WinFuture-Forum.de: Mac Grafikkarte Auf Windows Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Mac Grafikkarte Auf Windows Rechner


#1 Mitglied ist offline   matbringo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 00:44

Hallo

habe da auf eine Nvidia Quadro FX 4500 gesetzt. Das Produkt ist aber von und für eine MAC G5.
Wird das Ding auch auf einem Windows Rechner laufen ( GA P35-DS3L + Q 6600)? Was ist zu erwarten? Muss das BIOS der Grafikkarte mit 90% Sicherheit geflasht werden?
Oder wird es einfach laufen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 23. Januar 2008 - 06:19

Funktioneiren sollte die Karte. Ob zu 100% ist allerdings fraglich bei nem G5 Mac...

Edit: Willkommen im Forum ^_^

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 23. Januar 2008 - 06:19

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. Januar 2008 - 07:50

@matbringo: Hardwaremässig könnte es gehen, es ist allerdings fraglich ob sie unter Windows optimal läuft (Treiber).

Ich würde davon allerdings klar abraten.

Warum kaufst Du nicht einfach eine "normale" Grafikkarte mit Windows Logo?

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 23. Januar 2008 - 08:19

0

#4 Mitglied ist offline   matbringo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 10:56

Well mit den Treibern habe ich nicht so Angst, da habe ich mich schon des weiteren herumgeschlagen. Ich meine mit den Quadro FX Treibern, die dann auch mit meinem CAD optimal laufen.
Eigentlich ist es einfach, denn es gibt nur einen Treiber für alle Quadro Versionen, doch es gibt versch Release und dort liegt das Problem. Mit dem neusten gab es damals immer Abstürze installierte man einen älteren lief das Ding ganz flott mit VectorWorks..... ist eben das Problem mit Windows bzw dass die Dinge nicht optimiert sind. Aber wenn es harwaremässig ( erkennen etc) kein Problem geben sollte, dann denke ich sit die Sache/ das Probelm Minor.

Warum eine MAC Karte, ja eigentlich habe ich natürlich schon eine "normale" für Windows gekauft.
Ich hab aber auf die Karte gesetzt, weil ich dachte mal schauen...... das ist eine Superkarte ( für CAD), und das ist sie auch, wie ihr sicher wisst. Bis jetzt haben die anderen noch nicht richtig angebissen, aber das lässt sich ja bei Ebay meist erst in der letzten Minute sagen.
Ich werd wohl nicht das Rennen machen von daher ist es auch egal aber falls, dann ....
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. Januar 2008 - 11:03

@matbringo: Ein gewisses Restrisiko dass das Teil nicht, nicht sauber oder nicht optimal läuft, würde auf jeden Fall bleiben.
0

#6 Mitglied ist offline   hate_win 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 22:50

Ich kann dir keine genaue Antwort geben aber dir mit Sicherheit sagen, dass du dir nicht zu sicher sein solltest.

Durch meinen Job weiß ich, dass die meißten Grafikkarten (egal ob NVidia oder ATI), die in MACs eingesetzt werden, bestimmte umgebaute versionen sind, die extra für MACs konzipiert wurden.

Also sei dir bitte nich zu sicher und mecker danach gegen Apple, falls deine Karte doch nich läuft oder dein System instabil wird.

Ich hoffe aber, dass es klappt! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0