WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Norton Internet Security 2008

#1 Mitglied ist offline   kya_dz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. März 06

geschrieben 20. Januar 2008 - 14:24

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich das Norton Internet Security 2008 bekommen. Auf dieses gibt es eine 1 Jahres Lizenz. Was bedeutet das genau? kann ich danach nicht mehr updaten oder geht nur das automatisch Update nicht mehr? kann man danach die Liezenz verlengern und was kostet sowas?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Langi0815 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 07

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:09

Hi,

du kannst es 1Jahr also 365 Tage nutzen und musst es danach entweder verlängern oder kannst es nicht mehr verwenden.
Nach Ablauf der Lizenz bekommst du keine Updates mehr und es werden auch alle Schutzfunktionen wie AntiVirus und Firewall deaktiviert.

MfG
0

#3 _Magguz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (Langi0815: 20.01.2008, 15:09)

Hi,

du kannst es 1Jahr also 365 Tage nutzen und musst es danach entweder verlängern oder kannst es nicht mehr verwenden.
Nach Ablauf der Lizenz bekommst du keine Updates mehr und es werden auch alle Schutzfunktionen wie AntiVirus und Firewall deaktiviert.

MfG

Kann ich nur bestätigen...
Aber nen Tipp meiner Seits: Nimm das nächste mal lieber kein Norton!
Ist nicht unbedingt die bester Security Software! Ressourcenverschwänderisch, Performance schlecht und man bekommt es kaum von der Platte runter!
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 20.01.2008, 15:14)

Aber nen Tipp meiner Seits: Nimm das nächste mal lieber kein Norton! Ist nicht unbedingt die bester Security Software! Ressourcenverschwänderisch, Performance schlecht und man bekommt es kaum von der Platte runter!

Ich kenn es zwar nur bis zur Version 2006, kann aber genau das bestätigen was du schreibst!
0

#5 Mitglied ist offline   td77 

• Beigetreten: 16. März 07

geschrieben 20. Januar 2008 - 16:52

Norton ist in der 2008er Version durchaus zu empfehlen. Resourcenverbrauch und Performance sind inzwischen deutlich verbessert.
Ich bevorzuge allerdings wenn überhaupt keine Security Suite sondern nur ein Antivirenmodul.
0

#6 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 20. Januar 2008 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (td77: 20.01.2008, 16:52)

Ich bevorzuge allerdings wenn überhaupt keine Security Suite sondern nur ein Antivirenmodul.

Mir ist Norton seit Jahren als Systembremse bekannt, wer sich jetzt die Frage stellt, wieso keine Firewall, der darf hier weiterlesen ;)

greetz
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#7 _Magguz_

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (td77: 20.01.2008, 16:52)

Ich bevorzuge allerdings wenn überhaupt nur ein Antivirenmodul.

Hmm Antivirentool ist wohl eher Pflicht!
Bring unseren neuen nicht auf dumme Gedanken ^^

Ach ja, herzlich willkommen ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 20. Januar 2008 - 20:03

0

#8 Mitglied ist offline   kya_dz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. März 06

geschrieben 23. Januar 2008 - 13:16

Also kaufen würde ich es mir eh nicht...wie schon gesagt habe es bekommen und kann bis jetzt nichts schlechtes berichten. Mein Laptop (core dou 1,66 und 2 gig ram) läuft nicht langsamer als vorher...was ich sehr gut finde, ist die Kindersicherung (ja ich brauch sowas). Jetzt habe ich es und nutze es aber jedes Jahr eine Lizenz kaufen bzw. diese verlängern würde ich im traum nicht...
0

#9 _diecdrom_

geschrieben 23. Januar 2008 - 16:20

Hallo,

ist ja mal wieder unglaublich was für ein Schwachsinn geschrieben wird. Warum wird wieder auf Norton rumhackt ? Da hat mal irgendjemand geschrieben dass es Mist ist und dann glaubt es der nächste :)

Die Norton 2008 Produkte (auch schon die 2007er versionen) sind absolut ressourcensparend und die Leistung ist auch top, es gibt einfach nur genügend Leute die das nachplappern was andere sagen, aber naja, gibt ja genug darüber in den Foren.

Ausserdem ist noch was anderes Unsinn. Eine 1 Jahres-Lizenz bedeutet nicht dass man das Produkt nach 1 Jahr nicht mehr nutzen kann :wacko: Man kann das Produkt nach 1 Jahr weiter nutzen kann nur werden keine Sicherheitsupdates mehr angeboten, man müsste dann die Lizenz verlängern um weiterhin z.B. Virenupdates zu erhalten. :wink:

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 23. Januar 2008 - 16:22

0

#10 Mitglied ist offline   td77 

• Beigetreten: 16. März 07

geschrieben 23. Januar 2008 - 16:59

Ja aber ohne aktuelle Updates malt Norton auch überall rote Kreuze in die Oberfläche und das mögen Nortonbenutzer bestimmt nicht, da ohne grüne Häkchen das Sicherheitsgefühl fehlt. Und ein Virenscanner mit alten Signaturen macht ja auch wenig Sinn.
Norton ist für solche Leute die den IE und Live Messenger nutzen oder Kinder haben die gerne auch selbstständig Downloads ausführen schon ne gute Wahl.
Jemand der alleine Zugang zum Rechner hat und weiß was er tut kann auf den Gedöns verzichten. Da braucht dann auch kein residenter Virenwächter Speicher verbraten und die Festplatte verlangsamen. Dann reicht es manuell zur Vorsorge die paar ausführbaren Downloads die man braucht auf Viren zu prüfen.

