WinFuture-Forum.de: Windows Vista Service Pack 1 Rc Refresh Public Availability Program - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vista Service Pack 1 Rc Refresh Public Availability Program Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Januar 2008 - 21:26

Wie bekomm ich das wieder weg? Es lädt jetzt städnig das Service Pack 1 herunter und will es installieren!

Achja und wie bekomm ich das runtergladene wieder weg, das frießt unglaublich Speicherplatz!

Das Hier


Danke
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. Januar 2008 - 21:33

Den Registryeintrag entfernen.
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2008 - 21:34

Und wo ist der?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Januar 2008 - 21:36

Probiers mal bei Systemsteuerung> Programme und Funktionen> Installierte Updates und da KB936330 deinstallieren
0

#5 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2008 - 21:40

Das ist ja mein Problem es existiert sowas nicht!
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#6 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 20. Januar 2008 - 22:02

bei "vista service pack registry hack" hab ich das skript gefunden. folgende einträge werden hinzugefügt

reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f

0

#7 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2008 - 22:12

Perfekt Danke
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#8 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2008 - 22:44

Hi Tomek,

Verstehe auch Spass und auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder Schelte beziehe.

Hatte das Problem, dass ich mir aus den Extras "Türkisch" heruntergeladen und installiert habe.
Mehr als 600 MB und das ende vom Lied war, das PC sprach nur noch in Türkisch mit mir!

Da ich ja jetzt so gut wie nix mehr verstanden habe, gab es nur ein Gegenmittel, die Neuinstallation!

sollte also nix mehr gehen, viel Spass dabei.

Gruß

Opa Rolf :)

O-Verzweiflung,

habe glatt vergessen, darauf hinzuweisen, dass der Install von SP1 ca: 75 - 80 min. in Anspruch nimmt!

Ist es vielleicht das, was deine Ängste erzeugt hat?

Gruß

Opa Rolf :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 21. Januar 2008 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 20.01.2008, 22:44)

Hatte das Problem, dass ich mir aus den Extras "Türkisch" heruntergeladen und installiert habe.
Mehr als 600 MB und das ende vom Lied war, das PC sprach nur noch in Türkisch mit mir!


ja, wer hätte das gedacht?!

Zitat

habe glatt vergessen, darauf hinzuweisen, dass der Install von SP1 ca: 75 - 80 min. in Anspruch nimmt!
Ist es vielleicht das, was deine Ängste erzeugt hat?

darum geht es seiner beschreibung nach nicht, sondern er hat es schon installiert und will es wieder deinstallieren. außerdem will er,dass es nicht immer wieder als verfügbares update angezeigt wird.
0

#10 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 21. Januar 2008 - 13:07

um das ständige neuinstallieren des sp1 über windows update zu verhindern, hat microsoft selbst ein tool zur verfügung gestellt. findet ihr mit google unter: SPBlockerTools

aber aufpassen, das gibt es für alle möglichen Servicepacks. nach der installation wird einem das Servicepack über windows update nicht mehr zur Verfügung gestellt.

:smokin:
0

#11 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 13:35

Hubs,

lese ich das richtig, oder habe ich da ein Problem mit der Interpretation?


darum geht es seiner beschreibung nach nicht, sondern er hat es schon installiert und will es wieder deinstallieren. außerdem will er,dass es nicht immer wieder als verfügbares update angezeigt wird.


Also, so wie es aussieht, war er doch auf der MSN-Seite und hat nach dem SP1 gesucht, oder?

In seinem ersten Artikel unter "HIER"

hat hier den Download ausgelöst und auch installiert, oder?

so und jetzt möchte er es wieder deinstallieren, findet aber den Hinweis auf das Update nicht, richtig?

und Jetzt;:!!!!
"
"außerdem will er, dasses nicht im...........

Damit habe ich ein Problem!!!

Bei den automatischen Updates wird das SP1 in keinster Weise gedownloadet und dann musst du ja auch zur Installation in gewisser Weise deine zustimmung geben, richtig?

