WinFuture-Forum.de: Threads Closen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Threads Closen warum?

#16 Mitglied ist offline   born2flame 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 24. Mai 2004 - 18:58

Zitat

@titan_aus_kiel du solletst deine widergewonnende schreibrechte nciht dafür nutzen um im Forum diskusionen auszulösen die schon zich mal diskutuert worden sind.

Warum sollte er nicht das dürfen was unzählige andere den ganzen Tag praktizieren? Siehe nur Thema Firewall und viele andere, da kannst du bei xx% aller Beitrage diesen Satz, leicht abgeändert, anbringen.

Zitat

Ein Thred wird geschlossen wenn das Problem, die Frage gelöst/beantworted ist.

Das ist unnötig, jeder sachliche Thread kann offen bleiben.
Entweder ist das Thema wirklich erledigt, dann wird niemand mehr etwas schreiben. Oder, es haben einige das Bedürfnis den Thread weiter zu führen und dann werden diese User auch einen Sinn darin sehen.

Zitat

Die Frage wurde nun benateorted, der Thread wird nun überflüssig und kann geclosed werden.

Warum überflüssig?
Wie geschrieben, wenn er überflüssig ist kann er offen in der Versenkung verschwinden und wenn jemand noch etwas dazu zu sagen hat, kann er weiter posten und genau das macht Sinn.

Zitat

Du kannst ja nene neuen Thread aufmachen wenn ncoh unklarheiten sind.

Immer neue Threads zu einem Thema, oder, um einen bestehenden Thread weiter zu führen, finde ich viel unnötiger.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 24. Mai 2004 - 18:58

0

Anzeige

#17 _Kalimann_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2004 - 19:06

@born2flame dier ist bewusst das jeder eingetargende post webspace kostet?
0

#18 _titan_aus_kiel_

geschrieben 24. Mai 2004 - 19:16

Zitat (Kalimann: 24.05.2004, 19:10)

Zitat

Frage: Was ist 1+1?
Antwort: 2

Die Frage wurde nun benateorted, der Thread wird nun überflüssig und kann geclosed werden.

so einfach ist das nicht.
es gibt lösungen, die anderes behaupten (einfachste variante: gerundete zahlen)

es gibt im pc-bereich nix, was sich nicht verändert!
außerdem: wenn jemand ein ähnliches problem hat, kann er es dort mit hinein posten, es zeigt dann gleich die lösungsversuche mit auf, die schon versucht worden sind.
macht sinn, hm?

muss man denn bei ähnlichen problemen immer nen neuen thread aufmachen?

außerdem geht es in den meisten fällen um diskussionen/streiteren, welche von einigen (wenigen) admins/mods mit einer eigenen, subjektiven weisheit und dem closen beendet wurden. du wisrt angegriffen und kannst dich nicht verteidigen!
0

#19 Mitglied ist offline   born2flame 

• Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 24. Mai 2004 - 19:39

Zitat (Kalimann: 24.05.2004, 20:06)

@born2flame dier ist bewusst das jeder eingetargende post webspace kostet?

...und jedes neu eröffnete Posting noch ein wenig mehr als nur ein angehangenes an einen bestehenden Thread.
0

#20 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:12

wie gesagt, postet doch mal nen link zu einem thread in dem eure behauptungen auch zutreffen, sonst argumentiert ihr hier grundlos (ja wenn.. dann)

ich sagte doch schon, admins closen threads wenn die diskussion nichts mehr mit dem eigentlichen thread-thema zu tun hat, und ich finde das gut so

Zitat

Warum sollte er nicht das dürfen was unzählige andere den ganzen Tag praktizieren? Siehe nur Thema Firewall und viele andere, da kannst du bei xx% aller Beitrage diesen Satz, leicht abgeändert, anbringen.

"wenn er das darf, dann darf ich das auch".. wasn das für eine einstellung ?
darum sollten solche diskussionen nicht neu begonnen werden, ein link zum bereits existierenden thread angeben und fertig... wenn die dort präsentierte lösung/argumentation nicht genügt, sehe ich absolut nicht ein warum es sinnlos ist nen neuen thread aufzumachen, da es sich ja dann um nen anderen problem handelt (denn wenn es dasselbe prob wäre, würde die lösung ja funktionieren)
wenn es nun um meinungen geht, ja dann nimmt ein thread ja nie ein ende, denn JEDER hat eine andere meinung, auch wenn sie nur leicht anders ist... was bringt denn solch eine diskussion ? nichts, denn das blöde ist ja, jeder steht nur zu seiner eigenen meinung, und irgendwann kommen beleidigungen usw

Zitat

Entweder ist das Thema wirklich erledigt, dann wird niemand mehr etwas schreiben. Oder, es haben einige das Bedürfnis den Thread weiter zu führen und dann werden diese User auch einen Sinn darin sehen.

gerade das stimmt ja nicht, auch wenn themen erledigt sind, posten einige leute weiter (wiederholen die lösung manchmal auch einfach), manche fangen auch einfach andere themen an, die vielleicht interessant sind, aber im grunde der übersichtlichkeit schaden da in einem thread 2 oder mehrere probleme gelöst werden, die vielleicht gar nichts miteinander zu tun haben.. niemand wird das per suche wiederfinden

Zitat

wenn er überflüssig ist kann er offen in der Versenkung verschwinden und wenn jemand noch etwas dazu zu sagen hat, kann er weiter posten und genau das macht Sinn.

wenn er überflüssig ist, kanns doch jedem egal sein ob er geclosed oder offen vergessen wird. wenn jm etwas dazu zu sagen hat... was nennst du "etwas".. wenn es zur lösung des problems hilft, ja, aber ein solcher thread wird ja nicht geclosed, also stellt sich die frage ja nicht.. du erfindest hier fälle (da du ja kein beispiel per link angibst)

es ist doch einfach: threads werden geschlossen wenn es in dem thread nichts mehr zu besprechen gibt, was mit dem thema zu tun hat...
deshalb noch einmal meine frage (da mein post anscheinend gar nicht gelesen wurde) inwiefern stört euch das ?