Was mich persönlich immer nervt sind Recovery-CDs mit bereits abgelaufenem 2006er Norton. Da ist meist nichtmal eine Deinstallationsroutine bei, das ganze lässt sich nur mit Tools von deren Homepage entfernen.
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. Januar 2008 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 23.01.2008, 16:20)

...
Ausserdem ist noch was anderes Unsinn. Eine 1 Jahres-Lizenz bedeutet nicht dass man das Produkt nach 1 Jahr nicht mehr nutzen kann :imao: Man kann das Produkt nach 1 Jahr weiter nutzen kann nur werden keine Sicherheitsupdates mehr angeboten, ...

Was bitte, sollte das für einen Sinn haben?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#12 Mitglied ist offline   Faith 

• Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 24. Januar 2008 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 20.01.2008, 15:14)

Kann ich nur bestätigen...
Aber nen Tipp meiner Seits: Nimm das nächste mal lieber kein Norton!
Ist nicht unbedingt die bester Security Software! Ressourcenverschwänderisch, Performance schlecht und man bekommt es kaum von der Platte runter!

Würdest du bitte mit diesen Lügen aufhören ? Noch nichteinmal ausprobiert die 2008er Version aber großkotzig darüber herlästern oder ?

1. hat die 2008er Version eine Klasse erkennung, av-comperatives lesen hilft.

2. Resourcenhungrig ? bei der 2008er Version stimmt das absolut nicht mehr. Und Performanceverlust ? eine glatte Lüge. Aber Hauptsache Symantecbashing betrieben oder ?

3. bekommt man nicht mehr von der Platte oder kaum ? Lüge, den seit der 2008er lässt sich das Ding super entfernen.

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 20.01.2008, 15:17)

Ich kenn es zwar nur bis zur Version 2006, kann aber genau das bestätigen was du schreibst!

aha du kannst es also bestätigen ? wie wäre es mal wenn du die 2008er Version testet bevor du so einen quatsch von dir gibst ?

Ich liebe es, wenn Leute über Dinge reden, aber es nichteinmal ausprobiert haben die neue Version, aber hauptsache man hat auf Symantec rumgebasht, macht ja richtig Spaß gell ?
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#13 _diecdrom_

geschrieben 24. Januar 2008 - 23:49

Hallo JollyRoger2408,

was ist an diesem Satz nicht zu verstehen ?

Ausserdem ist noch was anderes Unsinn. Eine 1 Jahres-Lizenz bedeutet nicht dass man das Produkt nach 1 Jahr nicht mehr nutzen kann Man kann das Produkt nach 1 Jahr weiter nutzen kann nur werden keine Sicherheitsupdates mehr angeboten, man müsste dann die Lizenz verlängern um weiterhin z.B. Virenupdates zu erhalten. ;)

Kann doch nicht so schwierig sein ;)

Da muss ich Faith Recht geben, vielen Leuten macht es wohl einfach Spaß auf Norton rumzuhacken dabei haben sie einfach keine Ahnung, hauptsache man plappert alles nach was man irgendwo aufgeschnappt hat.

An td77, du weisst schon das ein Virenwächter ganz nützlich ist ? Man kann sich Viren nicht nur durch Downloads einfangen ! ;) ;)

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 24. Januar 2008 - 23:52

0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 25. Januar 2008 - 00:11

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 24.01.2008, 23:33)

Ich liebe es, wenn Leute über Dinge reden, aber es nichteinmal ausprobiert haben die neue Version, aber hauptsache man hat auf Symantec rumgebasht, macht ja richtig Spaß gell ?

Also ich habe im Beitrag nur zum Ausdruck bringen wollen, dass das Programm bis zur Version 2006 (dann hab ich sie runtergetan und durch Antivir ersetzt) nicht resourcenschonend war. Das System wurde stark verlangsamt. Was denkt ihr warum ich das mit der 2006 Version extra geschrieben hab, nämlich weil ich sie nur bis zur 2006 Version kenne und auch nur bis dahin beurteilen kann ... Was Fait da hineininterpretiert kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich kann aber versichern, es ist nicht in dem Sinne gemeint gewesen. Den bis auf das geschilderte Problem, war auch die Software bis 2006 schon gut, hatte nie einen Befall und bin zwei drei mal rechtzeitig gewarnt worden. Das ist Tatsache!

Und das sich das offensichtlich geändert hat ist eine wirklich interessante neue Info für mich, da damit diese Antivirensoftware für mich damit wieder interessant wird ... Ich hab da nämlich eine Partition am Laufen, wo mir Antivir eigentlich nicht ganz zureicht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Januar 2008 - 00:22

0

#15 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Januar 2008 - 03:53

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 24.01.2008, 23:49)

Hallo JollyRoger2408,

was ist an diesem Satz nicht zu verstehen ?

Ausserdem ist noch was anderes Unsinn. Eine 1 Jahres-Lizenz bedeutet nicht dass man das Produkt nach 1 Jahr nicht mehr nutzen kann Man kann das Produkt nach 1 Jahr weiter nutzen kann nur werden keine Sicherheitsupdates mehr angeboten, man müsste dann die Lizenz verlängern um weiterhin z.B. Virenupdates zu erhalten. ;)

Kann doch nicht so schwierig sein ;)
...

Deine Worte sind ganz einfach zu verstehen, aber der Sinn, welchen du mit ihnen vermitteln willst, nicht. Wer, außer jemand, der sich beim Friseur das Hirn statt der Haare schneiden läßt, würde eine AV-Software verwenden, die man nicht mehr updaten kann.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0