WinFuture-Forum.de: Vdsl Mit Netopia 3397 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vdsl Mit Netopia 3397

#1 Mitglied ist offline   sanbhl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 07

geschrieben 16. Januar 2008 - 11:11

Hallo zusammen,

morgen ist es so weit:

Mein VDSL kommt, bzw. der Techniker kommt und installiert bei uns den digitalen Anschluss. Gerade eben habe ich bei der Bluewin (ISP Schweiz) angerufen und gefragt, welches VDSL Modem ich wohl dazu bekomme... Es wird ein Netopia 3397... :D So, nun,... ich betreibe einen TeamSpeak-Server + Apache, und, und, und. Dazu muss ich DynDns einrichten können. So weit ich mich informieren konnte, kann das Modem dies nicht. Folgende Möglichkeit strebe ich an:

Das Netopia 3397 in Bridget Modus stellen und mit meiner Zywall 2 all meine Forwardings, DynDns, VPN einrichten. Geht das? Das Netopia soll nur die Anmledung beim ISP machen und das Signal weiterleiten bzw. als doofes Modem fungieren. Klappt das? Oder muss ich mir ein besseres Modem kaufen? Wäre das hier:

Zyxel P-870M

nicht so teuer wäre, hätte ich dieses lieber.

Thx für eure Antworten.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 16. Januar 2008 - 16:38

Frag den Techniker ob sich das modem selbst einwählt, wenn nein ob es PPPoE Passthrough unterstützt also die einwahl eines vorgeschalteten routers, wenn nein ob ein angeschlossener Router und dessen WAN-port für DHCP bezug funktioniert, in diesem Fall stehen die Einwahldaten im modem.

Irgendwas wird es schon können.

In einer Frage: Kann ich einen x-beliebigen Router anschließen und was muss ich dabei beachten?
0

#3 Mitglied ist offline   sanbhl 

• Beigetreten: 03. Mai 07

geschrieben 18. Januar 2008 - 12:39

Hab das Teil jetzt bekommen. Anscheinend ist es wirklich ein sehr gutes Gerät. Selbst solche von Zyxel würden dem das Wasser net reichen können.
Das 3397 ist ein Typisches Modem für "normale Menschen". Web-interface sehr einfach und sehr Benutzerfreundlich aufgebaut. Hervorragend für den nicht IT-ler. Aber wenn man halt etwas mehr damit machen will, ist man auch sofort eingeschrängt.
--> bei VDSL gibt es keine Anmeldung mehr. Modem auspacken, anschliessen und geht. Das Teil übernimmt wirklich nur noch das Routing. Und so werde ich es auch versuchen zu nutzen:
--> Bridge und fertig. Dahinter kommt dann meine Zywall 2. Das müsste gehen.

Weiss jemand, was ich bei der Zywall 2 speziell in einer solchen Konstellation beachten muss?

Grüsse
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:10

einfach mal das zyxel gerät mit dem modem über den wanport verbinden und in der zywall den wanport auf dhcp bezug stellen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0