64 Bit. Nun zu meinem Problem.

Ich weiß nicht genau was der auslöser war, aber seit irgendeinem einem Neustart stürzt jetzt jedesmal der Windows-Explorer ab wenn ich mit ihm auf die Festplatte zugreifen möchte. Das komische ist aber das ich zum Beispiel mit der Eingabeaufforderung auf die Festplatte zugreifen kann und auch auf ihr navigieren kann. Auch funktioniert sie ohne Probleme an meinem WinXP Laptop. Selbst der Mediaplayer spielt über die Mediabibliothek die MP3, die auf der Festplatte liegen ! Also so gesehen zugriffstechnisch alles scheinbar ok, nur der Vista Windows-Explorer kackt ab !!

Habe schon chkdsk /r und /f durchlaufen lassen und ein Western Dogital Tool. Nirgens wurden Probleme festgestellt.

Hoffe jmd. hat eine Idee ... thx

Edit: Selbst der Firefox kann auf sie zugreifen ... also scheinbar reines vista prob ... ich versuch mal chkdsk über die systempartition laufen zu lassen ....

Dieser Beitrag wurde von schramml bearbeitet: 25. Januar 2008 - 19:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 25. Januar 2008 - 21:49

Hast du einen anderen USB-Port probiert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0