Gdata hat die offizielle Beta von Gdata AK 2008 Freeware zum Download bereit gestellt. Habe die Software gleich mal ausprobiert leider kommen mir eine ganze Listze voller Rot markierter Sachen zum vorschein was AVG und Gmer überhaupt nicht anzeigen. nunja scheint auch eher wie es aussieht potentiell schödlich zu sein aber ob mein AVG Antivirus aschädlich ist naja....könnt ja mal ausprobieren und wäre evtl. etwas für die news.....?
Seite 1 von 1
G Data Rootkit Scanner (publicbeta)
Anzeige
#2 _Hinterwäldler_
geschrieben 16. Januar 2008 - 20:01
Und warum benutzt du dieses Zeugs ? Vertraust du deinem Verstand oder mehr einer Software? Wenn eine Verdacht auf RootKit vorliegt ist das System wie bei jeder anderen beliebigen Malware sofort zu plätten und nicht mit Orakelware zu untersuchen. Jeder Rettungsversuch und jedes weitere Arbeiten mit einem infizierten System fällt in die Kategorie: "Nicht kalkulierbares Risiko".
Unterscheide auch zwischen ausgeführt und anwesend. Hat sich eine Schadsoftware im System integriert oder befindet sie sich schon in der Systemwiederherstellung, ist sie ausgeführt, ohne wenn und aber.
------------------------------
Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.
Unterscheide auch zwischen ausgeführt und anwesend. Hat sich eine Schadsoftware im System integriert oder befindet sie sich schon in der Systemwiederherstellung, ist sie ausgeführt, ohne wenn und aber.
------------------------------
Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.
geschrieben 16. Januar 2008 - 20:44
hab gestern selbst mal den radix drüber laufen lassen, und hat auch promt einen versteckten registry eintrag gefunden, den das Office SP3 selbst angelegt hat, die Kernel32.dll war natürlich auch gehooked, weil diese durch avast in einen gschützten breich gelegt wird um selbst unberechtigte änderungen zu überwachen.
Mit den Rootkit detektoren kann man sich auch mal ganz schnell sein System zerschießen.
Was fehllalarm und Rootkit ist lässt sich nicht immer zuverlässig deuten.
Edit: Häufig ist das Verunsicherungspotential enorm, grade weil man fast alle rootkit scanner als beta versionen gelten lassen kann
Mit den Rootkit detektoren kann man sich auch mal ganz schnell sein System zerschießen.
Was fehllalarm und Rootkit ist lässt sich nicht immer zuverlässig deuten.
Edit: Häufig ist das Verunsicherungspotential enorm, grade weil man fast alle rootkit scanner als beta versionen gelten lassen kann
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. Januar 2008 - 20:48
geschrieben 16. Januar 2008 - 21:18
Ne vertrauen tu ich die nicht. Es ist eine Beta und habe die getestet was mir sehr gefällt das es schnell ist. Wie auch immer sind noch fehler drinne wie ich bemerkte.
geschrieben 16. Januar 2008 - 21:46
hab das teil selbst mal getestet und es wirkt auf mich wie infotool für gdata um eine vernünfige engine zu entwickeln, denn infos für den anwender fehlen irgendwie komplett.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten