WinFuture-Forum.de: Wie Können Preise So Schwanken!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Können Preise So Schwanken!?

#16 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 26. Mai 2004 - 09:34

@ Dante ----- full@ck ....bei uns in der Nähe gibbt es einen KM-Laden und bis jetzt ...jedes mal wenn ich im Net gegugged hab ob mein Wunsch vorrätig war ...

bin ich hingefahren ( im Shop selber sinds ja 1 -2 € mehr als im versand ) und hab die Ware auch um den Preis günstiger !! ;)

Nur ein Mango hatt KM-Electronic ...wenn man tiefer gehende Fragen zum Thema Hardware hatt, merkt man schon das es nur "Verkäufer" sind .. :( Dau´s halt was den Rest drumherum betrifft :huh:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 26. Mai 2004 - 10:02

Die sind ja günstiger als Norskit.de, Hammer Shop, ist der AMD Athlon K7 XP 3000+ FSB400 Sockel-A Barton der Athlon XP oder gibts da unterscheide? Wofür steht die K7?
0

#18 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 26. Mai 2004 - 10:12

@hasch

Das K7 rührt noch vom uralt Athlon her (Vorgänger sind die K6er und K5er Reihen, was wiederum von den X86er Vergängern weiter geführt wurde etc.).
Da bei KM keine Hardware-Profis am Werk sind, haben se die Bezeichnung noch immer drin. Übrigens bezeichnete AMD die Athlon64er früher als K8 Prozessoren :huh:

Also alle XPs mit FSB333 oder höher (also auch 400) sind Bartons! Und zwar für Sockel A.
Die Athlon64er haben einen anderen Sockel-Typ.
Die XPs für den Sockel939 lassen noch eine Weile auf sich warten, und es wäre schwachsinnig auf diese zu warten. Noch lohnt sich SockelA mit Prozzi...

Beim XP3000+ musste noch zusätzlich aufpassen. AMD fertigt den auch als 333er.
Kaufste aber bei KM den 400er bekommste auch den 400er!

KM ist seit Jahren mein Lieblingsladen, ich kaufe nur noch dort...
Mittlerweile kennt mich der Support ganz gut, schreib denen ja selbst dann, wenn alles klappt :(

Hatte mal nen Prob mit dem RAM, die Hilfe war sehr gut, erst mal vor Ort testen, und dann einschicken (haben mir nen Proggi empfohlen etc.).
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#19 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 26. Mai 2004 - 10:14

Zitat (´quark oO: 26.05.2004, 10:34)

Nur ein Mango hatt KM-Electronic ...wenn man tiefer gehende Fragen zum Thema Hardware hatt, merkt man schon das es nur "Verkäufer"  sind  .. :(  Dau´s halt was den Rest drumherum betrifft  :huh:

Hmm... Bisher hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen mit der Kompetenz der Mitarbeiter gemacht! Vielleicht hast du einen "Depp" erwischt! ;) (Erfahrung -> Stuttgart)
0

#20 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 26. Mai 2004 - 10:17

Gehäuse sind dort relativ günstig, hatte mich wegen dem günstig bei CPU's verguckt, war der mit 333 der mit 400 kostet ja wesentlich mehr, haben leider nur son kleines Sortiment, wollte OCZ Speicher haben, den führen sie anscheinent garnicht, werde deshalb wahrscheinlich doch das meiste bei Norskit.de bestellen und wenn die nicht liefern dann gibts richtig ärger :huh: Dann wird gepfändet :(

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 26. Mai 2004 - 10:18

0

#21 Mitglied ist offline   Dante33 

• Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 26. Mai 2004 - 10:24

@hasch musst ja net unbedingt OCZ kaufen, KM hat ja auch alternativen anzubieten :huh:

aber jeder wie er will, man sollte ohnehin nie in 5 shops seinen rechner zusammenbasteln, denn dann wird support und garantie kompliziert...
0

#22 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 26. Mai 2004 - 10:30

Zitat (Dante33: 26.05.2004, 11:24)

@hasch musst ja net unbedingt OCZ kaufen, KM hat ja auch alternativen anzubieten :huh:

aber jeder wie er will, man sollte ohnehin nie in 5 shops seinen rechner zusammenbasteln, denn dann wird support und garantie kompliziert...

