Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie ich das Notebook MD 40100 von Medion öffne ohne etwas zu beschädigen?
Ich hab schon alle Schrauben geöffnet aber hinten in den Ecken klemmt es immer noch und ich will nichts mit Gewalt beschädigen. Die Garantie ist schon abgelaufen.
Das Notebook zeigt immer beim Start an dass ich die Uhrzeit überprüfen soll - und da ich das schon einmal beim PC hatte denke ich dass es an der Baterie liegt und die wollte ich jetzt austauschen komme aber nicht hin.
Wäre sehr dankbar für antworten
Seite 1 von 1
Öffnen Des Medion Md 40100
Anzeige
geschrieben 20. Januar 2008 - 20:34
Wenn du glück hast musst du es nicht komplett außeinander nehmen, guck doch mal auf der Rückseite bei den kleineren klappen, falls da welche sein sollten.
Ansonsten leider kA...
Ansonsten leider kA...
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld alsunschuldig.
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
geschrieben 20. Januar 2008 - 20:52
hi
hatte das prob auch mal bei meinem hp notebook
hab dann aufgegeben, habs dann aber doch schaffen wollen und:
Ich musste erst die Tasta ausbauen, und darunter waren noch 3-4 kräftige schrauben, dann konnt ich alles abnehmen
, also als die lcoker waren 
Greetz
hatte das prob auch mal bei meinem hp notebook
hab dann aufgegeben, habs dann aber doch schaffen wollen und:
Ich musste erst die Tasta ausbauen, und darunter waren noch 3-4 kräftige schrauben, dann konnt ich alles abnehmen
Greetz
Have a nice day!
geschrieben 20. Januar 2008 - 23:05
Hallo,
kann mich täuschen, aber....
Schau mal auf der Rückseite wo der Lüfter liegt.
Klappe abschrauben - die 2 Schrauben beim Lüfter entfernen - Lüfter vorsichtig abheben, ggfs. Stromkabel abziehen und darunter könnte sich die BIOS Batterie befinden.
Gruß
Rolf
kann mich täuschen, aber....
Schau mal auf der Rückseite wo der Lüfter liegt.
Klappe abschrauben - die 2 Schrauben beim Lüfter entfernen - Lüfter vorsichtig abheben, ggfs. Stromkabel abziehen und darunter könnte sich die BIOS Batterie befinden.
Gruß
Rolf

Powered by Windows 7
geschrieben 21. Januar 2008 - 12:33
danke für die tipps!
ich musste zwei sicherungsverschlüsse abziehen am gehäuse dann konnte ich die tastatur anheben und darunter befand sich die baterie.
aber an der baterie befinden sich bereits die kabel, also es ist irgendeine spezielle von medion - keine knopfbaterie.
kann ich mir so ne baterie selber basteln oder muss ich schaun wo ich sie kaufen kann?
ich musste zwei sicherungsverschlüsse abziehen am gehäuse dann konnte ich die tastatur anheben und darunter befand sich die baterie.
aber an der baterie befinden sich bereits die kabel, also es ist irgendeine spezielle von medion - keine knopfbaterie.
kann ich mir so ne baterie selber basteln oder muss ich schaun wo ich sie kaufen kann?
geschrieben 21. Januar 2008 - 19:13
Vorsicht... ist zwar ungewöhnlich, aber in diesem Fall könnte es sich auch um einen Akku handeln!!
Das "Selbstbasteln" könnte bei einer Batterie fatale Folgen für Deinen LAP haben, wenn es ein Akku ist.
Ich würde da kein Risiko eingehen. Das schöne bei einem LAP ist, dass Du mit ihm problemlos zum nächsten Computerladen gehen kann, die das prüfen können. Die paar EURO mehr wären es mir jedenfalls wert, um irreparable Schäden am LAP zu vermeiden.
Ev. auch mal versuchen die Medion Hotline zu kontaktieren und dort nachfragen.
Gruß
Rolf
Das "Selbstbasteln" könnte bei einer Batterie fatale Folgen für Deinen LAP haben, wenn es ein Akku ist.
Ich würde da kein Risiko eingehen. Das schöne bei einem LAP ist, dass Du mit ihm problemlos zum nächsten Computerladen gehen kann, die das prüfen können. Die paar EURO mehr wären es mir jedenfalls wert, um irreparable Schäden am LAP zu vermeiden.
Ev. auch mal versuchen die Medion Hotline zu kontaktieren und dort nachfragen.
Gruß
Rolf