WinFuture-Forum.de: Gewinnspiel Erstellen Nur Wie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Gewinnspiel Erstellen Nur Wie brainstom / umsetzung


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 21. Januar 2008 - 17:52

Hallo Freunde,

so jetzt benötige ich auch mal eure Hilfe =)


ich habe den Auftrag ein kleines, knackiges Gewinnspiel zu erstellen -

funktionsumfang:

kleines spiel - umgesetzt womit auch immer
nach "Gewinn" dieses Spiels - ein Skript mit den Standardtypen -> name, adresse, mail u.s.w
um sich in die Verlosung einzu tragen
[ also man muss das gewinnSPIEL erst "schaffen" um an dem GEWINNspiel teil zu nehmen zu können ]
ja und das ganze an von mir definierbaren email adressen geschickt ( die benutzerdaten )


Brainstorm:

für mich ist ein klassiches Gewinnspiel eine kleine Frage die nicht all zu schwer ist so ala ( was ist gelb und macht Miau? -> A: eine gelbe katze B: ein Käse .. ihr wisst schon )

das war meinem auftraggeber aber zu "einfach" er will ein richtiges Spiel - tja nur welches spiel ist so einfach das es nahezu jeder kann, aber auch anders rum so "schwer" das es nicht dämmlich rüber kommt und vorallem wie und womit setz ich das am besten um

ich bin nur mit dem klassichen vertraut: php, sql, html, css ... flash / js / ajax is eher außerhalb meiner momentanen grenzen .. aber ohne dem wirds wahrscheinlich nicht gehen oder?


vorab: ich hab gegoogelt was das zeug hält, aber ihr könnt euch vorstellen was man für ergebnisse bekommt wenn man u.a als Stichwort "gewinnspiel" benutzt.


Ich hoffe man kann mir helfen, vielen dank im Voraus

mfg

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 21. Januar 2008 - 18:24

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. Januar 2008 - 20:08

Spontan fällt mir das ein, was ich bisher noch nirgends gesehen habe.
http://de.wikipedia....o_ist_Walter%3F :)

Ein Suchbild. Entweder du machst es ganz simpel und die Leute sollen in ihrer Antwort beschreiben, wo das gesuchte Ding zu sehen ist oder was dynamischeres, bei dem sie z.B. nur zwei Klickchancen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 21. Januar 2008 - 20:39

danke für den Tipp, sowas dachte ich mir auch schon ..


hab hier was gefunden :

http://www.java24.ne...lets/memory.htm


das wäre was ziemlich nettes, vorallem kommt mir entgegen das am ende des Spiels auch gleich ne Aktion kommt das könnte ich ja noch umbauen

ich verzweifle mehr daran das ich nicht so viele Felder haben will ( 36 im Original )

ich hab mich rumgespielt und alle zahlenwerte ( im direkten vergleich zum original und korrektem verhältniss zueinander ) korrigiert, aber egal wie ichs mache - das script hat dann macken.

kannst du mir vielleicht da helfen - ich hätte gern 9 felder nur irgendwo mach ich da immer was falsch
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0