Dsl Wird Während Telefonat Unterbrochen... ...wallum? oO
#1
geschrieben 23. Januar 2008 - 19:23
ich hab ein mächtiges problem...
immer wenn ich ein telefonat führe dann wird die dsl Lampe rot...un ich werde vom internet getrennt...erst nach dem telefonat kann ich wieder ins internet NACHDEM ich die kabel am splitter gewechselt habe...sprich...alle kabel an einen anderen splitter..
weiß einer eine lösung? ich bin am verzweifeln... .____.
DSL Provider: T-Com
mfg
lil_mac
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#2
geschrieben 23. Januar 2008 - 19:32
Spillter bzw mußt nen anderen nehmen?!
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei mir, das sobald ich telefoniert habe aus dem Netz geflogen bin.
Lag bei mir an der Verkabelung. Die Telefonleitung muß vom Hausanschluß erstmal direkt auf
den Splitter und dann an Telefon und Modem. Bei uns war das etwas wilder verkabelt...
Das Signal war durch die Verkabelung zu schwach.
Vielleicht trifft das ja auch auf dich zu.
#3
geschrieben 23. Januar 2008 - 19:46
Oder ISDN?
bei 2 Dosen muss an jede Dose ein Splitter, bei ISDN könnte der NTBA kaputt sein.
Gruß
Drako
#4 _-=Virus=-_
geschrieben 23. Januar 2008 - 20:06
Ich musste mit dem Problem laaaaange kämpfen bis mich ein (ausnahmsweise) erfahrener und kompetenter T-Online-Mitarbeiter drauf hinwies.
Grüße
#5
geschrieben 23. Januar 2008 - 20:11
#6
geschrieben 24. Januar 2008 - 15:52
ich hab nur ein telefon un das is am splitter angeschlossen...
#7
geschrieben 24. Januar 2008 - 17:00
- was hast du für ein Telefonanschluss? Analog oder ISDN?
- wie ist deine Verkabelung? Telefondose - Splitter --> 1. DSL, 2. Telefon (bei ISDN NTBA und dann Telefon, wobei bei einem analogen Telefon noch ein TA dazukommt)
#8
geschrieben 24. Januar 2008 - 17:05
telefondose->splitter->telefon/dsl kabel->router
#9 _XMenMatrix_
geschrieben 24. Januar 2008 - 17:08
Zitat (Lil_mac: 24.01.2008, 17:05)
telefondose->splitter->telefon/dsl kabel->router
Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein kleiner AVADO-Umschalter, hat man früher verwendet damit man eine analoge Leitung zwischen zwei Telefon umschalten konnte. D.h. wer als erstes abhob hatte das Signal.
Jetzt ist da wahrscheinlich am einem Ende das DSL-Modem.
Wenn du nicht weißt was du machst oder dich damit auskennst, ruf die Störungsannahme unter
0800 3302000 an.
Das wird allerdings dann, wenn es ein Umschalter ist kostenpflichtig. Also Anfahrt + eine Einheit = ca. 60-70 Euro
Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 24. Januar 2008 - 17:08

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