Abstürze Ohne Ende/nix Geht Mehr :( PC friert andauernd ein
geschrieben 25. Mai 2004 - 18:33
Schade *g*
Also, da es ja nun ein Hitzeproblem ist habe ich einfach mal mein Zimmerventilator (relativ stark) an den PC gesetzt und ich konnte immerhin 2 Min und 30 Sekunden die Windows Installation ausführen (allerdings auch erst nach dem 2. Versuch, beim ersten ist der PC abgestürzt, als bei der Meldung "PC wird in x Sekunden neugestartet" x = 0 war *g*). Was für ein Erfolg *LOL* ...ja aber was sind schon 3 Min und das mit einem riesen Ventilator LOL...ja was sagt ihr nun dazu?
Naja und nach den 3 Min. wieder - wie mitlerweile gewohnt - PC eingefroren...
Dagegen spricht nun aber wieder, dass der PC nicht länger läuft, wenn der PC mal 10h aus war.
Ich denke mal, ich werde bald mal lieber den Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen...
Hab übrigens mal die ultimate boot cd heruntergeladen, nach deren Angaben ist alles in Ordnung, also Festplattencheck, Memorycheck, Benchmark (mit allem, CPU usw.) und es lief ohne Probleme durch.
Tillo
Anzeige
geschrieben 26. Mai 2004 - 10:57
geschrieben 26. Mai 2004 - 12:29
mir fällt zum Arbeitspeicher testen noch ein Programm von Microsoft ein:
Windiag.
Hompage link: http://oca.microsoft.../en/windiag.asp
link zum Download vom Windiag Programm:
http://oca.microsoft.com/en/mtinst.exe
Das Programm entpackt sich selbst und macht eine ISO Datei.
Diese dann einfach brennen.
Die CD ist Bootfähig.
Das Programm läuft dann aus dieser eigenen Betriebsumgebung
Dadurch ist das Betriebsystem schon mal außen vor.
Allerdings ist bei Deinem Problem, es wohl nötig,
die CD auf einem intaktem Rechner zu machen.
Auch Linux Distributionen haben meist einen eingebauten Memorytest,
so das Windows auch erst mal außen vor bleibt.
(Kann man beim booten auswählen)
Vielleicht ist es auch möglich eine Knoppix CD zu besorgen?
(Linux Distribution die komplett von CD läuft)
Viel Erfolg!
Gruß, Internetkopfgeldjäger
Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 26. Mai 2004 - 12:30
geschrieben 28. Mai 2004 - 16:36
Also, wenn ich PC anmache, dann blinken die LEDs der Tastatur 1x und sonst: kein Fehlerpiep (aber ich glaube auch kein normaler); schwarzer Bildschirm; der PC lässt sich nicht ausschalten, auch wenn ich 4 Sek. den Aus-Knopf drücke und die CD-Laufwerke lassen sich nicht öffnen.
So siehts aus :/ Was könnte es nun sein?
Tillo
Dieser Beitrag wurde von xman2002 bearbeitet: 28. Mai 2004 - 16:50
geschrieben 28. Mai 2004 - 17:39
Wenn ja, würde ich da garnicht lange rumschrauben, sonst sagen sie dir hinterher "Ja, da haben SIE wohl etwas kaputt gemacht"
Hatte auch mal ein ähnliches Problem da hat alles nichts geholfen. Und so musste ich das Mainboard tauschen.
Bei dem Geräusch tippe ich mal schwer auf den Grafik-Karten-Lüfter. Die verabschieden sich im allgemeinen als erstes, weil die halt über Kopf hängen und auch am schnellsten drehen. Evtl. testest du mal mit ner anderen GraKa. Die drei Pieptöne deuten meiner Meinung nach auch auf einen Grafikkarten-Fehler hin.
Gruß T
Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 28. Mai 2004 - 17:42
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
geschrieben 31. Mai 2004 - 17:38
Hier sitze ich nun vor meinem ehemaligen Problemrechner, und alles läuft TOP
Also es lag nun doch am NT :/ Obwohl ich es ja wie gesagt abgegeben und testen lassen habe (bei dem ja rauskam, dass es in Ordnung sei).
So nun anderes NT eingebaut und es läufffft.
Also hiermit ist dann wohl der - ja doch schon ziemlich lang gewordene - Thread beendet.
Also ich bedanke mich SEHR bei allen, die mir hierbei geholfen haben....und einen schönen Pfingst-Montag noch...
Tillo
geschrieben 31. Mai 2004 - 19:48

Hilfe
Neues Thema
Antworten