WinFuture-Forum.de: Update Problem 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Update Problem 2 Keine updates sowie kein zugiff auf microsoftseiten


#1 Mitglied ist offline   Geisterpilz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 11:38

Hallo zusammen

Ich habe folgendes problem und zwar funktionieren meine Vista updates nichtmer und ich kann auf keine microsoft seiten mehr zugreifen.

Und ich bin mir sicher das es an meinem Netzwektreiber liegt da ich dieses problem schonmal hatte, damals konnte ich das problem beheben indem ich im gerätemanager einfach auf "vorherigen treiber" geklickt habe um den orginal microsoft netzwerktreiber zu installieren.
Hat einwandfrei funktioniert bis ich bei einem update nicht aufgepasst habe da wurde ein neuer nvidia netzwerktreiber installiert und seitdem kann ich den button "vorherigen treiber" nicht mehr anklicken (ist ausgegraut) warum auch immer.
so jetzt die frage woher bekomm ich den orginaltreiber der nach der installaton von vista drauf war wieder her ?
ist der auf der cd ?
gibts den zum download (auf "nicht microsoft seiten" da ich ja keinen zugriff habe) ?
Kann man den überhaupt installieren weil vista vorraussichtlich meckern wird das ich einen aktuellen treiber habe ?

ipconfig /flushdns hab ich auch schon ausprobiert und die mtu werte hab ich auchmal auf 1480 runtergesetzt, sowie "diagnose und reperatur" alles ohne erfolg. Alte nvidia netzwerktreiber hab ich auch vergeblich gesucht.

Habe vista 64 home Premium das system läuft ansonsten wie geschmiert.
Bin auf eure antworten gespannt

Dieser Beitrag wurde von Geisterpilz bearbeitet: 17. Januar 2008 - 11:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Geisterpilz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 06:54

Hmm hat keiner ne idee ? naja vielleicht wird der fehler mit dem servicepack behoben.
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 07:02

welche Fehlermeldung kommt denn wenn du die Updates installieren willst?
0

#4 Mitglied ist offline   Geisterpilz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 18.01.2008, 07:02)

welche Fehlermeldung kommt denn wenn du die Updates installieren willst?


Fehler: CODE 80072ee2 Hab natürlich auch schon danach gegoogelt und alle sagen das es am nvidia netzwerktreiber liegt, aber mein problem is ja das ich den alten orginaltreiber nirgens herbekomm siehe oben ^^

das steht im update verlauf und seitem gehts nimmer weiss allerdings net in welchem KB........ Update es miteinbezogen war vielleicht kann ja jemand schauen welche KB nr. dieses update hat dann könnt ichs deinstallieren. hab zwar das datum an dem es installiert wurde aber an dem tag wurden 18 neue updates installiert

NVIDIA driver update for NVIDIA nForce Networking Controller

Installationsdatum: ‎01.‎12.‎2007 20:05

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

This driver was provided by NVIDIA for support of NVIDIA nForce Networking Controller

Weitere Informationen:
http://winqual.micro.../?driverid=2029

Hilfe und Support:
http://support.micro...ect/?target=hub

^^ das ist das update

Dieser Beitrag wurde von Geisterpilz bearbeitet: 18. Januar 2008 - 17:02

0

#5 Mitglied ist offline   myrica 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 20. Januar 2008 - 00:27

Windows Update-Fehler 8007000b

Wenn beim Installieren von Windows Vista-Updates der Windows Update-Fehler 8007000b angezeigt wird, wurde das Windows-Dateisystem-Transaktionsprotokoll beschädigt. Das Transaktionsprotokoll wird vom Windows-Dateisystem verwendet, um bei einem Fehler eine Wiederherstellung durchzuführen. Sie müssen das Protokoll löschen, um diesen Fehler zu beheben. Folgen Sie diesen Anweisungen:

So löschen Sie das Dateisystem-Transaktionsprotokoll
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Geben Sie im Suchfeld Eingabeaufforderung ein, klicken Sie in der Ergebnisliste mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen.

Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster "fsutil resource setautoreset true C:\" ein. (Hierbei wird angenommen, dass Windows Vista auf Laufwerk C: installiert ist. Wenn Windows auf einem anderen Laufwerk installiert ist, ändern Sie den Laufwerkbuchstaben entsprechend.)

Starten Sie den Computer neu.

Laden Sie das Update erneut herunter, und installieren Sie es.
0

#6 Mitglied ist offline   Geisterpilz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 17:51

Danke für den tipp, leider funktioniert es immer noch nicht. hab ja auch kein zugriff auf die microsoftseiten, wie oben beschrieben leigt mein einziges problem darin den alten netzwerktreiber (der nach der installation von vista drauf war) wiederherzustellen. ich bin 100% sicher das es daran liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0