WinFuture-Forum.de: Hilfe! Mein Monitor Bekommt Kein Signal! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hilfe! Mein Monitor Bekommt Kein Signal!


#1 Mitglied ist offline   pinkpinky27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 09:59

Hallo ihr Lieben!

Hab ein riesengroßes Problem und hoffe das mir irgendwer weiter helfen kann:

Mein monitor funktioniert oder besser bekommt kein signal mehr. Das ganze ist passiert weil ich mir einen Film vom pc auf meinem fernseher angeschaut habe. so bis dahin hat mein monitor und mein fernsehr einwandfrei funktioniert. so jetzt hab ich das problem wenn ich meinen pc hochfahre funktioniert nur mehr der fernseher und auf meinem monitor steht NO SIGNAL hab schon alles mögliche probiert umzustellen. doch ich bekomme es nicht hin. ausser dem schreibt mir das vista unter der systemsteuerung "NO PNP MONITOR" was es früher ja nicht gemacht hat was kann das sein muss ich meinen rechner neu aufsetzen oder ist mein Monitor kaputt bin schon ratlos bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Januar 2008 - 10:02

Erstmal herzlich willkommen!

Vielleicht einer der Pinne umgebogen?

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Januar 2008 - 11:21

Wenn dein Monitor schon beim Booten kein Signal bekommt, ist das Problem mit ziemlicher Sicherheit hardware-seitig bedingt; ein Neu-Aufsetzen des Rechners wird hier also nicht helfen.

Es könnte sein, dass das DVI/VGA-Kabel defekt ist oder sich vom Monitor/Computer gelöst hat. Genauso besteht die Möglichkeit, wie von GunZen angemerkt, dass einer der Pins an der Steckverbindung verbogen ist. Wenn du Pech hast, ist deine Grafikkarte oder der Monitor kaputt. Du solltest also zuerst mal alle Kabel und DVI/VGA-Ports prüfen, und ggf. versuchen, den Monitor an einen anderen Port anschließen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Januar 2008 - 13:08

machen, guggen was geschiet:

rechner ausschalten => TV abstöpseln => Monitor anschließen => Rechner starten
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Januar 2008 - 13:44

Normalerweise sollte bei einem Neustart das Gerät was grade an der Grafikkarte steckt automatisch erkannt werden, ob das der Fernseher ist oder ein monitor ist vollkommen wurst.

Wenn das nicht geht ist was Kaputt, wenn es geht und sich der Monitor unter windows wider ausschaltet hast du wahrscheinlich ausversehen den Fernseher als Primärgerät eingestellt.

Dann mußt du Monitor und Fernseher anstecken, damit du was siehst und wider den Monitor als Primärgerät auswählen.
Vermutlich hast du die Erkennung des Tvs auch noch erzwungen mittels "force TV....." schau mal nach.
Es kann außerdem noch sein das die Grafikkarte irgend welchen Müll an den Monitor schickt, worauf hin der die Flügel streckt und sagt " no signal " obwohgl eins da ist, was er aber nicht verarbeiten kann.

Dann mußt du beim Windowsstart eben F8 drücken und in den abgesicherten modus gehen, wenn das nicht geht dann "VGA modus" falls es den noch gibt bei Vista.
Danach stellst du die Auflösung wider auf vernünftige Werte ein und fertig.

Wie gesagt das alles geht nur, wenn du überhaupt noch ein Bild beim Bios post siehst.
0

#6 Mitglied ist offline   Geisterpilz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 17:30

hatte das gleiche problem, steck einfach das tv-out kabel aus und schalte deinen pc an...
so wars bei mir zumindest danch hab ich wieder eingesteckt und es ging beim zukünftigen hochfahren einwandfrei. hab nur keine ahnung warum das so war, bin auch erst erschrocken.

Dieser Beitrag wurde von Geisterpilz bearbeitet: 23. Januar 2008 - 17:32

0

#7 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 23. Januar 2008 - 17:35

Vielleicht würde es funktionieren, wenn du die Grafikkarte ausbaust, den Rechner startest, kurz laufen lässt und die Grafikkarte wieder einbaust
0

#8 Mitglied ist offline   pinkpinky27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 20:10

also danke erstmal für die zahlreichen antworten!

habe meinen monitor an meinen laptop ausprobiert der funktioniert einwad frei!!!!!!!

kann mir auserdem nicht vorstellen das alle zwei grafikkarten defekt sind die ich in meinem pc drinn habe weiss wirklich nicht mehr was ich noch tun soll
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. Januar 2008 - 23:18

Neuinstallation!

;) nein, ernsthaft, du hast bestimmt in den Anzeigeeinstellungen den "erzwinge TV"-Modus oder TV als Primärgerät eingestellt... das beide GraKas gleichzeitig den Geist aufgeben, einfach so, ist glaube ich so wahrscheinlich wie'n 6er im Lotto! Und wenn's so ist, spiel bitte beim nächsten zweistelligen Jackpot für mich mit! ;) ;)

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 26. Januar 2008 - 11:54

Vll Graka kaputt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0