WinFuture-Forum.de: Unterschied Der Zalman Kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Unterschied Der Zalman Kühler


#1 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:35

Moin.

Ich folgendes Problem:

Auf meinem alten 939 Board hatte ich folgenden CPU-Kühler montiert:

939-Board

Jetzt bin ich auf AM2 umgestiegen und habe zu meinem Leid feststellen müssen, dass mein alter CPU-Kühler keine passende Halteklammer hat.
Doch dieser Kühler, mit der fast identischen Produktbezeichnung (ein "A" mehr), besitzt diese Halteklammer.

AM2-Board

Unterscheiden sich beide Kühler nur bei der zusätzlichen Halteklammer? Wenn das so sein sollte, würde ich dann im "Suche & Biete" Unterforum einen neuen Thread aufmachen. :rolleyes:

Ich hoffe, dass das so ist. Danke für eure Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:44

Da gehe ich doch mal sehr stark von aus!
Einfach ne Halteklammer mehr dabei gepackt...
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 21:13

Ja, das hatte ich mir auch schon so gedacht. Als ich den gekauft hatte, gab es auch noch keinen AM2, der kam dann etwas später raus.
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. Januar 2008 - 12:15

Sieht ganz so aus als kämst du nicht um einen Neukauf herum. Für einige Modelle hat Zalman im nachhinein noch Halteklammer nachgeliefert, die man dann für 2,50€ beim Händler bestellen kann. So zum Beispiel für meinen alten Sockel-Kühler, CNPS7000A-Cu (den könnte ich sogar auf LGA775 montieren, mit der passenden Klammer). Aber scheinbar nicht für deinen Kühler.

P.S.: Ich empfehle dir eh einen anderen Hersteller zu suchen. Zalman hat in letzter Zeit stark nachgelassen was die Qualität angeht und zudem sind die Zalman-Kühler zwar leistungsstark aber dafür auch ebenso laut.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 01:53

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 21.01.2008, 12:15)

P.S.: Ich empfehle dir eh einen anderen Hersteller zu suchen. Zalman hat in letzter Zeit stark nachgelassen was die Qualität angeht und zudem sind die Zalman-Kühler zwar leistungsstark aber dafür auch ebenso laut.


Hallo,
Nun übertreibe es mal nicht so! ^_^ Wenn du den Kühler auf Höchstleistung fährst ist es kein Wunder wenn du Lärmstop brauchst :P .
Wenn der Kühler über das Mainbord u.Software gesteuert wird beträgt die Drehzahl im Durchschnitt max.1200 rpm. Da ist der Kühler/ Lüfter fast nicht hörbar.
Bei mir z. Bsp. läuft er mit minimum 600 rpm. im Idle, unter Volllast (100%) max. 1400 rpm.

Angehängtes Bild: DSC00067.jpg

Ist zwar etwas schlecht geworden, aber man erkennt es schon :P

Mfg rubberduck
0

#6 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2008 - 18:38

Frage an rubberduck: Du hast Interesse an EasyTune geweckt. Geht das auch mit Boards von anderen Herstellern, vor allem die Smart Fan Funktion? Gibt es Alternativen für SmartFan ?
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (-=Virus=-: 25.01.2008, 18:38)

Frage an rubberduck: Du hast Interesse an EasyTune geweckt. Geht das auch mit Boards von anderen Herstellern, vor allem die Smart Fan Funktion? Gibt es Alternativen für SmartFan ?


Hallo,
Soweit ich weiß hat jeder Hersteller sein eigens entwickeltes Programm für seine Mainboards, bzw. Hardware. Es dürfte daher nicht Funktionieren "EasyTune" für Msi-Boards, bzw. Asus-, usw. nutzen zu können.
Funktioniert also nur auf Gigabyte-Boards. ;)

Mfg rubberduck
0

#8 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2008 - 12:42

Ah, Danke.

Weil ASRock hat sowas nur für 3 Boards oder so -.-
Können Schäden entsehen wenn man das von Gigabyte mal versucht ?


lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0