WinFuture-Forum.de: Minimalleistung Eines Notebooks Um Hd-filme Wieder Zu Geben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Minimalleistung Eines Notebooks Um Hd-filme Wieder Zu Geben


#1 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2008 - 19:39

Hi Leute,

Zur Vorgeschichte:
Zu Hause habe ich einen etwa 3 Jahre alten PC und vor kurzem noch ein 17" Notebook für mein Studium. Das ging auch eine ganze Weile gut. Doch erfüllt ja ein 17" Notebook bekanntlich nicht die Anforderungen an ein mobiles, handliches Gerät.

Kurzum hab ich das Gerät verkauft und schwankte nun zwischen 2 Möglichkeiten:

1. Entweder ich schicke meinen etwas betagten PC in Rente und kaufe mir aktuellere Komponenten und ein schwächeres Notebook

oder

2. ich behalte meinen PC und kaufe ein besseres Notebook.

Da ich hauptsächlich vor meinem Desktop-PC sitze und mein Notebook wirklich nur zu Studienzwecken gebrauche (sprich schreiben und surfen), hätte ich mich logischerweise für die erste Option entscheiden müssen.

Nun machte mir aber ein anderer Zustand weitere Sorgen. Ich hatte mir zwischenzeitlich auch ein 42" Plasma zugelegt und wollte natürlich ein Gerät haben, dass in der Lage war HD-Inhalte wiederzugeben, denn ansonsten wäre der Sinn und Zweck eines Plasmas dahin.

Also entschied ich mich doch für die zweite Option und kaufte mir ein Sony FZ-21J mit einer 8600Gs, einem Bluray-Laufwerk und HDMI-Ausgang und war eigentlich eine Weile ganz glücklich damit.

Nun ist die 8600GS nichts richtiges und nichts halbes von der Grafikleistung her.

Also hab ich mir überlegt doch wieder Option 1 in Betracht zu ziehen und mein Notebook zu verkaufen.

Und jetzt zu meinem Problem:
Das leistungsschwächere Notebook, sollte immer noch in der Lage sein HD-Inhalte flüssig abzuspielen. Da HD-Filme aber ein Mindestmaß an Power benötigen, würde ich gerne wissen, ob Onboard-Grafikchips überhaupt dazu in der Lage sind diese abzuspielen bzw. was wird an Mindestmaß an Grafikleistung benötigt um HD-Filme flüssig laufen zu lassen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 16. Januar 2008 - 07:19

nein, für HD - Fimle reicht auf jeden fall keine INtel-onboard-Lösung aus.

Ab wann es richtig los geht mit der vollen HD unterstützung, kann ich nicht sagen, oft hört mann, dass ne Geforce 8600 benötigt wird.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (BachManiac: 16.01.2008, 07:19)

nein, für HD - Fimle reicht auf jeden fall keine INtel-onboard-Lösung aus.

Ab wann es richtig los geht mit der vollen HD unterstützung, kann ich nicht sagen, oft hört mann, dass ne Geforce 8600 benötigt wird.


Das hatte ich eigentlich nicht gehofft, aber falls eine 8600 benötigt wird, werde ich wohl mein Notebook behalten müssen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0