WinFuture-Forum.de: Netzwerk Nicht Identifiziert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerk Nicht Identifiziert


#1 Mitglied ist offline   Conchilada 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 18:41

Hallo ihr Lieben,

bin heute das erste mal dabei, ich hoffe ich mach es trotzdem halbwegs richtig.

Also folgendes Problem:
Habe Vista Business auf dem Notebook. Ich muss mich damit regelmäßig an meiner Universität im WLAN anmelden. Dazu meldet man sich im ungeschützten öffentlichen WLAN an und logged sich über VPN mit der persönlichen ID.
Bis vor kurzem war das kein Problem. Seit etwa einer Woche (an Netzwerkeinstellungen hat sich NICHTS geändert) heißt es aber bei der Anmeldung in diesem ungeschützten netz, dass dieses ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" ist. Vorher wurde das immer brav erkannt.
Aufgrund dieser Nichtidentifizierung ist eine Anmeldung über VPN auch nicht mehr möglich, was mir den Zugang zum Uninetz unmöglich macht.

Habe bereits im Netzwerkcenter der Uni nachgefragt, denen ist das Problem unbekannt und bisher scheine ich ein Einzelfall zu sein. Auch wurde mir dort versichert dass sich an den Eigenschaften des Netzwerks nichts geändert hat. Habe auch den WLAN-Adapter (PRISM 802.11 Adapter) komplett deinstalliert und die Treiber neu installiert - ohne Änderung.

Ich hoffe, meine Angaben waren konkret genug, wenn mir irgendjemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Leider ist unsere Uni der Meinung man müsse hochmodern sein und gewöhnliche LAN-Anschlüsse sind nicht mehr verfügbar.

Vielen Dank, bei weiteren Fragen/Angaben versuche ich gern, so gut wie möglich entgegenzukommen.

Conchilada
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2008 - 22:08

Also, auch wenns nicht sonderlich hilfreich ist, ich hab ein ähnliches problem und kann dir sagen das das möglicherweise am vista liegt...

Mal kann ich mich anmelden, mal nicht...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0