Es sei denn, du möchtest den Rechner runterfahren, dann hast du verwachst, richtig?

Für meine Begriffe hat er doch zuerst die Möglichkeit, die autom. Updates abzustellen! "Blödsinn" richtig?

oder er unterlässt es, nach weiteren verfügbaren Updates zu suchen!

schwarzer Hase, hiermit erteile ich dir schriftlich die Erlaubnis, mich als "Erbsenzähler" verfluchen zu dürfen,

aber, Bitte-Bitte, kein Streit!!!

Hast du allerdings doch ein anderes Verständnis, würde mich in jedem Falle deine Darstellung interessieren.

Grüße

Opa Rolf

DENKE, NIE GEDACHT ZU HABEN; DENN DAS DENKEN DER GEDANKEN IST GEDANKENLOSES DENKEN"
0

#12 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 21. Januar 2008 - 14:29

deine antwort ist ein wenig verwirrend, aber um mal die möglichkeiten aufzulisten:

1.) man modifiziert die registry,sodass das sp1 bei den verfügbaren updates auftaucht
2.) man lädt es manuell runter und installiert es

zur deinstallation:
dazu kann ich nichts sagen,da ich es nicht installiert habe. trotzdem wird er da sicher bei google fündig!

zur vermeidung der anzeige:
1.) registry eintrag wieder löschen. oben habe ich die zweige genannt. das blockertool, das terra-nova genannt hat, macht vermutlich nichts anderes. das blocker tool war aber, wenn ich mich richtig erinnere, für netzwerkadmins, damit die diese das sp fürs firmennetz sperren können. sei es wie es sei, die registry ist der schlüssel

2.) wenn du es deinstalliert hast, sollte es auch nicht bei den updates angezeigt werden (eigentlich!). da es bei dir aber angezeigt wird, hast du entweder option 1) durchgeführt gehabt oder das sp1 hat die registry wie oben modifiziert. dann musst du wie schon beschrieben löschen.
0

#13 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:06

Hi schwarzer Haase,

Biite keinen Streit, ganz sachlich! O.K.

Deine Antwort verwirrt mich auch ein wenig, stelle diene Aussage in keinem Fall in Zweifel,
stelle auch nicht in Abrede, dass es so nicht gehen sollte!

Nur viel zu kompliziert!

Wir diskutieren jetz hier über die
AlsoHenne und das Ei!

Für mich ist Fakt, bei den autom. Updates wird SP1 nicht als solches angeboten und du kommst da nur ran über den Lex, "Nach weiteren verfügbaren Updates, oder heist es sogar nachweiterer verfügbarer Software suchen"

Hast du nun das getan und danach sieht es für mich aus, kommt ein Mausklick und du hast den Kladeradatsch!

Also, doch ganz klar, hier wurde der Fehler gemacht.

Nochmal zum Deinstallieren, war so mit meinem Extra in Türkisch,

Habe lange gesucht, das Paket wieder runterzukriegen, ist aber nicht gelungen, nur per Neuinstallation.

Dürfte eigentlich mit SP1 genau so sein, während des Installationsprozesses werden im BS Dateien gelöscht, oder überschrieben und von denen des SP1 ersetzt.

Ist der Install abgeschlossen und du startest neu, ist alles zu einer Einheit verschmolzen und dass,

bis das der Tot euch scheidet!

Also, lasse jetzt mal die Frage offen, was nun geht!

Gruß

Opa Rolf :smokin: :) :)

fast vergessen,

und bei richtiger Handhabung besteht auch garnicht die Notwendigkeit der, von die vorgeschlagenen Maßnahme!
0

#14 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:29

Watn hier louz?

Also das mit Registry hat Prima geklappt! Danke.

Aber wie bekomme ich nun den Temp mist weg? mit dem Updates?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#15 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:36

Hi D.J.

Durch Lesen!

Hey, wir ham's doch auch bekifft!

Also, ran an die Buletten.

Gruß

Opa Rolf :) :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0