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 24. Mai 2004 - 20:13

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#21 _titan_aus_kiel_

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:18

wir unterhalten uns weiter, wenn du in einem post von einem mod derbe abgebürstet oder belidigt wirst, weil du eine andere meinung zu software vertreten hast
und der dann den thread schließt.
dann antworte mal daruf!

(ich habs in nem neuen thread versucht, hat mir ne sperre eingebracht..
begründung: reite da nicht weiter drauf rum. ruhe jetzt!)

und nu kommst du
0

#22 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:28

du bist ja auch provokativ
siehe doch schon mal deine signatur, was willst du damit erreichen ?

na dann reite nicht drauf rum und fertig !
was willst du ? schadensersatz ? das hier ist ein windows-board, hilfe den leuten mit ihren probs... wenn es um meinungen geht gibts immer ärger, weil viele nicht richtig argumentieren können.. "bis jetzt hatte ich noch nie ein problem mit XY" "ich bin mit AB sehr zufrieden".. das bringt nichts, solange nicht konkrete gründe gibt WARUM das so ist.. meinungen sind gut, sollten aber durch argumente auch unterstützt werden wenn du willst dass andere deine meinung anerkennen, sonst kann doch jeder idiot kommen und seine meinung hier loswerden, wo ist da der sinn ?

ausserdem, was hat das überhaupt mit threads closen zu tun ? sollte jeder thread offen bleiben, da vielleicht irgendjemand irgenwann dazu posten möchte, dass er auch derselben meinung ist oder das oder jenes anders sieht ? 90% der threads, in denen meinungen gepostet werden, enden in chaos aus

wo bleiben die links...

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 24. Mai 2004 - 20:31

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
0

#23 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:28

dann klär das mit dem mod per pm!

btw, das iss so ein klassischer thread den man bedenklos closen kann, da es 2 parteien gibt die sich gegenseitig überzeugen wollen, ds führt zu nix! ;)
0

#24 Mitglied ist offline   Philipp 

• Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:29

man....

Sind wir hier im Kindergarten...
0

#25 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:38

@ admin bitte closen ^^ ;)
0

#26 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:46

Zitat (patrick888: 24.05.2004, 21:28)

dann klär das mit dem mod per pm!

btw, das iss so ein klassischer thread den man bedenklos closen kann, da es 2 parteien gibt die sich gegenseitig überzeugen wollen, ds führt zu nix! ;)

ich stimme ihm zu. entweder ein mod entscheidet, dass das thread geschlossen wird oder du meldest dich beim mod per pm.

ich weis noch bei diesem thread von gott mit... ach, krankheit vergessen, ist das dermaßen ausgeahtet, da hab ich wiz ne pm geschrieben, der hat sich das nochmal angeguckt und das dann geschlossen. also wenn jemand ein threas stört sucht euch unten aus der liste der gerade onlineseinden user nen mod aus und scheibt ihm ne pm... wenn euer problem mit dem thread begründet war, wirds geclosed...
0

#27 _titan_aus_kiel_

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:49

das ist doch genau das problem!
irgend ein hannes entscheidet jetzt:
"closen! ist nämlich nicht meine meinung!" oder
"closen! meine meinung habe ich abgelassen!"

das wäre fast schon faschismus!
0

#28 Mitglied ist offline   Megolk 

• Beigetreten: 07. September 02

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:50

oh doch grade hier closen, diese Diskussionen gehen dann wieder schon so weit das irgendjemand gesperrt werden könnte und deshalb - close -

Mir persönlich sind nur threads bekannt die von ihrem eigentlichen Thema abwichen und deshalb gesperrt wurden...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#29 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:52

lol gib doch links an, du erfindest situationen
wenn geclosed wird, dann nur weil eine boardregel verletzt wurde
was du machst ist diffamation
warum hier closen ? alle beiträge haben mit dem thema des threads zu tun, niemand wird unhöfflich, wens nicht interessiert liest nicht mit, HIER ist solch eine situation

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 24. Mai 2004 - 20:54

0

#30 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:52

ich sehs schon kommen, das hier wird gleich geclosed...

es entscheidet ja nciht irgendein hannes... ok, es ist nich immer richtig, das ein thread geclose wurde, hab mich deswegen auch schonmal geärgert. aber die mods sind nicht nur so zum spaß mods... man könnte ja jedem dann die rechte zum editieren, löschen und closen geben... aber die mods haben sich hier hochgearbeitet und die meisten user sehen sie als fähige leute an und als diese haben sie sich auch bewährt... du wärst echt kein guter mod... du bist überaupt nicht objektiv und siehst die andere seite überhaupt nicht...
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0