WinFuture-Forum.de: Systemcrashs In Tagesabständen: Hilfe!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemcrashs In Tagesabständen: Hilfe!?


#1 Mitglied ist offline   ayreon01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2004 - 09:05

Konfiguration:
AMD XP 2000+, Asus A7N-266-C MB, 256 MB Infineon 133 RAM, 1x Samsung 1604N HD mit OS und Seagate 5400er 80GB, Sapphire 9600XT FB, XP Prof mit SP1 und allen Updates;

Seit zwei Wochen kommt es mit einigen Tagen Abstand immer wieder zu Systemcrashs.
Bei ersten Mal hatte das System nicht mehr zu Ende gebootet, die Strukturen auf den HD war aber da. Ich habe das System neu aufgesetzt und alle Programme neu installiert. Bilder und Musik habe ich so drauf gelassen. Als ich fertig war mit allem, habe ich noch mein Windows Smartphone SPV drangehängt was mir schlagartig die Registry zerschossen hat. Daraufhin habe ich wiederum alles neu installiert, Multimediafiles habe ich wieder drauf gelassen. Es lief ein paar Tage einwandfrei! Gestern wollte ich noch Corel Draw installieren worauf es mitten in der installation einen Totalcrash gegeben hat. Es scheinen diesmal die Partitionstabellen zu sein, da in der Reparaturkonsole auch die Struktur der Platten weg ist.
Ich bin am verzweifeln, ist es ein Hardwareproblem/defekt oder liegt es an der Softwarekonfiguration?

Ich habe vor einem halben Jahr meine Komponenten in ein neues Gehäuse umgebaut (dabei habe ich das MB leider so montiert gehabt, dass es unter Spannung stand, hat halt nicht gebootet, habe das dann aber korrigiert. Habe auch den Boxed CPU Kühler durch einen Zalman 7000 AlCu ersetzt. CPU Temperaturen waren aber immer ok danach)

Wer kann mir hier helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 25. Mai 2004 - 09:17

Lad dir mal das Diagnoseprogramm für die HDD runter, und las es
mal laufen!

Download
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Mai 2004 - 11:43

wie The_Nightflyer schon angedeutet hat, liegt es in diesem Fall wahrscheinlich an der Festplatte.

Sollte der Test Auffälligkeiten melden, schicke sie auf Garantie ein (sofern noch möglich)

SAMSUNG Utilities
0

#4 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2004 - 12:15

Klingt echt stark nach deiner Festplatte! Teste sie und wenn nötig dann einschicken, wenn du noch garantie hast!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0