WinFuture-Forum.de: Vista Und Verstecktes Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Verstecktes Wlan Vista findet das versteckte WLAN nicht


#1 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2008 - 19:45

Hallo, habe ein kleines Problem mit mein Vista.

Leider findet mein Vista mein WLAN nicht wen es versteckt ist.
Wird der SSID Öffentlich gesendet kann Vista Zugreifen.
Ist die SSID versteckt bekommt Vista es nicht hin eine Verbindung aufzubauen.

Infos:
Vista Ultima 32 Bit
Netgear Router WGT 624v3
Oder
Dlink DI-524
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Januar 2008 - 19:57

Netzwerk und Freigabecenter, Drahtlosnetzwerkverbindung Eigenschaften, Drahtloseigenschaften, Tab Verbindung, Häkchen rein bei "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet".
Intelligenter wäre es aber das Netzwerk einfach sichtbar zu lassen, Schutz ist das sowieso keiner, und es macht im Endeffekt mehr Probleme als es verhindert. Und wegen dem Schutz: Mein Standard-Wlanprogramm zeigt mir dein Wlan dennoch an, es ist dann nur gekennzeichnet als "nicht öffentlich". Und mein Programm ist das Programm, das original bei meiner Wlankarte anbei war, also nicht irgendwelche Hackerware...
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Januar 2008 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 19.01.2008, 19:57)

Intelligenter wäre es aber das Netzwerk einfach sichtbar zu lassen, Schutz ist das sowieso keiner, und es macht im Endeffekt mehr Probleme als es verhindert.

Genauso ist es,

das verstecken der SSID ist kein wirksamer Schutz.

Ein WLAN ist immer ein Sicherheitsrisiko, selbst WPA2 kann man hacken, besonders bei schwachen Passwörtern.

Man sollte auch zur Kenntnis nehmen, WLAN ist Wireless LAN, also auch kein Schutz durch die NAT Firewall.

Mein Tip bei WLAN ist, eine PF auf den Rechner aktivieren, die PF blockt den Zugriff zum Rechner und alamiert Dich, das Gateway immer mit Passwort sichern und MAC Filter verwenden.

Das kann selbst die nicht so besonders gute Windows XP Firewall.

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Januar 2008 - 20:33

Ou, shit, stimmt, hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen, danke für den Hinweis:
Also, installier dir unbedingt eine Personal Firewall, die verspricht dir dann einen 100%igen Schutz und du hast dann aufgrund dessen wenigstens das Gefühl sicher unterwegs zu sein. [/Ironie]
Das eine intelligente Absicherung Pflicht sein sollte ist keine Frage, war aber keine Frage dieses Threads. Und ob eine PF da hilfreich ist oder nicht sollte der Threadersteller selbst wissen oder zumindest in Erfahrung bringen :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2008 - 22:26

würde so gerne schon versteckt lassen. XP hat damit ja auch keine Probleme. Und um das Password mache ich mir wenig sorgen des wird jede woche durch ein neues 63 zeichen langes PW ersetzt.

Verstehe nur net wieso Viste nicht sich mit ner versteckten SSID verbinden kann aber XP schon. Ist das ne Kinderkrankheit?


Probleme hat die versteckte SSID bei XP mir nie gemacht. (und eingestellt ist alles richtig ;-)

Gibt es echt nur die Möglichkeit die SSID sichtbar zu machen?
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Januar 2008 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (MartinWilli83: 19.01.2008, 22:26)

Gibt es echt nur die Möglichkeit die SSID sichtbar zu machen?

Lies meinen ersten Post, da steht was du ändern musst inkl. Pfadbeschreibung...
0

#7 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2008 - 03:58

Beitrag anzeigenZitat (MartinWilli83: 19.01.2008, 22:26)

würde so gerne schon versteckt lassen.


gibts dafür auch nachvollziehbare Gründe?
Raise your glass if you are wrong
0

#8 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 08:04

ich habe dein erstes posting gelesen und ist auch alles eingestellt. ein Extra Programm habe ich net. bei mein Notebook gibt es da leider kein extra prog(max. Acer Enet Management aber da sieht man keine Netze :-( ) gibt nur Die Einstellungen von Windows.
@zwutz
Mh Wieso versteckt man etwas? Weill ich net will das jeder meine SSID kennt? auch wen das Relativ egal ist. Aber danke für dein Hilfreichen beitrag

@all solche nichthelfenden Beiträge wie der von zwutz könnt ihr bitte unterlassen, (Oder gibs hier eine Solche Postinggeilheit?) da diese mir nicht helfen.

Dieser Beitrag wurde von MartinWilli83 bearbeitet: 20. Januar 2008 - 09:28

Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0