Nich in 5 Shops, das meiste kaufe ich ja bei Norskit.de, lediglich die Graka woanders und das Gehäuse (und das Gehäuse nur, weil mir 9,99 Versand dafür zu teuer sind).
0

#23 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2004 - 10:49

zu KM Also ich habe mir grad Teile meines neuen Rechners, den ich diese Woche bestelle angeguckt und die sind einfach nur teuer! Alleine mein RAM kostet dort 50Euro mehr! DVD-Brenner auch nochmal 4Euro und Netzteil auch nochmal 9Euro! Mainboadr ist auch ein bissel teurer! CPU habe ich dann nicht mehr nachgeguckt! Da bleibe ich doch lieber bei Byte-Pro! Da kostet mein RAM 299.99Euro und nicht 345Euro!
0

#24 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 26. Mai 2004 - 10:58

Selbst Byte Pro ist noch nen bissle teurer als Norskit.de, also entweder guter Support oder gute Preise, für mich sind die günstigen Preise ausschlaggebender.
0

#25 _TaOps_Heinz_

geschrieben 26. Mai 2004 - 12:31

Teilweise sind sie teuerer als Norskit! Nur hab ich gehört, das viele probs mit norskit hatten! Falsche Lieferungen, lange Versandzeiten... Und sowas möchte ich aus dem Weg gehen! Da bezahle ich eben 5Euro oder so mehr! Weit liegen sie ja nciht auseinander! Für mich sind ansonsten die Preise auch ausschlaggebend!
0

#26 Mitglied ist offline   hempi 

• Beigetreten: 18. Oktober 03

geschrieben 26. Mai 2004 - 13:44

@ TaOps_Heinz: bei norskit einfach oer nachnahme bestellen, dann hast du kein risioko und es kommt auch recht schnel!!!

Zitat

zu KM Also ich habe mir grad Teile meines neuen Rechners, den ich diese Woche bestelle angeguckt und die sind einfach nur teuer! Alleine mein RAM kostet dort 50Euro mehr! DVD-Brenner auch nochmal 4Euro und Netzteil auch nochmal 9Euro! Mainboadr ist auch ein bissel teurer! CPU habe ich dann nicht mehr nachgeguckt! Da bleibe ich doch lieber bei Byte-Pro! Da kostet mein RAM 299.99Euro und nicht 345Euro!

man muss halt auch immer berüchsichtigen dass die einen produkte hier billiger sind die anderen da! und du hast halt die besten bei byte pro rausgesucht... verstehst :huh:
0

#27 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 28. Mai 2004 - 11:41

Ich wollte jetzt nicht noch nen neues Thema eröffnen, habe aber noch ne Frage, welcher Ram ist besser, der 512 MB(2x 256 MB) DDR-RAM PC400 CL2.0 GEIL Golden Dragon oder der 512 MB(2x 256 MB) DDR-RAM PC400 CL2.0 GEIL Ultra Series, worin liegt der Unterschied? Und welcher ist nun besser? THX
0

#28 Mitglied ist offline   Dante33 

geschrieben 28. Mai 2004 - 12:03

Zitat (TaOps_Heinz: 26.05.2004, 12:31)

Teilweise sind sie teuerer als Norskit! Nur hab ich gehört, das viele probs mit norskit hatten! Falsche Lieferungen, lange Versandzeiten... Und sowas möchte ich aus dem Weg gehen! Da bezahle ich eben 5Euro oder so mehr! Weit liegen sie ja nciht auseinander! Für mich sind ansonsten die Preise auch ausschlaggebend!

Norskit ist net so doll, hab mir ne CPU dort bestellt, die defekt ankam, in diesem plastik-dingens zum reinschauen...

also angerufen und zurück damit, 3 wochen später kam ersatz, diesmal so blöd verpackt, das dass dingens wieder defekt war. Hab mein Geld zurück verlangt...

Bei KM ist Support sehr gut, die Preise okay, wenn auch nicht günstig...

So ist das halt...
0

#29 _shiversc_

geschrieben 28. Mai 2004 - 12:49

Zitat (hasch: 28.05.2004, 12:41)

Ich wollte jetzt nicht noch nen neues Thema eröffnen, habe aber noch ne Frage, welcher Ram ist besser, der 512 MB(2x 256 MB) DDR-RAM PC400 CL2.0 GEIL Golden Dragon oder der 512 MB(2x 256 MB) DDR-RAM PC400 CL2.0 GEIL Ultra Series, worin liegt der Unterschied? Und welcher ist nun besser? THX

der unteschied ist 1. das pcb und 2. die verwendeten chips.die dragons haben ein 6-layer pcb. zudem haben die dragons noch ne status-led, ist aber quatsch, braucht kein mensch. bleibe ruhig bei den ocz im p/l verhältnis sind die dinger bei weitem ungeschlagen.
0

#30 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 28. Mai 2004 - 14:02

Zitat (shiversc: 28.05.2004, 13:49)

Zitat (hasch: 28.05.2004, 12:41)

der unteschied ist 1. das pcb und 2. die verwendeten chips.die dragons haben ein 6-layer pcb. zudem haben die dragons noch ne status-led, ist aber quatsch, braucht kein mensch. bleibe ruhig bei den ocz im p/l verhältnis sind die dinger bei weitem ungeschlagen.

Ich wollte jetzt eigentlich wissen, welche besser ist:
1) Die Golden Dragon
2) Die Ultra Serie

THX!!!!!
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0