WinFuture-Forum.de: Vista Stockt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Stockt


#1 Mitglied ist offline   nada 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2008 - 18:50

Hallo

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Wenn ich Vista Business 64 bit aufspiele, bleibt dieses kurz nach dem Hochfahren immer wieder für weniger als eine Sekunde hängen und setzt sich danach fort und bleibt wieder hängen. Die Mausbewegung wird scheinbar während dieser "Pause" weiter registriert. Ein flüsisges und angenehmes Arbeiten ist aber nicht möglich. Mit Arbeiten meine ich bisher Surfen im Netz um z.B. Foren nach diesem Problem zu durchsuchen :wink:
Was die Ursache dafür ist, kann ich nicht ausmachen. Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht (gegen eine andere AMD), Maus an USB und PS2 angeschlossen, ich habe Laufwerke abgeklemmt, habe versucht, das automatische Update vor und nach der Treiberaktualisaton durchzuführen. Hat alles nicht geholfen. Jedoch habe ich dabei bemerkt, dass ich problemlos Treiber installieren kann, bevor sich die Software für die Automatischen Updates aktualisiert. Erst danach scheint sich das Problem zu zeigen.
Kanne s sein, dass es mit dem Automatischen Update Probleme gibt?
Ich hab noch keienen anderen gefunden, der it der CPU, mit dem Board oder dem Speicher in verbindung mit Vista x64 Probleme hat. Ich versuche jetzt, Vista nicht auf RAID zu installieren und erhoffe Lösungsideen von Euch. :wink:

Mein System:
CPU: INTEL Q6600 Quad Core
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R
RAM: Aeneon DDR2 4 x 1024MB
Grafik: Radeon HD 2900 XT

Vista ist auf dem Gigabyte-SATA-II-RAID istalliert. Zusätzlich gibt es eine IDE-Platte, die mit dem CD-ROM zusammen am Controller hängt. Eine SATA-II Platte ist am Pentiun-Port angeschlossen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nada 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 16:02

Hab das Problem gefunden. Ich hatte im BIOS den INTEL-RAID deaktiviert. Auch wenn meine Festplatte nicht im RAID lief, gab es da Probleme. Nach der Aktiverung im BIOS wurde unter Windows ein neues Gerät gefunden und alles war gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0