WinFuture-Forum.de: Netzwerksymbol In Taskleiste Bei Windows Me? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Netzwerksymbol In Taskleiste Bei Windows Me? Netzwerksymbol fehlt.


#1 Mitglied ist offline   kerbel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2004 - 12:53

Ich habe auf einen alten Rechner Windows ME installiert und in unser Netzwerk integriert. Leider ist das Netzwerksymbol in der Taskleiste nicht vorhanden, wie bei 2000 oder XP. Kann mir jemand sagen, wie ich es aktivieren kann. In den Netzwerkeinstellungen ist kein Häckchen wie bei 2000/XP zu finden. Oder gibt es Freeware, die diese Anzeige übernehmen kann.

Wäre für kurze Tipps sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Mai 2004 - 14:18

Die angesprochene Funktion gibt es unter Windows ME nicht, da es kein Netzwerkbetriebssystem ist und daher diese Funktion für Windows ME als nicht wichtig erachtet wurde.

Mir persönlich ist keine Freeware bekannt.

Windows ME ist sowieso nicht sehr zu empfehlen, da sehr instabil und unausgegoren (ja, noch schlimmer als zuvor). Überlege, ob du nicht auf Windows XP umsteigen solltest. :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   kerbel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2004 - 14:26

Der Rechner hat nur 64 MB Ram und ME ist das einzige was darauf läuft. Ich danke dir aber für Antwort, jetzt kann ich wenigstens die Suche nach einer Lösung einstellen.
Thanks
0

#4 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2004 - 14:38

Zitat (kerbel: 25.05.2004, 15:26)

Der Rechner hat nur 64 MB Ram und ME ist das einzige was darauf läuft. Ich danke dir aber für Antwort, jetzt kann ich wenigstens die Suche nach einer Lösung einstellen.
Thanks

Windows 2000 wird auf deinem Rechner doch sicher laufen oder? Ich hab' mal vor einigen Wochen auf einen PC mit 64 MB Ram & 1 GHZ CPU Windows 2000 installiert und da lief alles problemlos, nur der Bootvorgang dauerte ein bisschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0