WinFuture-Forum.de: Nforce2 Treiber Für Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nforce2 Treiber Für Vista Mainboard ASUS A7N8X


#1 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 12:52

hey leute,
mein pc ist schon einige jahre alt und habe ihn von xp auf vista hochgerüstet... leider hab ich probleme mit den usb-schnittstellen,sodass manchmal die maus oder usb-sticks nicht erkannt werden...
der fachmann riet mir einen chipsatz-treiber zu downloaden,damit das wieder auf dem aktuellsten stand ist..

woher krieg ich einen treiber für nForce2? bei NVIDIA hört der download-support bei der 4-er reihe schon auf....
aber woher krieg ich noch den aktuellsten? meienr wird sicherlich vom jahre 2002 oder so noch sein (damals pc gekauft)

kann mir eienr helfen?

Dieser Beitrag wurde von convertere bearbeitet: 21. Januar 2008 - 12:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 21. Januar 2008 - 13:56

Hi,

http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de

Ich denke das sollte es sein was du suchst.
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#3 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 14:32

nö da war ich schon und köntne ein bios-update, dass per nur per diskette geht ;) :smokin: :)
und leider hab ich keine einzige :) :)

also was soll ich da jetzt runterladen? ;) :)
0

#4 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 21. Januar 2008 - 14:40

Es gibt keine Vistatreiber für den nforce2. Aber du kannst Vista mit den integrierten Treibern von Microsoft sowie externen Audio-Treibern (Ac97) nutzen.Eventuel brauchst du noch den passenden Lan Treiber.

Dieser Beitrag wurde von >axXxs< bearbeitet: 21. Januar 2008 - 14:40

0

#5 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 14:41

Hi,

ausser den Treibern die schon in Vista integriert sind gibt es keine Treiber für Nforce2 und wird es auch nicht geben, da der Chipsatz offiziell nicht unterstützt wird.


MfG
0

#6 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (convertere: 21.01.2008, 14:32)

nö da war ich schon und köntne ein bios-update, dass per nur per diskette geht ;) :smokin: :)
und leider hab ich keine einzige :) :)

also was soll ich da jetzt runterladen? ;) :)



Ich meinte ja nicht den Bios-Update, sondern eher unter dem Punkt "Utilities" den NForce 2 All in one Treiber für XP.
Falls wegen Vista die Installation nicht klappen sollte, kannst du es höchstens noch mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.

Dieser Beitrag wurde von NightWarrior bearbeitet: 21. Januar 2008 - 15:08

~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:41

Treiber für XP bei Vista und dann noch Kompatibilitätsmodus = Finger weg!!! Die Treiber sind außerdem bestimmt noch älter als die von Vista selbst.
0

#8 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 18:10

ja hab ich gemacht trotzdem jetzt mal und den treiber für xp auf vista intstalliert loooool :) :band:

naja, hat zwar alles hingehaut und musste neustarten, aber mein usb-stick wird immer noch nicht erkannt, auf meinem laptop schon...

naja, der fachmann im geschäft meinte, es läge an den chipsatz-treibern, aber anscheinend dann doch net ;) :)

sonst hat er mir vista-neuinstallation empfohlen, wenn sp1 draußen ist, weil dann vielleicht dieser treiebr aktualisiert wurde und dann funzt :) ;)

naja, hoffe dass das sp1 dann abhilfe schafft bzw. neuinstallation :cool: :cool:
0

#9 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Januar 2008 - 18:59

sag mal deinem "fachmann" dass es KEINE vista treiber fürs nforce2 gibt und NIE geben wird
0

#10 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 19:55

naja, irgendwelche treiber muss es ja geben, sonst würde das ganze ja auf vista nie laufen,oder? :cool: :)

aber er hat halt gesagt, dass die treiebr für den usb-stick in vista schon integriert sind und diese treiber könnten mit sp1 aktualsiert werden, net die nforce2 treiber.. war a fehler,sorry ;) :)
0

#11 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Januar 2008 - 20:37

mag sein, aber ohne richtige nforce treiber, keine richtige usb unterstützung... und die nforce2 werden eben nicht mehr mit neuen vista treibern versorgt
0

#12 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 21:36

heißt das, dass wenn ich xp draufhaue ich keine probs mehr mit usb haben sollte?
denn mit xp hab ich den pc standardmäßig gekauft..
also ändert sich nix mit sp1 dann? :D ;)

PS: ansonsten läuft vista auf dem besagten pc wie geschmiert, bloss der neue usb-stick macht mir zu schaffen...

Dieser Beitrag wurde von convertere bearbeitet: 21. Januar 2008 - 21:37

0

#13 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. Januar 2008 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (convertere: 21.01.2008, 19:55)

naja, irgendwelche treiber muss es ja geben, sonst würde das ganze ja auf vista nie laufen,oder? :D ;)
Und genau das ist der Grund warum ich nie weider einen Nvidia-chipsatz kaufen werde. Ich habe vor ca. einem Monat endlich mein A7N8X-E Deluxe eingestampft und mir einen Intel C2D mit Intel P35-Chipset geholt.


Beitrag anzeigenZitat (convertere: 21.01.2008, 21:36)

PS: ansonsten läuft vista auf dem besagten pc wie geschmiert, bloss der neue usb-stick macht mir zu schaffen...
Das nForce2-Chipset läuft zwar bei vista Out-of-the-Box, allerdings nicht sauber. Und zudem fehlen einige Treiberkomponenten. Dies sieht man, direkt nach der Installation im Gerätemanager. Dort werden 2 Geräte als nicht erkannt angezeigt. Das eine ist soweit ich mich erinnere der SMBus-Controller, also ein Chipsatz-internes Gerät.
Auch die offiziellen Treiber von nVidia aus der Vista Beta 1 lassen sich nicht installieren. Wirklich sauber wird Vista also nie auf diesem Chipsatz laufen und das nur weil der Hersteller irgendwann zwischen der Beta 1 und der Beta 2 von vista beschlossen hat, den Treibersupport dafür unter Vista einzustellen.
Meiner Meinung nach übrigens ein ziemliches Armutszeugnis für nVidia, da der nForce2-Chipsatz der meistverkaufte Consumer-Sockel A-Chipsatz war. Na ja, so vergrault man Kunden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0