WinFuture-Forum.de: Partitionstabelle Fehlerhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partitionstabelle Fehlerhaft


#1 Mitglied ist offline   zahlenfee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 09:50

Hallo,
PC mit WinXP nebst allen Updates. Nun versuchte ich, Partition Magic 8 zu starten, um noch eine weitere Partition anzulegen (2 sind schon vorhanden). Es kommt die Fehlermeldung: Fehlfunktion bei der Initialisierung, Fehler 100. Partitionstabelle fehlerhaft. Programm startet nicht und ich bin genauso schlau wie vorher, keine Ahnung, was los ist, das System scheint stabil zu laufen.
Was kann oder sollte ich auf jeden Fall tun?

Danke schön!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 24. Januar 2008 - 10:42

Du kannst versuchen, den Datenträger in der DatenträgerVerwaltung (Arbeitsplatz->reMT-> Verwalten-> Datenträgerverwaltung) überprüfen zu lassen (ADMINRECHTE!!!)
->Datenträger anwählen, ->Extras->jetzt prüfen und Dateisystemfehler reparieren.

Wenn das nicht funktioniert: http://www.cgsecurit...g/wiki/TestDisk
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2008 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (zahlenfee: 24.01.2008, 09:50)

PC mit WinXP nebst allen Updates. Nun versuchte ich, Partition Magic 8 zu starten, um noch eine weitere Partition anzulegen (2 sind schon vorhanden).

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine systemfremde Software zu benutzen, wenn es die systeminterne innerhalb weniger Sekunden tut? Eingabe von C:\WINDOWS\system32\diskmgmt.msc in die Zeile [Start]-Ausführen...

Wenn du dem Fremdhersteller mehr vertraust, dann benutze doch einfach dessen Betriebssystem. Kopfschüttel-Kopfschüttel-Schleuderdrauma
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0