WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Verhalten Winxphe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Merkwürdiges Verhalten Winxphe

#16 Mitglied ist offline   joschi19820 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 14. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2008 - 11:37

Indexdienst ist generell deaktiviert weil ich ihn nicht benötige und die Ereignisanzeige fande ich nichts bedeutendes.
0

Anzeige



#17 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2008 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 20.01.2008, 11:09)

Na, offenbar nicht. Ich wiederhole mich: Was bringt es mir, wenn ich mein Backup innert 10 Minuten neu einspielen kann, wenn ich nicht weiss wo die Sicherheitslücke ist?

Wie und mit welchen mitteln oder Laboreinrichtungen will der ONU feststellen, mit welcher Malware sein System kompromittiert ist, wie sie heißt, wie gefährlich sie ist und mit welchen Mitteln sie wieder entfernbar ist. Mache dich nicht lächerlich. Die Verfügbarkeit eines Systems ist wichtig und nicht irgendwelche stümperhafte Untersuchungen. Dieser stabile Zustand ist innerhalb 10 Minuten herstellbar. Alles andere fällt in die Kategorie: Nicht kalkulierbares Risiko!

Das unser Joschi noch immer nicht vom Netz getrennt ist, beweist seine Anwesenheit nach vielen Stunden der Kompromittierung und seine Fragerei im Netz, was wohl außer einer Malware noch in Frage kommt. Wenn ein System monatelang fehlerfrei läuft und ganz plötzlich ein derartiges Ereignis eintritt, ist die Wahrscheinlichkeit das es sich nicht um Malware handelt, unterhalb 1%. Willst du jetzt herausfinden, wieviel Promille an meine Worten falsch sind und wo ich mich geirrt habe?.

Du hast noch immer nicht begriffen:
Geht man mit einem IÄ (und er benutzt ihn beweisbar) auf eine Page in deren Quelltext ein Script eingearbeitet ist und diese Anzeigesoftware für HTML ua. führt ihn aus, ist das System nach 20 Sekunden unrettbar verloren und in den Besitz des Angreifers übergegangen. Das dabei nicht mal der Besitzer der Webseite Schuld sein muß, beweißt wohl das massenhafte Hacking von Webseiten kurz vor dem Jahreswechsel. Googeln bildet.

Ich bitte dich zu mäßigen und dein Wissen zu vervollständigen.

------------------------------

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher Malware verschont bleibt.

0

#18 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2008 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 20.01.2008, 14:09)

...und dein Wissen zu vervollständigen.

Ich geb das jetzt mal direkt so zurück. Diskutieren mit dir bringt offenbar nichts, da du anscheinend nur deine eigene Meinung als die einzig korrekte Weisheit annimmst, weswegen ich es hier jetzt auch unterlasse. Ich bitte dich aber dein teilweise recht gefährliches Halbwissen nicht allzu weit zu verbreiten. Hier im Forum kannst du wenigstens nicht allzu viel Schaden anrichten damit, da es immer jemanden geben wird der die Dinge wieder richtig stellt.
Schade eigentlich das es Leute gibt die nicht mal bereit sind einen Tip anzunehmen, noch dazu wenn er gut gemeint ist.
Wenn du mir noch weiteres zu sagen hast bitte ich das per PM zu tun, die Diskussion in einem Thread mit dir führt offenbar zu keinen Ergebnissen.
0

#19 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 20.01.2008, 14:17)

Ich bitte dich aber dein teilweise recht gefährliches Halbwissen nicht allzu weit zu verbreiten. Hier im Forum kannst du wenigstens nicht allzu viel Schaden anrichten damit, da es immer jemanden geben wird der die Dinge wieder richtig stellt.
[....]
Wenn du mir noch weiteres zu sagen hast bitte ich das per PM zu tun, die Diskussion in einem Thread mit dir führt offenbar zu keinen Ergebnissen.

*Plonk*

------------------------------

Hinterwäldler ist nicht Hinterweltler.
Er wohnt nur so und daran ist er unschuldig.

0

#20 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2008 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 20.01.2008, 20:47)

*Plonk*

Lol. Einmal hochfahren, Browser starten, Thread in den Favoriten hervorkramen, Antwort-Button klicken, *Plonk* reinschreiben= 20 Sekunden.
Dann schnell runterfahren und ein Image einspielen, weil das Sicherheitsleck ist ja immer noch offen :)
Lustiger Kauz.
Zum Glück sind meine Sicherheitslücken soweit geschlossen, so hab ich wenigstens Zeit da noch einen kleinen Roman dazuzuschreiben, mal kräftig abzulachen und, das beste, meinen Rechner ordentlich benutzen zu können :smokin:
0

#21 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (joschi19820: 20.01.2008, 11:21)

Also ich hatte ja meinen PC heruntergefahren und nicht in den Standby versetzt. Dasd nochmal dazu. Ausserdem ´tu ich sehr viel für die Sicherheit und bitte leute mit dem Post "Brain" sollten sich ein eigenes Forum eröffnen. Wie auch immer ich kann mir das nicht erklären..

Vermutlich haben dann die kleinen grünen Männlein vom Mars den Netzschalter betätigt oder nicht doch eher die Bewohner eines karibischen Friedhofes die Konfiguration deines PC geändert? Was könnte wohl eher zutreffen? Wenn dein System ein Eigenleben entwickelt, ist er ein Zombi und damit kein ferngesteuertes Produkt der Marsmännleins. Das ist ernst gemeint.

Die Neuinstallation eines System mit Konfiguration einschließlich MS-Kontaktierung dauert in der Regel 45 Minuten. Dazu kommt noch die Installation aller von dir verwendeten Programme und deren Konfiguration. Dies könnte 6 Stunden beanspruchen. Am gestrigen Sonntag hättest du also problemlos herausfinden können, ob meine Behauptung stimmt. Wenn nach der Neuinstallation dieser Effekt noch vorhanden wäre, würde ich akzeptieren mich einen Lügner zu nennen.

Wie lange murkst du nun schon an deinem System völlig planlos herum? War es nicht doppelt und dreifach mit intelligenter Sicherheitssoftware abgesichert? In meinem System habe ich in solchen Fällen eine Klärung innerhalb von 10 Minuten herbeigeführt. Wie es auch mit älterer Software gemacht wird, habe ich hier beschrieben: http://www.hinterwae.../tutorials.html

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0