WinFuture-Forum.de: Ausgesperrt Aus Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ausgesperrt Aus Win Xp Nach löschen einer Domaine


#1 Mitglied ist offline   arminiusx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 21:42

Guten Abend.

Heute hatte ich eine Schulung mit meinen Mitarbeitern. Da wir nicht genügend Rechner zur Verfügung hatten, habe ich den Dozenten gefragt, ob er sein Laptop zur Verfügung stellt. Gesagt getan. Die Rechner waren, somit auch den Laptop des Dozenten, in einem Netzwerk mit einer Domaine. Den Laptop habe ich also aus der Arbeitsgruppe genommen und die Domaine eingetragen. Hat alles funktioniert. Nach der Schulung habe ich den Laptop wieder aus der Domaine genommen und die Arbeitsgruppe eingetragen. Dann hat der Laptop zum Neustart aufgefordert. Nachdem das BS wieder hochgefahren war, wurde der Dozent aufgefordert, seinen Benutzernamen und sein Passwort einzugeben. "Das musste ich noch nie" bekam ich zu hören. Naja, ich kann mich noch an den Benutzername erinnern - zumindest teilweise: pepp-834E....! Es ist also ein Benutzername, den kein Mensch behalten kann. "Wozu auch, ich musste mich noch nie anmelden".

Wie auch immer. Leider kann ich mich auch nicht als Administrator anmelden. Das Passwort ist nämlich auch nicht bekannt bzw. das Passwort "frei" zu lassen funktioniert nicht.

Was kann ich machen, um dem Dozenten zu helfen? Vielmehr um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen?

Ergänzend die Information, dass es sich um einen FS handelt, der von T-Online vorkonfiguriert geliefert wurde. Angeblich hat er keine Benutzerdaten geliefert bekommen.

PS: Ich habe auch meine WIN XP-CD reingelegt, um eine Reparatur durchzuführen. Aber auch hier wird nach einem Admin und seinem Passwort gefragt. Der Gast-Zugang ist übrigens deaktiviert.

Ich bitte wirklich dringend um Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 24. Januar 2008 - 12:49

Hallo und willkommen im Forum!

Was Du benötigst ist das "Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset".

deutsche Info: http://www.wintotal....rb=1027&id=4194

Das bekommt man als Trial-Version bei MS:
http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en

Du erstellst mit den Daten eine bootfähige CD. (Das Notebook muss dann davon booten.) Danach kann man mit dem "von der Moderation entfernt." die Passwörter der verschiedenen Accounts (der XP-Installation) ändern, oder ganz löschen.

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 24. Januar 2008 - 12:51

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#3 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 24. Januar 2008 - 12:54

Wenn das so einfach ist, find ich das ja mehr als dämmlich!

Szenario: dein Lappi wird geklaut, hast mit Logindaten, dann benötigt der ja nur dieses tool um sich zugang zu verschaffen.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#4 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 13:10

Mit dieser Software

http://www.oo-softwa...ucts/oobluecon/

kann mann ein neues Password für den Admin und andere User setzen.
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2008 - 13:16

welsche art der anmeldung benutzt du denn?
mir erscheint es eher so als ob du dich versuchst an der domain anzumelden.
bei der klassischen anmeldung kann man ja auswählen 'an domain anmelden' oder 'loakl am computer anmelden' in deinem fall müßte man sich lokal anmelden.
0

#6 Mitglied ist offline   kboll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Elbe / Nordseeküste S.-H.
  • Interessen:Sport aktiv : Radfahren, Schwimmen, Laufen -&gt; Triathlon<br />Sonstiges: PC Hardware, Elektronik und einiges mehr

geschrieben 24. Januar 2008 - 13:28

Hi,

Ich hatte vor kurzem das Problem, dass bei mir ein "guter" Bekannter mal das Admin-Passwort für XP geändert hat, mir hat folgendes problemlos geholfen:

Hier gibt es eine Linux-Bootdiskette in verschiedenen Ausführungen und auch eine CD-Version sowie eine gute Beschreibung:
http://home.eunet.no...d/bootdisk.html

Gruß,
kboll
0

#7 Mitglied ist offline   arminiusx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (catfishman: 24.01.2008, 12:49)

Hallo und willkommen im Forum!

Was Du benötigst ist das "Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset".

deutsche Info: http://www.wintotal....rb=1027&id=4194

Das bekommt man als Trial-Version bei MS:
http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en

Du erstellst mit den Daten eine bootfähige CD. (Das Notebook muss dann davon booten.) Danach kann man mit dem "von der Moderation entfernt." die Passwörter der verschiedenen Accounts (der XP-Installation) ändern, oder ganz löschen.


Hallo catfishman,

vielen Dank für den WIllkommensgruß.

