habe seid gestern ein - denk ich mal - ziemlich großes Problem.
:::Mein System:::
Pentium 4B 2,4 Ghz.
512 DDR (333)
Medion Geforce 4 Ti 4200
Seagate 80 GB (5200)
:::Beschreibung:::
Es fing schon einen Tag vorher an - der PC ist mit einem mal völlig "eingefrohren". Ohne mir viel dabei zu denken, habe ich den PC neugestartet und alles lief wieder wie gewohnt und ohne Probleme.
Ein Tag später: der PC ist wieder eingefrohren, d.h. ich kann mich einloggen und ca. 5-10 Min. mit dem PC arbeiten und danach geht gar nix mehr, weder eine Fehlermeldung, noch sonst irgendwas, es passiert einfach nix, auch die Maus regaiert nicht mehr. Einzige Lösung: Reset. Dies wiederholte sich nun einige Male, doch das Problem steigerte sich, denn später ist der PC schon beim Windows Anmelde Bildschirm abgestürzt. Nach noch einigen Reboots stürzt er schon beim Windows Ladebildschirm ab. Ich weiß nicht warum, hatte zuvor durchgehend AV-Programm laufen, also ein Virus kann demnacht nicht der Grund sein.
Ab und zu lädt er noch bis zum Windows Anmeldebildschirm, stürzt aber spätestens dann wieder ab.
Ab und zu erscheint eine Fehlermeldung, wenn man lange genug wartet. So z.B. ein Blue Screen sowie am Anmeldebildschirm die Fehlermeldung "Schwerer Hardwarefehler, ..." worauf hin ein Neustart erfolgte.
Einmal war im Startbildschirm (Bios) nur ein Zeichenwirrwar zu erkennen, anstatt Master/Slave IDE drive usw. , nach einem Neustart wurden jedoch wieder die richtigen Zeichen angezeigt.
Des Öfteren blieb der Monitor ausgeschaltet, wenn ich den PC angeschaltet habe, manchmal kamen 3 Pieptöne und nix passierte...
:::Was ich gemacht habe:::
Also habe mit Hilfe der WinXP-CD mal den CHKDSK /r ausgeführt, die Bios-Einstellungen auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt, einzeln die Hardware ausgebaut, überprüft und wieder eingebaut, alle unnötige Hardware entfernt (nur noch Monitor, Maus, Tastatur angeschlossen) was leider alles nichts gebracht hat.
Zu guter Letzt wollte ich eine Reparaturinstallation mit der Win-XP-CD machen, nach dem ersten vom Setup ausgehenden Neustart erschien dann der richtige Windows Installationsbildschirm, bei dem der PC nun wieder nach ca. 30 Sekunden stehen geblieben ist. Nach einem Neustart konnte ich die Installation wieder nicht fortsetzen, da er schon zuvor abstürzte.
Also es scheint ja ein richtig ernsthaftes Hardware-Problem zu sein, wie ich es sehe.
Nun meine Frage(n).
Was könnte beschädigt sein?
- Festplatte [glaube ich nicht, da der CHKDSK keine Fehler erkannte]
- Netzteil [wäre möglich, habe das Original vor ca. 1 Jahr ersetzt]
- Prozessor (?) [kann ich nix zu sagen, wär jedenfalls nicht gut]
- Arbeitsspeicher
oder etwas anderes?
Was könnte ich nun tun?
Bitte euch um Rat
...DANKE!!!
Tillo

Hilfe