WinFuture-Forum.de: Hardware Via Usb Angschlossen, Pc Fährt Nicht Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hardware Via Usb Angschlossen, Pc Fährt Nicht Runter


#1 Mitglied ist offline   hannes2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 12:20

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein PC immer dann, wenn Hardware über die USB-Ports an meinem Rechner angeschlossen ist, nicht mehr runterfährt. Sobald ich diese entferne, ist alles wieder in Ordnung.
Problem tritt bei sämtlicher Hardware auf, sei es der Drucker, die Kamera oder das Handy.
Wer kann mir helfen?
Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 23. Januar 2008 - 12:48

Versuche mal diesen: Im Gerätemanager JEDEN USB-ROOT-Hub rechts anklicken, bei den Energieoptionen den Haken bei Windows kann das Gerät abschalten.... weg.
Dann wird der USB anders angesprochen und der Shutdown sollte eigentlich funktionieren.

Wenn nicht, gibt es, fall die USB-Geräte beim Shutdown einfach nicht schnell genug reagieren diesen:

Registry (Start -> Ausführen -> regedit) und gehe zu:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
Ändere im rechten Teilfenster den Eintrag für 'AutoEndTasks' von '0' auf '1'. Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, lege ihn als 'REG_SZ'-Wert an.
0

#3 Mitglied ist offline   hannes2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 15:56

Hallo Comagena,
danke schonmal für die Lösungsvorschläge. Haben leider beide das Problem nicht behoben. Hast Du oder irgendjemand anderes vielleicht noch eine andere Idee? Kann es evtl daran liegen, dass mein PC nur mit USB 1.0 Prots ausgestattet ist?
0

#4 Mitglied ist offline   orgia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 23. Januar 2008 - 18:57

Nabend,

wie alt is denn dein Board?
USB Ports stehen oftmal unter starker Stromlast, es gibt viele Mainboards wo die Maus oder Tastatur nach dem PC Shutdown trotzdem an bleibt.
Ich würde mir mal eine Extra PCI-USB Port Karte kaufen (kostet ja nicht die Welt) und es dann nochmals testen.

Eventuell mal ein Austauschboard besorgen.


Ich tippe ganz stark auf die Ports, wobei 1.0 oder 2.0 keine Rolle spielt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0