Den Tipp werde ich an den Dozenten weiterleiten und berichten, ob es funktioniert hat.

Viele Grüße

Armin
0

#8 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 24. Januar 2008 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (don.keilione: 24.01.2008, 12:54)

Wenn das so einfach ist, find ich das ja mehr als dämmlich!

Szenario: dein Lappi wird geklaut, hast mit Logindaten, dann benötigt der ja nur dieses tool um sich zugang zu verschaffen.


Deshalb ist es um so wichtiger ein BIOS-Passwort zu verwenden, welches nach Möglichkeit auch die Festplatte selbst mit einem Passwort belegt. Die geht dann erst nach einer Low-Level-Formatierung. Und Daten sind dann nicht mehr drauf.
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#9 Mitglied ist offline   arminiusx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Stern1900: 24.01.2008, 13:10)

Mit dieser Software

http://www.oo-softwa...ucts/oobluecon/

kann mann ein neues Password für den Admin und andere User setzen.


Hallo Stern1900,

in Anbetracht der Kosten wird das wohl eher die letzte Lösung sein. Aber vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße,

Armin

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 24.01.2008, 13:16)

welsche art der anmeldung benutzt du denn?
mir erscheint es eher so als ob du dich versuchst an der domain anzumelden.
bei der klassischen anmeldung kann man ja auswählen 'an domain anmelden' oder 'loakl am computer anmelden' in deinem fall müßte man sich lokal anmelden.


Hallo Master.Max,

die Domain habe ich vorher wieder gelöscht bzw. den Laptop in eine Arbeitsgruppe eingefügt. Bei der Anmeldung wird nicht nach "Nameldung in einer Domain" oder "Lokale Anmeldung" gefragt und eine Auswahl wird auch nicht gegeben. Ich habe nur die eine Anmeldeoption. Und ich weiß nicht, welche das ist. Ich habe alle mir bekannten Optionen ausprobiert, aber keine wurde akzeptiert.

Gruß

Armin

Beitrag anzeigenZitat (kboll: 24.01.2008, 13:28)

Hi,

Ich hatte vor kurzem das Problem, dass bei mir ein "guter" Bekannter mal das Admin-Passwort für XP geändert hat, mir hat folgendes problemlos geholfen:

Hier gibt es eine Linux-Bootdiskette in verschiedenen Ausführungen und auch eine CD-Version sowie eine gute Beschreibung:
http://home.eunet.no...d/bootdisk.html

Gruß,
kboll


Hallo kboll,

vielen Dank für den Tipp. Auch diesen werde ich weiterleiten und hier wieder berichten.

Viele Grüße

Armin
0

#10 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 25. Januar 2008 - 07:04

Hallo

"ophcrack" kann mit unter auch zum Erfolg führen. Wozu im System rumpfuschen wenn man die Passwörter unter Umständen auch auslesen kann.

Gruß Slasher2k
0

#11 Mitglied ist offline   arnoldrimmer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 09:39

Oder von ERD Commander 2003 booten und Passwort zurücksetzen..

Übrigens Bios Passwörter von Notebooks kann man zum Teil auch via Bootcds zurücksetzen, z.B. bei Dell.....

also nicht wirklich sicher....

Wenn dann nur Vollverschlüsselung.

Evtl. bekommen es die Truecyrpt Heiner ja diesesjahr noch hin mit der Version 5..

Dieser Beitrag wurde von arnoldrimmer bearbeitet: 25. Januar 2008 - 09:40

0

#12 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 25. Januar 2008 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (arnoldrimmer: 25.01.2008, 09:39)

Oder von ERD Commander 2003 booten und Passwort zurücksetzen..


Ich wollte es ja nicht laut aussprechen/schreiben, weil die MS-Version frei zu haben ist und im Prinzip nicht anderes ist als ERD, da MS Winternals ja übernommen hatte.
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#13 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 09. Februar 2008 - 14:53

In solchen Fällen hilft auch ne Bart-PE-CD mit Sala Password Renew.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#14 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2008 - 15:35

Hallo

so viel ich aber weiß Funktionieren beide Versionen nur in der Voll Kauf Version , aber nicht
in der Trial Version , wäre ja auch Blödsinn sonst würde die Vollversion keiner Kaufen .

sind das nicht eher nur Demos .

mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (catfishman: 24.01.2008, 12:49)

Hallo und willkommen im Forum!

Was Du benötigst ist das "Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset".

deutsche Info: http://www.wintotal....rb=1027&id=4194

Das bekommt man als Trial-Version bei MS:
http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en

Du erstellst mit den Daten eine bootfähige CD. (Das Notebook muss dann davon booten.) Danach kann man mit dem "von der Moderation entfernt." die Passwörter der verschiedenen Accounts (der XP-Installation) ändern, oder ganz löschen.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0