WinFuture-Forum.de: Ich Kriege Dvb-t Auf Dem Laptop Nicht Zum Laufen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Ich Kriege Dvb-t Auf Dem Laptop Nicht Zum Laufen! AVerMedia A310 (MiniCard, DVB-T)


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. Januar 2008 - 22:15

Hallo, ich schaffe es leider nicht das Fernsehen über DVB-T auf meinem Laptop zum laufen zu kriegen. Erstmal eine Auflistung von verwendeter Hard- und Software:

Acer Aspire 5920G
AVerMedia A310 (MiniCard, DVB-T) -> Treiber 1.1.0.22 (neueste Version)
Windows Vista Home Premium (32-Bit)

Ich habe es mit ProgDVB 5 probiert und auch mit dem mitgelieferten TV Joy aus dem Windows Media Center. ProgDVB ruckelt sowieso komischerweise sowieso total wenn ich es starte, läuft also irgendwie nicht stabil. Wenn ich dann auf Sendersuche gehe passiert garnichts, kein Fortschritt. Genau das selbe Problem auch in TV Joy, ich gehe über den Startassistenten auf Sendersuche und es steht die ganze Zeit 0% da, es passiert garnichts. Auch nicht nach 15 Minuten, länger habe ich es noch nicht laufen lassen, aber das kanns ja nicht sein.
Die mitgelieferte Antenne ist angeschlossen und in Fensternähe aufgestellt.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen dass ich die komplette Acersoftware runtergeschmissen habe? Habe jetzt nachträglich diese "Empowering Software" wieder installiert, aber auch nicht komplett und auch nicht im Autostart. Aber normalerweise müsste das doch auch einfach ohne den ganzen blöden Acerkram funktionieren, einfach mit der DVB-T Karte und einem enstprechenden Programm.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 25. Januar 2008 - 20:24

Mit der Software von Acer sollte das nichts zu tun haben. Wird die Karte richtig erkannt? Könntest es auch mal mit einer älteren Treiberversion versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 26. Januar 2008 - 19:32

Also im Gerätemanager tauchen keine Probleme auf. Mit einer älteren Treiberversion probiere ich morgen mal aus, aber vorher war ja auch eine andere drauf. Also ich habe mit der neuen schon probiert das Problem zu lösen, vorher war die vorinstallierte von Acer drauf. Deswegen glaube ich eigentlich nicht dass es daran liegt.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Januar 2008 - 19:49

Könnte es sein das Du einfach nur ein mieses Signal hast?
Hat Du eine andere, am besten mal eine aktive Antenne oder ein anderes DVB-T Gerät als Vergleich?
Dein Empfangsgebiet (Wenn dein Profil stimmt) gibt von benötigter Zimmerantenne bis Dachantenne alles her.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 27. Januar 2008 - 14:04

Ja also wie du gesagt hast, normalerweise müsste das Signal gut sein bei mir. Einen Vergleich habe ich so direkt leider nicht, es könnte natürlich sein dass es damit zusammenhängt dass ich im Erdgeschoss eines mehrstöckigen Hauses wohne. Ich werde es jetzt einfach mal wo anders ausprobieren.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0