WinFuture-Forum.de: Haupttelefonbuchse Wechselbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Haupttelefonbuchse Wechselbar?


#1 Mitglied ist offline   Mehr_Genie_als_Wahnsinn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 00:01

Also hallo Leute erstmal!
Ich hab ein Problem. Hab jetzt mein Internet gewechselt und bekomme jetzt eines, dass über die Telefonbuchse läuft.
So jetzt ist meine Wohnung relativ neu und es wurde noch nie eine Buchse verlegt. Es gibt 2 Anschlüsse in meiner Wohnung. (also nur das Kabel aber keine Buchse). Einen Anschluß im Vorraum und einen in dem Zimmer wo mein Computer steht.
In ein paar Tagen kommt jetzt ein Herr von der Telekom und macht mir die Buchsen, damit ich mein Modem anschließen kann.
So jetzt steht in der Modemanleitung, dass es nur auf der Hauptbuchse funktioniert...
Jetzt meine Frage: Welches ist die Hauptbuchse?
Kann ich mir das aussuchen und der Telekom-Mitarbeiter macht mir das so wie ich will? Oder ist diese "Hauptbuchse" nicht änderbar.
Aber jetzt sind doch nur Kabeln dort.
Was kann ich machen, dass sich die Hauptbuchse dann in meinem Zimmer befindet? Will kein ewig lange Kabel verlegen und auch kein W-Lan verwenden...
Danke für eure Antworten.
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 00:59

Moin,

die Hauptdose ist die, die als erstes kommt.
Aber es wird in Deiner Wohnung sehr wahrscheinlich so sein, dass die erste Dose zur zweiten durchgeschliffen wird.
D.h., dass Du den NTBBA direkt in Deinem Zimmer an die Dose klemmen kannst. Daran kommt dann der Router, bzw. das Modem (je nachdem was Du bekommst).

Du könntest das in der Zwischenzeit mit enem Multimeter auf Durchgang prüfen. Also erste Dose zur Zweiten.
Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass es hinhauen wird ^_^.

Viel Glück.

Gruß
Ulmo

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 23. Januar 2008 - 01:00

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mehr_Genie_als_Wahnsinn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 12:23

Hab leider keinen Multimeter...
Hmm also das klingt recht kompliziert. Kenn mich da nicht so gut aus...
Also in der Buchse im Vorraum sind 2 Kabeln. Eines endet dort und das andere ist kurz sichtbar und geht am anderen Ende sofort wieder in die Wand. Ich denke mal, dass geht dann rüber zu dem Zimmer, wo ich das modem gerne anstecken würde...
Also muß der Mitarbeiter die 2 Kabeln in der ersten Buchse miteinander verbinden oder wie? Bestimmt man die Hauptbuchse mittels der Buchse, oder ist die Hauptbuchse schon durch die Kabeln festgelegt?
Wie gesagt ich hab bis jetzt nur Kabeln in der Wand...
Danke
0

#4 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2008 - 15:19

Der Techniker wird ja sicherlich 1-2 TAE Dosen dabei haben.
Wenn er die montiert hat, misst er sie auch durch. Ich gehe wirklich davon aus, dass die Elektriker bei der Montage die "Dosen/Kabel" miteinander verbunden haben.
Wenn nur die erste Dose später im Flur ein Signal hat, muss Dein Zimmer einfach an diese Dose mit angeklemmt werden.

Erzähl mal, wie es endgültig ausgegangen ist :blush:.

Gruß
Ulmo
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0