WinFuture-Forum.de: Probleme Vista - Crcdisk - Rechner Tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Vista - Crcdisk - Rechner Tot Rechner bootet nicht mehr, reagiert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   cubalibre25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 23:02

Hallo,

auch wenn das Thema hier bestimmt schon tausendfach gepostet wurde: Ich hätte da gerne mal ein Problem..

PC gekauft im Dezember. Lief bis heute einwandfrei. Bei der Installation eines Spieles blieb er hängen.

Seither:
Bootet nicht mehr weder von FP noch von CD
Kann nicht mehr ins BIOS
Beim Booten in den abges.Modus bleibt er bei crcdisk hängen

Es wurde KEINE Hardware hinzugefügt und auch noch keine Updates gemacht, da dieser PC NICHT am Internet hängt.

Was kann ich tun? Zurückgeben und auf XP pochen? Probleme lösen lassen durch anderes Mainboard oder andere Hardware?
Kann ja selbst nicht sehen, an welchem Gerät es liegt, wie gesagt: Der Rechner ist TOT und zeigt nur noch ein schwarzes Bild..... wenn überhaupt...

Bitte um zahlreiche Hilfe...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Januar 2008 - 00:00

Wenn Garantie , dann zurückgeben, ist doch klar.

"CRC disk" weist auf einen Fehler mit dem Speicher oder auf eine fehlerhafte Übertaktung hin.
Oft kommt auch eine Meldung "ntloader fehlt" oder er meldet das irgend eine wichtige Datei gelöscht wurde....usw.

Egal was es es ist, umtauschen wäre wohl die beste Lösung.


Zurückgeben und auf XP pochen? <<<Was meinst du damit? Hat er keine XP CD dazu geliefert?

(glaube nicht das es was bringt wenn du auf die WinXP-CD einschlägst :( )

Ohne WinXP CD geht schonmal gar nix, mit der könnte man wenigstens noch eine Reparaturinstallation versuchen.

Das einzige was noch möglich wäre ist , eine UbuntuLinux live cd zu erstellen und davon zu starten, dann mal eine halbe stunde das Memtest tool laufen zu lassen. Wenn das schon nicht geht wars das ehh.

Ich sehe grad du kannst nicht von CD booten...hab ich wohl überlesen.

Kannst höchstens mal alle Speichermodule bis auf eines ziehen...vieleicht ist eines davon defekt.

Wenn ein Garantiesiegel am Gehäuse ist, würde ich das aber lassen.

Wenn der Rechner sich noch einschalten lässt ist auch ein defekt im Netzteil eher unwahrscheinlich.

hmmmmmmm
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 18. Januar 2008 - 00:12

wenn du ihn erst seit dezember hast, dann gilt erst mal gewährleistung. alles dazu in einem super artikel, der vor kurzem auch chip.de erschienen ist:
http://www.chip.de/artikel/Defekte-Hardwar...g_29887554.html
0

#4 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 18. Januar 2008 - 07:43

ganz klarer fall: zurückgeben. allerdings liegt es nicht an vista, wie du annimmst, sondern das ist ein klarer hardwarefehler.

falls der passiert sein sollte, als du den rechner übertaktet hast, dann solltest du am motherboard einen reset durchführen (siehe handbuch) und dann läuft er auch wieder.
0

#5 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 19. Januar 2008 - 16:34

nein, das crcdisk-problem ist bekannt.

du musst mal googeln.

wenn die kiste in der "log-anzeige" bei crcdisk hängen bleibt, dann wird crcdisk schliesslich noch geladen...

googel mal... dein rechner ist nicht kaputt...
ich habe mir immer das basteln erspart und das system neu aufgesetzt. wenn du noch keine wichtigen daten darauf hast, mach alles neu, danach läuft das teil wieder.
wenn wichtige daten drauf sind, dann verwirf das, was ich hier schreibe, dann ist die vorgehensweise anders.

du kannst aber nur mit einem original-BS dein system neu aufsetzen (egal ob xp oder vista), mit ner "recovery" geht das nicht.

versuch auf jeden fall ins bios zu kommen und setz da alles auf "load setup default" oder ähnlich, ... also die "allerweltsBIOSeinstellungen"...

meld dich dann noch mal...

im bios, ACPI "enabled".
0

#6 Mitglied ist offline   fleck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2008 - 15:47

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem, nach dem neuen Vista Update ging nichts mehr.
Ich konnt auch im Bios von meim Laptop nicht den AHCI Treiber deaktivieren.

Mit Windows Vista Live CD oder Knoppix ging auch nicht. Bei Knoppix konnte keine Daten löschen oder ändern warum auch immer. Bei Vista war das problem das sie genau wie die Recovery-CD die daten auf die Festplatte kopiert ( Ladebalken ) und da hängen bleibt. Bringt also nix.

Habe zwischen durch Linux Suse 10.3 drauf gemacht ging einmanfrei hatt sogar am anfang der Installation die Auswahlmöglichkeit mit oder ohne AHCI Treiber zu starten.

Aber ich wollte ja Windows wieder drauf machen, allso blieb nur das formatieren übrig.
Nach einiger Zeit im Googlenetz bin ich auf das Formatierungstool "partlogic-0.69.iso" gestoßen.

http://partitionlogic.org.uk

Damit konnte man dan schön die Festplatte formatieren und Partionieren.
Nur noch neustarten und Windows Vista mit der Recovery CD installieren.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

mfg felck
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2008 - 20:44

aber da er schreibt er kann NICHT MEHR INS BIOS, denke ich da schon an einen hardware fehler ... durch ein windows update kann ja das bios nicht geschrottet werden. also ich würde auch sagen -> garantie in anspruch nehmen

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 01. März 2008 - 20:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0