Hallo zam
ich hab ein mächtiges problem...
immer wenn ich ein telefonat führe dann wird die dsl Lampe rot...un ich werde vom internet getrennt...erst nach dem telefonat kann ich wieder ins internet NACHDEM ich die kabel am splitter gewechselt habe...sprich...alle kabel an einen anderen splitter..
weiß einer eine lösung? ich bin am verzweifeln... .____.
DSL Provider: T-Com
mfg
lil_mac
Seite 1 von 1
Dsl Wird Während Telefonat Unterbrochen... ...wallum? oO
Anzeige
#2
geschrieben 23. Januar 2008 - 19:32
Verstehe Dein Problem glaub ich nicht ganz. Du brauchst nach jedem Telefonat nen neuen
Spillter bzw mußt nen anderen nehmen?!
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei mir, das sobald ich telefoniert habe aus dem Netz geflogen bin.
Lag bei mir an der Verkabelung. Die Telefonleitung muß vom Hausanschluß erstmal direkt auf
den Splitter und dann an Telefon und Modem. Bei uns war das etwas wilder verkabelt...
Das Signal war durch die Verkabelung zu schwach.
Vielleicht trifft das ja auch auf dich zu.
Spillter bzw mußt nen anderen nehmen?!
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei mir, das sobald ich telefoniert habe aus dem Netz geflogen bin.
Lag bei mir an der Verkabelung. Die Telefonleitung muß vom Hausanschluß erstmal direkt auf
den Splitter und dann an Telefon und Modem. Bei uns war das etwas wilder verkabelt...
Das Signal war durch die Verkabelung zu schwach.
Vielleicht trifft das ja auch auf dich zu.
#3
geschrieben 23. Januar 2008 - 19:46
Kann es sein, das du 2 Telefondosen hast?
Oder ISDN?
bei 2 Dosen muss an jede Dose ein Splitter, bei ISDN könnte der NTBA kaputt sein.
Gruß
Drako
Oder ISDN?
bei 2 Dosen muss an jede Dose ein Splitter, bei ISDN könnte der NTBA kaputt sein.
Gruß
Drako
#4 _-=Virus=-_
geschrieben 23. Januar 2008 - 20:06
Wie Drako schon sagte, jedes Telefon muss an den Splitter angeschlossen sein. Es darf kein Telefon im Haushalt sein, welches nicht am Splitter ist.
Ich musste mit dem Problem laaaaange kämpfen bis mich ein (ausnahmsweise) erfahrener und kompetenter T-Online-Mitarbeiter drauf hinwies.
Grüße
Ich musste mit dem Problem laaaaange kämpfen bis mich ein (ausnahmsweise) erfahrener und kompetenter T-Online-Mitarbeiter drauf hinwies.
Grüße
#5
geschrieben 23. Januar 2008 - 20:11
Tausche mal den Splitter aus, der ist mit ziemlicher Sicherheit im Eimer.
#6
geschrieben 24. Januar 2008 - 15:52
ich hab zwei von den splittern...un bei beiden ist dasselbe problem...ich hab sogar den splitter (noch nicht benutzt) vom nachbar ausgeliehen un da war das gleiche problem
ich hab nur ein telefon un das is am splitter angeschlossen...
ich hab nur ein telefon un das is am splitter angeschlossen...
#7
geschrieben 24. Januar 2008 - 17:00
mal ganz von vorne:
- was hast du für ein Telefonanschluss? Analog oder ISDN?
- wie ist deine Verkabelung? Telefondose - Splitter --> 1. DSL, 2. Telefon (bei ISDN NTBA und dann Telefon, wobei bei einem analogen Telefon noch ein TA dazukommt)
- was hast du für ein Telefonanschluss? Analog oder ISDN?
- wie ist deine Verkabelung? Telefondose - Splitter --> 1. DSL, 2. Telefon (bei ISDN NTBA und dann Telefon, wobei bei einem analogen Telefon noch ein TA dazukommt)
#8
geschrieben 24. Januar 2008 - 17:05
ich habe einen analoganschluss
telefondose->splitter->telefon/dsl kabel->router
telefondose->splitter->telefon/dsl kabel->router
#9 _XMenMatrix_
geschrieben 24. Januar 2008 - 17:08
Zitat (Lil_mac: 24.01.2008, 17:05)
ich habe einen analoganschluss
telefondose->splitter->telefon/dsl kabel->router
telefondose->splitter->telefon/dsl kabel->router
Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein kleiner AVADO-Umschalter, hat man früher verwendet damit man eine analoge Leitung zwischen zwei Telefon umschalten konnte. D.h. wer als erstes abhob hatte das Signal.
Jetzt ist da wahrscheinlich am einem Ende das DSL-Modem.
Wenn du nicht weißt was du machst oder dich damit auskennst, ruf die Störungsannahme unter
0800 3302000 an.
Das wird allerdings dann, wenn es ein Umschalter ist kostenpflichtig. Also Anfahrt + eine Einheit = ca. 60-70 Euro
Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 24. Januar 2008 - 17:08
Thema verteilen:
Seite 1 von 1