WinFuture-Forum.de: Vista Zickt Rum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Zickt Rum Systembelastung bei 80%, als Admin starten weg


#1 Mitglied ist offline   Fasteddy_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

  geschrieben 19. Januar 2008 - 15:29

Hallo alle mitenander,
ich hab seit drei Tagen ein ganz merkwürdiges Problem. Immer wieder zwischendurch (nicht reproduzierbar) steigt die Prozessorlast auf 70-80%, die Maus lagt, Musik über iTunes stottert. Der Rechner scheint mit irgendetwas stark beschäftigt zu sein, im Taskmanager ist aber kein Prozess zu finden der dafür verantwortlich scheint (alle max. 0-10%, Leerlaufprozess bei 80-97%), erst ein Neustart behebt das Problem. Das ganze hat angefangen als ich eine DVD (Broken - keiner kann dich retten) eingelegt habe, hab die DVD auf meinem anderen Rechner gecheckt und hat nichts gefunden, kein Autostart und kein versteckter Datenzweig, im Internet war auch nichts zu finden, ich denke die DVD ist sauber. Hab den Rechner schon mit Hijackthis und der letzten CT Notfall CD auf Viren, Trojaner, Spyware und Rootkits gecheckt, ohne Ergebnis. AntiVir Premium läuft bei mir als Virenscanner, Windows Firewall und mein Router lässt nur rein was ich auch angefragt hab, als Browser nutze ich Opera 9.25, bei Vista ist die UAC eingeschaltet. Das letzte Windows Update war am 8.1., kommt also eigentlich auch nicht in Frage. Ganz nebenbei ist auch der Punkt "als Administrator starten" aus dem Kontextmenue verschwunden?

Vista Ultimate 64 Bit (SB Version)
GA-X38-DS5
E6850@3 GHZ
2 GB MDT PC 800
Asus EN8800GTX 768MB
Enermax Liberty 620W
2x 250GB (ST3250410AS) als RAID 0
Leistungsindex 5,7

An mangelnder Systemperformance wird es wohl nicht liegen :) .
Ach ja, ich zocke unter XP (Dual-Boot), selbst auf meinem Rechner ist Vista dafür nicht performant genug.

So, genug der Information, vielleicht kann ja jemand helfen ...

Dieser Beitrag wurde von Anjin bearbeitet: 19. Januar 2008 - 18:05

Vista Ultimate 64 Bit / XP MCE / GA-X38-DS5 / E6850@3 GHZ / 4 GB MDT PC 8500 / Asus EN8800GTX 768MB / Enermax Liberty 620W / 2x 250GB (ST3250410AS) als RAID 0 / 2x Acer AL2216W @ 1680x1050 / Leistungsindex 5,7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Januar 2008 - 15:45

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,

hmm, schwierig!

Hast eh alles gemacht was man machen kann?

Lass mal Hijackthis durchlaufen?

Irgendwelche Programme oder Treiber in letzter Zeit installiert?

Das mit "als Adminstrator starten" im Kontextmenü weiss Ich auch nicht genau?

Da müsste Ich mal etwas recherchieren.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Fasteddy_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. Januar 2008 - 16:34

Hallo Blue,
hab ich auch schon gemacht, wobei Hijackthis einen Fehler meldet, "For some reasons your system denied write access to the Hosts file.... (hab gerade festgestellt das das Sniping Tool auch nicht mehr funktioniert). Hab den Logfile online gecheckt, keine Probleme, nur ein paar unbekannte Prozesse die ich gegoogled hab, auch ohne befund, gehören wohl zum Vista ...
Installiert hab ich auch nichts, nur deinstalliert, Punkbuster und Crisis ...
MfG
Eddy
Vista Ultimate 64 Bit / XP MCE / GA-X38-DS5 / E6850@3 GHZ / 4 GB MDT PC 8500 / Asus EN8800GTX 768MB / Enermax Liberty 620W / 2x 250GB (ST3250410AS) als RAID 0 / 2x Acer AL2216W @ 1680x1050 / Leistungsindex 5,7
0

#4 Mitglied ist offline   milchkuh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2008 - 16:46

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem vor zwei Tagen nachdem ich mir den Betatreiber für NVidia Vista-64Bit installiert hatte. Nachdem dem Deinstallieren heute keine Probleme mehr.
0

#5 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 19. Januar 2008 - 16:47

Probier es mal mit dem Final Treiber.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Fasteddy_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. Januar 2008 - 16:54

Hallo,
mein Treiber ist der Finale ForceWare 169.25 schon seit Dezember.

Das mit dem Snipping Tool hab ich geklärt, es gehört zu den optionalen Tablett PC-Komponenten die ich in Systemsteuerung\Programm deinstallieren oder ändern\Windows-Funktionen ein- oder ausschalten deaktiviert hatte ...

@Blue

Der Punkt "als Administrator starten" aus dem Kontextmenue fehlt.

ich nehme mal ein exemplarisches Beispiel "cmd.exe"

Klick ins Startmenue, suche nach cmd - klicke ich rechts auf cmd.exe - kein admin

mache ich eine Verknüpfung zur cmd auf dem Desktop - klicke ich rechts auf cmd.exe - kein admin

ziehe ich diese Verknüpfung in die Schnellstartleiste - klicke ich rechts auf cmd.exe - da ist der admin :)

Dieser Beitrag wurde von Fasteddy_123 bearbeitet: 20. Januar 2008 - 00:13
Änderungsgrund: Bitte die Editieren Funktion nutzen. Urne

Vista Ultimate 64 Bit / XP MCE / GA-X38-DS5 / E6850@3 GHZ / 4 GB MDT PC 8500 / Asus EN8800GTX 768MB / Enermax Liberty 620W / 2x 250GB (ST3250410AS) als RAID 0 / 2x Acer AL2216W @ 1680x1050 / Leistungsindex 5,7
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0